Kleidung zu Hause

Hallo

In einem anderen Teil des Forums ging es darum was man selbst und die Kinder an Weihnachten so tragen.

In dem Kontext erzählten einige dass sie im Alltag Jogginghosen zu Hause tragen. Wie macht man das. Sich immer umziehen wenn man rein oder raus geht? Oder gar Erledigungen in Jogginghose machen? Ich frage rein aus einer Mischung aus Neugierde und Langweile, ganz ohne Wertung!

Ich kenne das so gar nicht. Ich vermute das es ggf sogar regional bedingt sein könnte. Bei Verwandten von mir tragen ein Großteil der KiTa-Kinder Jogginghose oder Strumpfhose pur in der Einrichtung. Das wäre in unserem spießigen Dorf undenkbar. Auch im Alltag begegne ich eigentlich nur sehr selten Jogginghosen auf offener Straße. Nicht Sonntags früh beim Bäcker, wenn man spät noch mal zum Kiosk oder tanken geht... In meinem Heimatort gab es einen großen Campingplatz. Da traf man im Dorfladen in der Saison gerne ältere Herren in Ballonseide.
Wir tragen eigentlich immer Jeans oder etwas anderes Alltagstaugliches. Wir ziehen die Kinder vor dem Frühstück an und nach dem Abendessen gibt es Schlafanzug. Ich sehe sogar im Jeans abends fern.

Wie ist es bei euch so?

LG

1

Zu Hause ist wohlfühlen angesagt, und bequem ist Trumpf.

Da laufe ich durchaus klamottentechnisch rum wie Falschgeld, gehe aber auch damit nicht "an die Öffentlichkeit".....also höchstens auf den Balkon oder mal den Müll raus bringen, da ich da niemandem über den Weg laufe.

Insofern: Ja zur Schnellfickerhose !

Freunde wissen dass, kommen damit gut klar, haben zT. bei mir sogar die eigenen Wohlfühlklamotten im Schrank deponiert......und andere Leute kommen mir nicht unangemeldet in meine 4 Wände !

Gehe ich ausser Haus...und sei es nur zur Tanke oder zum Tante Emma Laden um die Ecke, dann immer so, dass ich damit auch jederzeit abends weg gehen könnte, nicht für andere, sondern weil ich mich einfach selbst wohl fühlen will.

2

Zu Hause ist zu Hause, und Öffentlichkeit ist Öffentlichkeit.

Zu Hause tragen wir alle das, was uns gerade am bequemsten ist. Das können Jogginghose und Kapuzenpulli sein, das ist (außer vielleicht in der kalten Jahreszeit) auch mal ganz gerne gar nichts. Unsere Wohnung ist von außen nicht einsehbar, und wir sind alle gerne nackt. Im Winter heizen wir dann aber doch nicht so auf, dass das wirklich gemütlich wäre.

Unangekündigten Besuch empfangen wir nicht, das mögen wir nicht.

Sobald wir rausgehen, ziehen wir uns richtig an. Ich würde nie ohne ordentliche, gesellschaftsfähige Kleidung aus dem Haus gehen, auch nicht sonntags früh zum Bäcker.

9

>>Unsere Wohnung ist von außen nicht einsehbar, und wir sind alle gerne nackt.<< #schock
>>Unangekündigten Besuch empfangen wir nicht, das mögen wir nicht.<< #schock
>>Ich würde nie ohne ordentliche, gesellschaftsfähige Kleidung aus dem Haus gehen, auch nicht sonntags früh zum Bäcker.<<
Macht man auch nicht in Regensburg #winke

10

#rofl

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich trage zuhause Jogginghose und öffne auch ganz angstfrei die Tür für den Paketboten, ohne mich vorher umzuziehen.

Wenn ich das Haus verlasse, ziehe ich mich natürlich um.

Meine Tochter trägt Jeans oder Strumpfhose mit Kleid oder Rock im Kindergarten. Wenn es nass und kalt ist, trägt sie eine Jogginghose unter der Matschhose oder auch nur Strumpfhose in ihrem gefütterten Anzug. In der Einrichtung selbst hat sie dann eben nur Strumpfhose oder Jogginghose an. Damit ist sie nicht die einzige - Jeans unter Matschhose ist einfach nicht besonders bequem.

Vor dem Fernseher sitze ich höchstens dann in Jeans, wenn ich mit Freunden einen Filmabend mache. Allein bzw mit Mann und/oder Kindern eher bequem..

Achso, und wir ziehen uns immer erst NACH dem Frühstück an. Abgesehen von demjenigen, der am Wochenende die Brötchen holt, klar. Niemand geht hier in Jogginghose zum Bäcker, obwohl das Straßenbild es durchaus zulassen würde.

Viele Grüße!

4

Hallo

Auch hier ist gilt zuhause: Raus aus den Allteagsklamotten, rein in die Wohlfühlsachen...

Hier würde keiner auf die Idee kommen, in Jeans und Blüschen oder ähnlichem abends auf dem Sofa zu sitzen und TV zu schauen... Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss! Bequem ist angesagt...

In Jogginghose rausgehen würden wir zwar nicht unbedingt bzw nur bedingt (mal eine schnelle Runde mit dem Hund zb), aber wir planen unsere Aktivitäten tatsächlich so, dass wir uns nicht 6-10x am Tag umziehen müssen... Also dauernd rein und raus gibt es hier nicht, wenn wir was erledigen müssen, wird das in einem Rutsch erledigt und danach ist dann wieder wohlfühlen Programm...

Ich kenne auch Leute, die den ganzen Tag in Jeans rumlaufen, auch Haushalt etc in Jeans erledigen, da frag ich mich immer, ob die sich keine bequemen Sachen leisten können... Habe tatsächlich mal gefragt, ob das nicht unbequem ist, da bekam ich zu hören, was denn dann wäre, wenn ein Paketbote klingelt... #schock Das wär mir sowas von egal! Die sehen sicher schlimmeres als eine anständige Joggingbüx....

LG

12

Ich besitze tatsächlich keine Jogginghose ;-)

16

Bei mir gehört Jeans zur bequemen Kleidung!

Jogginghosen ziehe ich zum Sport an oder maximal im Krankenhaus nach einer OP.

weitere Kommentare laden
5

Ohgott,

7

Blödes Handy.

Ohgott, nein, ich trage doch keine engen Jeans hier im Alltag :-p

zuhause ist da, wo man den BH auszieht ....das mach ich zwar nicht, aber ich trage zuhause immmer Jogginghosen. Und wenn ich weggeh, zieh ich kurz ne Jeans an. Kaum wieder daheim, geht's in die lockere bequeme Hose. So macht es jeder hier in der Familie.
Max trägt auch im Kiga Jogginghosen. Er soll es bequem haben und sich bewegen können, wie er will. Ist ja kein Schönheitswettbewerb ;-) steht dort allerdings was an, dann bekommt er ne Jeans an oder auch, wenn wir wohin gehen.

Sogar mein bester Freund kommt in Jogginghose hierher, wenn wir spieleabend haben und hier zu 4. rumgammeln. Find ich toll! :-) er fühlt sich hier einfach wohl.

Das ist für uns normal. Immer in Jeans rumlaufen ist uns fremd.

6

Hallo
Wenn wir heimkommen und ich weiß das wir nirgends mehr hingehen (abgesehen von der Hunderunde) ziehe ich mich tatsächlich mal um und ziehe eine noch bequemere Hose an. Generell finde ich natürlich aber auch meine Jeans bequem, stocksteife und unbequeme Hosen besitze ich nicht. Alle Jubel Jahre gibt es tatsächlich auch mal einen Gammeltag wo wir mehr oder weniger "Gammelkleidung" tragen. Da geht es aber auch nirgends hin und es kommt niemand zu besuchen. Oder jemand ist krank...
Meine Töchter sind sportlich und haben einen Haufen an Sportklamotten, darunter zB. auch Sporthosen vom Präsentiersnzug. Die sind durchaus eine Nummer "schicker" als die klassische Grause Stoffjogginghose. Die selbst tragen also durchaus mal eine Sporthose (kurz,lang,.,) oder eine Sportleggings wenn sie etwas mit Freunden machen, nur mal einkaufen,.. und wenn die Situation passt.

Strumpfhosen als Hosen sind für mich bei den Kindern keine Option. Ich stelle die als Unterkleidung eher mit Unterwäsche gleich. Hier im Kindergarten sieht man auch kein Kind so rumlaufen.

In dem anderen Thema wurden ja auch Hosen mit Löchern angesprochen. Die habe/hatten tatsächlich beide meiner Töchter. Und das sogar teils gekauft#rofl an Weihnachten ziehen Sie diese sicher nicht an aber im Alltag schon.

LG

8

Hallo,

wenn ich heim komme, pelle ich mich ab, sprich, Büroklamotten aus und Wohlfühklamotten an. Das variiert von Jogginghose bis Leggins, ein bequemer Pulli drüber und fertig.
Meine Tochter macht das nicht, mein Mann pellt sich aus und zieht ein T-Shirt an und ne kurze Hose. Meine Oma trägt Kittelschürze #schein
Allerdings hab ich jetzt nicht die Oberschlumpisachen an, eher sportlich bequem. Ich kann mich nicht in Jeans zu Hause hin setzen, wenn ich es mir gemütlich mache oder putze. Aber wenn ich raus gehe, ziehe ich mich ordentlich an.

LG

11

"...ältere Herren in Ballonseide".....
#heul

-----------------

Jogginghose geht ja noch. Unsäglich finde ich diese Ganzkörperstrampelanzüge, die es auch derzeit bei LIDL gibt. #augen
Da frage ich mich, wie kann ein erwachsener Mensch allen Ernstes sowas anziehen?!
Fehlt nur noch die Windel auf dem Kopp.

Ansonsten: Ich handhabe das wie die Mehrheit. Daheim ist, wo ich ungeniert meinen BH abhalftern kann.

Gruss
agostea

13

Ich wollte mir schon fast so einen Ganzkörperstrampelanzug kaufen, aber nur für das Bett. #schein Ich kuschel mich gerne ein und das Ding wäre genau richtig. Aber: Wenn ich auf Klo muss, muss ich mich ja fast nackig machen. Dann hängt das ganze Teil auf dem Boden, wenn ich auf der Toi sitze. So ein Ding ist einfach nur unpraktisch. Genauso wie diese Jumpsuits. Die können noch so schick sein. Wenn ich auf einer öffentlichen Toi nur noch im BH dastehe - obwohl mich ja keiner sieht - dann finde ich das sehr befremdlich.

Ansonsten: Ja, zuhause ist, wo man ohne BH rumläuft. Da kann die Postfrau noch so dumm gucken - der BH bleibt aus.

15

Also ich habs daheim auch echt gerne bequem und kuschelig (Norwegersocken und Co.)...aber diese Anzüge gehen gar nicht. Allenfalls bei Teenis würde ich sagen: Ok.

Kuschelfaktor ist da sicher gegeben, die wirken ja wie ne ...Fleecedecke irgendwie... (was denkst du, wie du da drin schwitzt, wenn du die im Bett anziehen würdest...also diese LIDL - Dinger...die sind doch 100 % Polyester? Muss gleich mal gucken beim einkaufen)..

Genau, und unpraktisch...stehste als nackt im Klo #koch

Der Postmann juckt mich null. Wenn ich daheim bin, dann Schlonzzeug an, BH aus und joot is. Soll er woanders hingucken *gg*

weitere Kommentare laden
14

Wenn ich zuhause bin ziehe ich fast immer Jogginghose an. Das tue ich aber nur wenn oh abschätzen kann in der nächsten Zeit NICHT vor die Tür zu gehen. Das weiß man doch ob man in den nächsten Stunden nochmal raus geht oder nicht. In Jogginghose gehe ich nicht einkaufen aber mit dem hund zum Gassi durchaus, wieso sich nicht. Ich trage ja nicht die letzte buxe sondern "ordentliche" Jogginghosen und ich empfinde es auch nicht als drama wenn andere Menschen mich damit sehen.