Hallo,
Ich habe schon des öfteren gehört, dass ein Maxi Cosi nicht gut für den Rücken des Babys ist. Nun hat meine Schwester vor 2 Wochen ihre kleine bekommen und heute hat die Kleine bestimmt 4 Std lang im Maxi Cosi geschlafen. Ich hab ihr das mit der Wirbelsäule erzählt, dass die Sitzhaltung nicht gut ist und nur zum Autofahrten gedacht ist. Aber sie hat mir nicht geglaubt und gemeint, dass will sie schwarz auf weiß. Sie würde doch nicht immer ihre Kleine aufwecken um sie aus der Babyschale zu nehmen. Ich denke aber schon, dass das schädlich ist, soviel ich weiß, soll man ja Babys erst "hinsetzen" wenn sie das von selbst können oder? Im Maxi Cosi haben sie doch eine Sitzende Haltung... gibts dazu irgendwie einen Artikel oder etwas "schwarz auf weiß" was ich ihr zeigen kann?
Liebe Grüße & danke für eure Antworten
Maxi cosi schädlich?
Hallo,
als Geschädigte melde ich mich Mal!
Weil ich als armes, armes Baby ja lieber mehr von der Umwelt sehen wollte durfte ich schon recht früh sitzen.
Ergebnis war dann eine richtig schöne Skoliose, viele Jahre Korsettbehandlung und eine kranke Wirbelsäule. Heute mit 39 dann schon die zweite Wirbelsäulenoperation mit Versteifung von vier Wirbeln.
Ob es so gekommen wäre wenn ich nicht schon als Baby hätte gepolstert auf dem Sofa sitzen dürfen? Wahrscheinlich nicht in diesem Umfang oder auch gar nicht.
Als Mutter das Risiko jedoch einzugehen heutzutage wo man so aufgeklärt wird, erschließt sich mir nicht.
Das tut mir sehr leid für Dich.
Ich hoffe, dass ganz viele Eltern von Babies das lesen können .
Viele Grüße
mari
*** vom urbia-Team editiert ***