Hallo
ich habe folgendes Problem....
Momentan habe ich so das Gefühl, ich muss mich bei bestimmten Leuten immer melden, weil von denen sonst gar nichts kommt. Ich stelle mir gerade die Frage, warum das so ist und ob ich irgendetwas falsch mache?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder/und von euren Erfahrungen berichten, was ihr in solcher Situatuion machen würdet.
Warum muss man bestimmten Leuten eigentlich immer "hinterherrennen
von müssen kann keine Rede sein.
Wer mir wichtig ist, melde ich mich
wer mir nicht wichtig ist, lasse ich es
wer meckert oder möchte, dass ich mich melde, kann es auch selbst tun
wem es egal ist, wozu sollte ich dann noch
ausgenommen, ich weiß, dass jemand krank ist oder selbst kaum/keine Kraft hat sich zu melden
aber sonst ... ich muss gar nichts
Ich hatte das auch von Anfang an bei meinem Ex... immer war ich diejenige die Ideen und Vorschläge gemacht hat...von ihm kam quasi nie was....er war immer so passiv...konnte/wollte mir nie sagen, was er eigentlich will und hat es immer mir überlassen. Wir hatten ab und zu mal diskussionen deswegen...weil ich mir echt verarscht vorkam, teilweise.
Dachte es ist vielleicht auch einfach ne Typfrage?
Aktuell habe ich das bei einer anderen auch...ich mag sie, sie ist nett aber auch wieder so passiv... :(
Vielleicht solltest du deine Erwartungshsltung mal überdenken, wenn du meinst, dass das zu oft so ist.
Diese Menschen kennt wohl jeder. Und meist sind es diese Menschen auch gewohnt, dass sich alle bei ihnen melden. Wenn man andere fragt, dann erzählen die oft über die gleichen Personen das selbe. Und warum sollte man sich melden, wenn es alle anderen doch zuverlässig tun, oder?
Und das eigentliche Probleme liegt doch hier:
"Ich stelle mir gerade die Frage, warum das so ist und ob ich irgendetwas falsch mache?"
Du solltest dich von den Gedanken befreien, du würdest etwas falsch machen. Überdenke maximal, wie eurer letztes treffen ablief und wenn du dabei zum Ergebnis kommst, dass du dich völlig normal verhalten hast, dann höre auf, Energien in die falsche Richtung zu verschwenden. Vielleicht haben sie keine Zeit, vielleicht sind sie schwer beschäftigt, was auch immer. Das hat im Normalfall nichts mit dir zu tun. Und es wird sicher einige Menschen geben, die sich bei dir gern und oft melden bzw. treffen.
vg, m
Geht mir genauso. Vermutlich haben die wichtigeres zu tun oder wollen gar keinen Kontakt mit einem...
Wenn sich jemand nie bei mir zurück meldet und die Initiative nur von mir aus kommt, dann lasse ich es immer auslaufen. Ich renne niemandem hinterher.
Am Anfang, wenn man sich noch nicht so gut kennt, kann man ja guten Willen zeigen, aber wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist es der anderen Person wohl nicht so wichtig.
Manchmal schlafen auch Freundschaften ein, dann lasse ich es auch so geschehen. Die Leute haben meistens irgendwelche Gründe und ein halbes Jahr später oder so tauchen sie dann wieder auf. Bei Freundschaften kann ich damit umgehen. Bei Bekanntschaften hake ich das Ganze schnell ab.
Also ich würde auch sagen du musst erstmal gar nichts. Wenn du aber das Gefühl hast das es hier sehr einseitig wird und in erster Linie du auf die Leute zugehst, würde ich mal zurückfahren. D.h. ich würde mich weniger oder mal ne WEile gar nicht mehr melden. MAl schauen ob was zurückkommt. Wenn nicht weißt du das du den Leuten nicht sehr wichtig bist. Denn Freundschaft sollte von beiden Seiten kommen.
Gruß Ela
Kenne ich auch.
Ein Freund meldet sich so gut wie nie, allerdings haben wir eine Art unregelmäßigen Stammtisch, da informiere ich ihn immer und da kommt er auch gerne. Ist für mich so grade ok.
Ein anderer Fall ist ein ehemaliger sehr guter Freund. Hat sich von selbst gar nicht mehr gemeldet, auf 5 oder 6 Vorschläge kamen nur Absagen, auf die letzten zwei Mails nicht einmal eine Reaktion.
Das war es dann, ich melde mich auch nicht mehr. Wozu auch?
LG
Hallo,
mitunter ist auch einfach das Problem, dass man in einer anderen "Zeitzone" lebt.
Mir fällt das immer wieder z.B. bei meiner Tante auf. Mitunter ruft sie morgens im Büro an und bittet mich um einen Gefallen, der meiner Meinung nach echt ein paar Tage warten kann. Beispiel: Ihre Sommerkleidung muss in den anderen Schrank umgeräumt werden. Winterkleidung hat sie schon sie erfriert nicht. Für mich auf der Prioritätenliste eher hinten. Für sie aber nicht.... da ruft sie dann drei Tage hintereinander an, obwohl ich ihr sage, dass es vor dem Wochenende nichts wird.
Oder ne Freundin von mir... Kind noch klein, nun im Kindergarten und nun viel Zeit. Die ruft an und will sich treffen, ich arbeite aber 6 - 8 Stunden am Tag, habe noch Haushalt, drei Kinder... mitunter abends Veranstaltungen.... da habe ich ein komplett anderes Zeitraster und muss mir immer anhören "nie hast du Zeit".
GLG
Miss Mary
Wenn sie anrufen, dann redet man ja miteinander. Aber meist gratulierte msn per WhatsApp zum Geburtstag, fragt, wie es so geht usw. Und es kommt- nichts. Kein danke, kein mir geht's gut. Es wird absolut gar nicht reagiert. Und solche Leute, die auf JEDE Nachricht von mir entweder extrem einwilligen oder gar nicht reagieren, die einfach selbst keinerlei Interesse daran zeigen, in Kontakt zu bleiben, die lösche ich aus dem Handy und meinem leben. Solche Leute brauche ich nicht.
Einsilbig war gemeint.
Falls es dich wirklich beschäftigt hoffe och, dass die Antworten dir tatsächlich helfen.
ABER warum kopierst du einen fremden Beitrag von 2012 Wort für Wort ⁉
Möchtest du wirklich Antworten oder Ist dir einfach nichts anderes eingefallen?
http://forum.glamour.de/threads/threads/threads/84549-Warum-muss-man-bestimmten-Leuten-eigentlich-immer-hinterherrennen