Kuscheltier verloren. Für immer weg?!?

Hallo
Mich beschäftigt etwas seit Tagen. Mein Sohn hat auf dem Weg vom Auto in die Wohnung sein Lieblings kuscheltier verloren. Nicht nur er ist sehr traurig sondern auch ich hing emotional daran.

In der Wohnung angekommen haben wir den Verlust bemerkt. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt noch das er bestimmt im Auto liegt. Deswegen habe ich meinen Sohn vertröstet das wir ihn morgen holen. So war es aber nicht.

Weil ich ihn an diesen Tag noch 2min vorm aussteigen in der Hand hatte weiß ich das er nur auf dem weg von der Straße in die Wohnung verloren gegangen sein kann.

Auf dem Schnipsel vom Kuscheltier stande der Name meines Sohnes. Ich habe im Fundbüro nachgesehen und bei eBay kl eine Anzeige aufgegeben. Ohne Erfolg.

Meine Frage ist wie geht es weiter? Für die einen mag ich verrückt klingen aber ist jetzt Schluss? Ist die Chance so gering seine Sachen wieder zu bekommen?

Ich würde das doppelte oder dreifache zahlen für ein 10€ kuscheltier.

Gibt es einen der mir eine Strategie nennen kann wie ich an unser Kuscheltier komme?
Hoffe ihr versteht was ich meine :-)

1

Hallo,

kleb einen Zettel in der Nähe vom Verlustort an einen Baum/Laternenpfahl, gib dort an WAS ihr verisst und wartet ab bzw. schau auf E... nach, ob es das Kuscheltier noch zu kaufen gibt.
Ich hatte vor Jahren (ca. 28 Jahre her) das gleiche "Spiel" nur umgekehrt: bei mir vor dem Eingang lag ein kleiner gehäkelter Teddy (ca. 15 cm hoch), keine Ahnung, von Wem. Ich habe ihn vorne an die Straße gesetzt, in der Hoffnung, sein Besitzer findet ihn wieder da es bei uns ein Neubaugebiet war. Und was war: der keine Kerl wurde uns wieder in den Zaun gesetzt und sitzt seitdem vorne im Zaun. Er wird 1-2 Mal im Jahr per Hand ausgewaschen (weil total grün und veralgt) aber er sitzt dort und bewacht seine "Adoptanten".
Ich hoffe für euch dass ihr euer Kuscheltier wiederbekommt!

LG

2

Vielen Dank für die Antwort. Auf einen Zettel am Baum kleben bin ich garnicht gekommen. Das werde ich versuchen. :-)

3

Für unseren Ort gibt es mehrere Facebook-Gruppen, in denen gerne so etwas gepostet wird. Vielleicht habt ihr bei euch auch so etwas?

Viel Glück!

5

Gute Idee.. Allerdings habe ich kein Facebook. Und kenne auch niemanden der nachsehen würde☹

4

Hallo!
Bist du sicher, dass ihr es nicht woanders verloren habt?

Ich war ueberzeugt unseren Grueffelo mit nach Hause genommen zu haben, dabei sass er friedlich auf dem Parkplatz. Ich hatte ihn dort vergessen, als ich meinem Kind Sand aus den Schuhen geschuettet habe.

Diese Szene hatte ich total aus dem Gehirn geloescht, ich fragte im Kindergarten nach und war ganz traurig, dass ihn keiner gesehen hatte...

Das mit dem Zettel und FB ist eine gute Idee!

LG#klee

6

Ja ich hatte ihn im Auto noch in der Hand. Und als wir zur Tür rein sind war er schon weg.

7

Hallo,

hast Du mal recherchiert, ob man das Kuscheltier noch neu kaufen kann?
Wäre das vielleicht eine Alternative?

Da müsste man sich nur eine Geschichte für Deinen Sohn überlegen, warum es jetzt so neu aussieht.

LG

Heike

9

Ja das Kuscheltier gibt es fast überall zu kaufen. Aber weil unsers eine bestimmte "Geschichte" hatte will ich erstmal versuchen ihn zu finden.

8

Hallo,

mach doch einfach einen Aushang oder wirf Wurfblätter in die Briefkästen. Soviele Häuser werden doch da nicht in Frage kommen, an denen ihr vorbei gelaufen seid.

Ansonsten würde ich einfach ein neues Kuscheltier (in mehrfacher Ausfertigung) kaufen und dem Kind je nach Alter einen Geschichte erzählen.

Das alte Kuscheltier musste seine Familie besuchen und hat nun seinen Freund/Bruder geschickt, damit er jetzt auf Deinen Sohn aufpasst o.ä.

LG
Tiffy

10

Wir haben heute paar Blätter erstellt und werden die draußen aufhängen. Hoffe jemand meldet sich.

Die Geschichte mit dem Bruder finde ich aber total süß. Die werde ich anwenden wenn unser Kuscheltier nicht mehr nach Hause kommt.

11

Hallo

Bist du bei Facebook ? Da habe ich meinen Schlüssel wiedergebenden.

LG

12

Facebook Gruppen im Ort kontaktieren, Aushänge, im nächsten Geschäft...schauen
schauen ob er auf einer Mauer, Gartenzaun, in der nächsten Umgebung etc sitzt oder dort runter gefallen ist.

13

Mir wäre spontan Facebook eingefallen. Da sieht man oft solche Suchmeldungen.

14

Falls es noch fehlt, ein Bild bei Mamikreisel im Forum Posten, dass du es suchst. Oft sind solche Suchanfragen von Erfolg gekrönt. Die Mamas sind dort sehr lieb und hilfsbereit.

Viel Glück! 🤗