Dresscode

Hallo Zusammen,

Hoffe mich lacht hier keiner aus wegen solch doofen Sorgen...

Nächste Woche heiratet meine Freundin. Ihre kleinen Schwestern haben als Überraschung für sie eine Junggesellenparty organisiert - diesen Freitag. Den Dresscode haben sie festgelegt: rosa Tüllrock u. weißes T-shirt .. rock musste man sich von Amazon bestellen für 18€ - na ja, das ist nicht das Problem...

Sondern: ich wieg 97 kg auf 162, also klein und dick.. ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sch.... diese Kombi an mir aussehen wird.. außerdem ist der Rock sehr eng am Bund - Standardgröße.. ich kann vermutlich den ganzen Abend nicht atmen.

Mein Mann hat mich ausgelacht :( meine Beste Freundin hat gesagt, das kann sie sich gar nicht an mir vorstellen und der Spiegel hat mir schlussendlich die Wahrheit ausgespuckt - es sieht einfach beschi.... aus 😔

Bin ich ein Kameradenschwein wenn ich deswegen nicht auf die Party geh? Ich bin 28, eigentlich relativ partylustig, aber auf so Kinderkram hab ich einfach keine Lust.. und wenn ich mich den ganzen Abend schlecht in meinem Outfit fühle, dann schon gar nicht 😔

Vielleicht könnt ihr das ganz objektiv beurteilen?!

Vielen Dank 😊

Schönen abend

1

Oje, ich fürchte da ist es schwer objektiv zu bleiben. Ich habe das Konzept des Junggesellenabschieds so verstanden, dass das einzige Ziel ist, sich möglichst umfassend zu blamieren. So gesehen, wärst du mit dem Outfit also völlig im Rahmen.

Nein, im Ernst: lass dich nicht zu irgendwas drängen, bei dem du dich unwohl fühlst. Und den Veranstalterinnen kannst du auch ruhig sagen, was los ist (der Freundin natürlich auch).

Liebe Grüße

2

Hallo,

ich würde das ganz klar kommunizieren, sowohl bei Planer als auch bei der Braut: Wenn die Bedingung zur Teilnahme am JGA ist, dass Du Dich den ganzen Abend unwohl fühlst, dann nimmst Du nicht teil.

Ich habe nichts dagegen, mich mal für jemanden zum Affen zu machen. Aber wegen so einem Blödsinn einen ganzen Abend leiden, würde ich nicht.

LG

PS: Den Rock kann man aber bestimmt am Bund weiter machen.

3

Hallo,

lass Dir doch nicht einen schönen Abend von einem albernen Outfit vermiesen. Ich würde an Deiner Stelle einfach etwas anderes anziehen, in dem Du Dich wohl fühlst. Hauptsache, Du bist dabei und hast Spaß. Das wird Deine Freundin sicherlich auch so sehen.

P.S. Wenn es denn unbedingt Rosa sein muss: Hast Du vielleicht einen normalen rosa Rock oder eine Hose?

LG, b.m.

9

Ich geh da hin mit jeans und shirt.. zieh da die blöde kombi an für die fotos, versteck mich dann ganz vorteilhaft und zieh mich wieder um für den restlichen abend.. meine freundin wär glaub ziemlich beleidigt, wenn ich wegen einem outfit nicht erscheine.. dann würd nur, hättest du doch nur was anderes angezogen kommen

15

Das ist doch eine gute Lösung. Viel Spaß beim Feiern!

LG, b.m.

4

Hallo,zieh doch einfach ein weißes Shirt und eine Hose/Jeans in der Du dich wohlfühlst an. den Tüllrock schneidest Du auf und befestigt ihn an der Hose... Dresscode erfüllt ;-)

10

Auch ne gute idee 😁 muss ich mal anprobieren 😃

5

Kann Dich als selber Übergewichtige sehr gut verstehen. Nie und nimmer hätte ich mich im Leben so zum Horst gemacht, da fühlt man sich ja keine Minute froh geschweige denn in Feierlaune. Einziges Zugeständnis wäre von mir aus ein langes rosa Shirt zum Beispiel zu einer dunklen Hose.( Solche Teile findest Du z.B. als Sleepshirt evtl. mit einem lustigen Motiv drauf;-) ) Damit müssen die anderen halt leben. Ich denke, dass sie vielleicht kurz zur Begrüßung sagen, eeeh Spielverderber.....aber dann dürfte es auch schon vorbei sein. Ganz fernbleiben würde ich nicht. Viel Spaß. LG Moni

11

Das möcht ich auch nicht.. man fällt mit so einer kombi eher auf als wenn man das gleiche an hat wie die anderen.. ach ich glaub ich muss da augen zu und durch..

13

Ich geh mit meiner normalen kleidung hin und zieh mich für die fotos um.. danach zieh ich wieder meine normale kleidung an.. kann ja sagen, dass mich der rock kratzt oder so..

weiteren Kommentar laden
6

Hallo. Ich kann dich total verstehen und mir vorstellen, dass du dich darin nicht wohlfühlst.

Was ist denn, wenn du eine Jeans oder aber einen anderen Rock drunterziehst? Oder du ziehst eines davon an und machst aus dem Tüllrock eine Art Gürtel?

Zum Horst machen ist das eine, aber sich unwohl fühlen das andere und da würde ich in erster Linie an mich selbst denken. Bei dem tshirt, je nach Schnitt, könntest du Shapewear tragen.

12

Shapewear ist schon mal eine gute idee, das kann ich auf jeden fall gebrauchen.. und wenn ich das so abänder fall ich vermutlich noch mehr auf :( ich glaub das nützt alles nichts.. ich zieh mich auf der party einfach um - kann ja notlüge sagen, sass mich der tüll total kratzt und ich daher eine jeans mitgenommen hab

7

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde...

Ich würde mich so anziehen, dass du dich wohl fühlst, würde aber generell in Erwägung ziehen zu schwänzen, weil mir das zu albern wäre, dass es da überhaupt einen so dämlichen Dresscode gibt. Wäre mir zu blöd, sogar wenn ich nicht mitmachen würde.

Kommt halt drauf an, wie lieb du deine Freundin hast.

8

Oh man, schwänzen möcht ich auch nicht, weil die schwester mich heute angerufen hat und über andere gelästert hat, die nicht kommen wollen.. bei mir sehe sie das als selbstverständlich an, dass ich komme.. ich hab mich jetzt so entschieden: ich geh in normaler kleidung, nimm das rosa weiße outfit mit für 1-2 gruppenfotos auf denen ich mich dann verstecke 😁 aber dann zieh ich wieder meine normale kleidung an.. danke übrigens für deine antwort :))

16

Erste Frage kannst du nähen oder kennst du Jemanden der es kann?
Wenn ja dann kaufe zwei von den Rücken und mache dir einen für dich bequemen Rock daraus 5 cm von zweiten Rock einsetzt fällt doch nicht auf und er ist bequem-

Wenn das diese Röckchen sind die kenne ich die haben oben Gummizug vielleicht kann man da einen neuen Gummi einziehen so das er etwas weiter ist.
https://www.amazon.de/baotongle-T%C3%BCllrock-Ballettrock-Minirock-Prinzessin/dp/B07SSSFCP5/ref=sr_1_4_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=t%C3%BCllrock&qid=1562316503&s=gateway&sr=8-4-spons&psc=1

Wenn du dich nur mit Rock nicht wohlfühlst wie wärs mit einer Leggings darunter?

Sollte es dir so gar nicht gefallen mit den Röckchen dann ziehe einfach das an was du möchtest und lass dir den Spaß an den Abend nicht versauen. Aber rede vorher mit der Schwester der Braut nicht das es dann noch zu streit kommt.

17

Ich würde einfach so etwas anziehen. Das fällt doch optisch nicht weiter auf!

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07RPVVXWJ/ref=sspa_mw_detail_3?ie=UTF8&psc=1&th=1

Grüße