Ich merke wie ich immer ruhiger werde und mamchr sachen nicht mehr ertragevoder lustige finde wie früher .
Ich bin Ende 24 und merke das gerade eine totale Veränderung in mir statt findet .
Ich bin Mutter seit dem hat sich auch viel geändert aber in den letzten 2 Monaten merke ich das mein Verhalten anders wird .
Meine Familie besonders meine Mutter ist sehr laut und macht Witze auf Kosten andere Menschen früher war ich auch so jetzt kann ich sie kaum ertragen und hasse die Besuche bei ihr
Ändert man sich plötzlich ich dachte ich werde so wie meine Familie aber immer mehr merke ich das ich ganz anders werde ..
Verändert man sich mit dem Alter
Mich würde es eher gruseln, wenn Menschen in meinem Alter (bin doppelt so alt wie Du) noch so denken und handeln würden, wie Menschen die so alt sind, wie Du. Also ich erwarte eigentlich, dass man automatisch mit dem Alter reift.
Das Verhalten Deiner Mutter nervig zu finden ist also ganz normal und sogar sehr positiv. Verletzende Witze müssen ja wohl auch wirklich nicht sein, oder?
Man entwickelt sich außerhalb der Familie eben anders weil man andere Dinge erlebt.
Es kann auch gut sein dass ihr wieder mehr zusammenfindet, je nachdem welche Schlüsselerlebnisse ihr habt und welchen Umgang. Ich merke zB bei meinem Mann und mir in Sachen Corona deutlich welchen Einfluss das berufliche Umfeld hat, am Anfang dachten wir beide noch sehr gleich, ich arbeite in einer sehr sorglosen Umgebung, er in einer sehr ängstlichen, das merkt man inzwischen, das "färbt ab".
Ich wurde auch eine Weile ernster, aber auch immer gehetzter, aber durch einige sagen wir markante Lebenserfahrungen wie zb langer Krankenhausaufenthalt unseres Kindes hat sich alles wieder verschoben und ich bin wieder mehr wie mit 20 als mit knapp 40. Manchmal denkt man auch man habe sich endlich weiterenwickelt und dann stellt man fest dass man sich nur verstellt hat und sich verloren hat.
Ich denk da immer an das Zeichen für Freundschaft der Maori. Es sind zwei Schlangenlinien die immer gegenläufig verlaufen, sprich mal berühren sie sich, dann driften sie immer weiter auseinander, dann bewegen sie sich wieder mehr zueinander bis sie sich wieder berühren und so fort.
Jeder entwickelt sich in gewisser Weise weiter, je älter er wird. Beeinflusst wird das meist durch Gegebenheiten, die das komplette Leben verändern. In den meisten Fällen sind es eben die eigenen Kinder, aber manchmal auch der Tot eines Familienmitglieds. Irgendwann macht sich jeder darüber Gedanken wie er sein Leben ändern kann/möchte und reift daran. Das alles kann bewusst aber auch unbewusst stattfinden.