Geschenkidee zum Hochzeitstag

Hallo Zusammen,

Wir sind bei unseren eigenen Trauzeugen nun auch wieder Trauzeugen geworden. Wir sind jeweils ein Paar. Unsere Trauzeugen haben uns passend zu den 2 ersten Hochzeiten ein kleines Aufmerksamkeitsgeschenk gemacht. Passend zur "Papierenen Hochzeit" (1.Hochzeitstag) und zur "Baumwollenen Hochzeit" (2. Hochzeitstag), also jeweils was, das zum Thema passt. Das würden wir sehr gerne fortführen. Sie haben bald den ersten Hochzeitstag. Habt ihr eine Idee, was man zur papierenen Hochzeit schenken könnte? Bin generell offen für alles. Meine Idee wäre ein Buch, nur leider habe ich bisher nichts passendes gefunden.

Liebe Grüße!

1

Es gibt ein Buch das heißt "Hochzeit machen ist sooo schön" finde ich sehr süß, und habe es schon oft zur Hochzeit verschenkt. Weiß nicht ob es zum 1 Hochzeitstag auch gut wäre? LG

2

Wir haben so einen Block „wie gut kennst du deinen Partner“ bekommen und letztens ausgefüllt (ist so ein Quiz). War richtig lustig :)

Hab das zufällig beim aufräumen gefunden und obwohl wir schon 10 Jahre zusammen sind, waren manche fragen echt richtig schwer (z.B. Welchen Film hat er am öftesten gesehen. Mein Mann guckt sämtliche Filme mehrmals; ich hab auch Prompt falsch geraten :D). Aber insgesamt haben wir jeweils fast alles richtig beantwortet (sind glaub 100 fragen für jeden und hatten jeder nur 4 falsch).

Irgendwie war es schön, dich so intensiv über den Partner Gedanken zu machen :)

3

Also ich finde die Idee mit dem Block auch sehr schön. Falls dir das aber nicht gefallen sollte, habe ich mir gedacht, dass etwas selbstgebasteltes doch auch super zur Papiernen Hochzeit passen würde. ;) Das ist auch schön persönlich.
Falls du dich da inspirieren lassen willst: https://www.hochzeit.com/geschenke/selbst-gebastelt/
Was haben eure Trauzeugen euch denn zum 1. Hochzeitstag geschenkt? Wenn euch das so gut gefallen hat, wie du sagst, könntest ihr das doch vielleicht auch als Ansatz verwenden und über irgendetwas in der ähnlichen Richtung nachdenken. :)