Hallo🤗
Falls ich hier falsch bin bitte verschieben.
Meine Freundin zieht am Samstag um und darauf sie Woche oder 2 Wochen später wird eine kleine Einweihungsfete gegeben.
Jetzt meine Frage
Was könnte ich mitbringen?
Würde ihr gerne eine Kleinigkeit mitbringen, bin aber absolut ideenlos.
Ich hätte ihr gerne eine sofadecke gehäkelt, dafür fehlt mir momentan aber schlichtweg die Zeit.
Hatte ein paar Projekte, die einen festen Termin hatten und konnte nicht das auch noch parallel dazu machen.
Habt ihr Ideen?
Hab schon an eine personalisierte Fußmatte gedacht, bin mir aber nicht sicher ob sie schon eine hat.
Danke schonmal 🤗
Einweihungsgeschenk
Wie wäre es einfach mit einer schönen Pflanze und einem Wohlfühlkorb der schöne Dinge, für erste Abende in der neuen Bude enthält? Wein, Schoki, ein gutes Buch, eine schöne gekaufte Decke??
Oder anderes, du kennst sie am besten.
Danke für die Anregungen, da werde ich auf jeden Fall mal gucken was ich finden kann 😊
Stimmt wohl, ich kenne sie am besten. Allerdings kenne ich sie auch erst 1 Jahr. Klar weiß ich, was sie mag aber nicht z.b was sie gerne liest oder welchen Wein sie gerne trinkt🙈
Ich weiß, dass sie -so wie ich- ein disney Fan ist.
Habe überlegt vielleicht irgendwas in die Richtung zu kaufen, weiß aber auch nicht genau was 😅
Vielleicht ein Paket fur einen (gemeinsamen) Heimkino-Disney-Abend? Dvd/BluRay eines aktuellen Films oder absoluten Klassikers, Tüte Popcorn oder Mikrowellenpopcorn, Tüte Naschkram, ne kleine Flasche Sekt (je nach Film am besten in Rosa) und evtl. als schönes Einzugs-Gimmick n paar Sofa-Flauschsocken mit Disney-Motiv oder sowas. Lässt sich ja beliebig erweitern. Das alles hübsch in einem Korb oder umdekorierten Schuhkarton o.ä. verpackt. Fertig :)
Gerade bei Disney gibt's ja unglaublich viele originelle Dinge, die man in so ein Set packen könnte.
Nur so als Blitzidee. :)
Hallo, der Klassiker zum Einzug ist - zumindest bei uns in der Region (NRW) - immer noch das gute alte "Salz und Brot". Soll Glück bringen. Das kann man natürlich richtig schick umsetzen, z.B. mit einem schönen Salzstreuer/mühle oder einem hübschen Brotkorb, etwas günstiger mit einem leckeren selbstgebackenen Brot und hochwertigem Salz aus der Feinkost/Gewürzecke des Supermarkts, etc.
Was ich schon verschenkt habe:
einen "Kräutergarten" mit Rosmarin und Basilikum im Körbchen und dazwischen kleinen Jägermeisterfläschchen/Kräuterlikörchen. Das gleiche nochmal als "Biergarten" - mit 2-3 ausgewählten Bierflaschen. Letzeres war allerdings ein Männergeschenk.
Einen Gutschein vom schwedischen Möbelriesen (zu Studienzeiten) hübsch verpackt mit kleinem weißen Bilderrahmen drum. Könnte man jetzt wahlweise ersetzen durch ein Möbel/Gartencenter/Baumarkt-Gutschein eurer Region, je nachdem ob und wie viel evtl. noch am Haus oder an der Wohnung getan werden muss. Und je nach geplantem Budget.
Ein Kochkorb mit Zutaten für einen "italienischen Abend"/ "schwedischen Abend"...passend zu den Vorlieben des Beschenkten mit entsprechend Pasta, Pesto, Wein bzw. Zimtschnecken, Glögg, Lakritz...
Und ansonsten, wenn ich genau wusste, dass es im Haushalt noch fehlt und gewünscht wird entsprechend z.B. Weingläser plus Wein, Pfanne nebst "dekorativem Inhalt" und sogar einmal eine Knoblauchpresse - herbstlich/halloweenmäßig dekoriert mit Knoblauch und Fledermäusen. Passte gerade zur Jahreszeit.
Ich bin nicht so der Fan von klassischen Dekogeschenken (Kerzen, Teelichtgläsern, Figuren, Blumen im Topf...). Es sei denn ich weiß, dass ich damit wirklich haargenau den Wunsch/Geschmack des Beschenkten treffe. Fußmatte fände ich deshalb auch schwierig.
Mmh. Aber du kennst deine Freundin ja wahrscheinlich gut genug, um ihren Geschmack zu treffen.
LG
Becka
Wow, da ist viel dabei! Vielen Dank 😊
Das mit dem Gutschein ist ne richtig gute Idee! Sie hat mich heute noch drum gebeten sie dort hin zu fahren.
Vielleicht packe ich den einfach zu dem Brot mit Salz oder sowas.
Aber da wird mir bestimmt was einfallen 😊
Ich denke auch nicht, dass sie mit so typischen deko Gedöns was anfangen könnte.
Meine Idee war neben der Fußmatte noch eine Leinwand mit den disney Stars unserer Kindheit.
Sie liebt disney genauso sehr wie ich und ich kenne jemanden, der das malen könnte.
Vielen Dank 😊
Das mit der Leinwand finde ich auch klasse.