Wärt ihr darüber auch sauer?

Hallo!

Mein Mann hatte heute einen Termin. Und ich hatte leider die Adresse bei mir am Smartphone abgespeichert gehabt.
So: Nun habe ich ihm eine SMS geschrieben. Die Autokorrektur hat statt "Tannen Allee" - "Kannen Allee" draus gemacht.
Er ist - laut eigenen Angaben - ca. 1 1/2 Stunden in der Gegend herumgeirrt. Nun ist er stinkesauer wegen der "Kannen Allee".
Ich kann ja nichts dafür wegen dieser *ach so tollen* Autokorrektur.
Er kann mir diesen Fehler nicht verzeihen, denn laut ihm hätte er die 1 1/2 Stunden auch sinnvoller nutzen können.

Ich fühle mich irgendwie schlecht ihm gegenüber, schließlich hätte ich doch auch besser aufpassen/genauer tippen können.

Liebe Grüße
Maria

6

Was für eine Dramaqueen...mein Gott, eineinhalb Stunden merkt er nicht, dass vielleicht was nicht stimmt. Aaarmer Mann#augen
Warum fühlen sich eigentlich Frauen immer gleich schlecht? Männer tun das doch auch nie. Kopf hoch und durch - Fehler passieren.
Er kann das nicht verzeihen? Schick ihn zurück in den Kindergarten. #klatsch
LG Moni

PS: Nur nebenbei: Ich lasse mich ganz sicher nicht von einer Autokorrektur verarschen, hab sie beim Handy und Tablet abgeschaltet. Wenn ich oft genug sehe, welcher Mist geschrieben wird in Foren und dann müssen sie dauernd schreiben "huch die Autokorrektur..". Ist mir persönlich zu dumm.

1

Fehler passieren. Gerade mit der autokorrektur.
Hättest du mir diese Adresse geschickt, hätte ich auf meinem Handy bei Google Map nach dieser Adresse gesucht. Spätestens da hätte ich den Fehler bemerkt und hätte nachgefragt.

1,5 Stunden nach einer Kannen-Allee zu suchen... Naja... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es so eine Straße wirklich gibt?

Er hätte viel früher nachfragen können bei dir, oder selbst aktiv werden.

Daher, nein, ich wäre nicht so sauer.

LG hoeppy

2

Blödes Verhalten von beiden meiner Meinung nach.

Autokorrektur ist keine allgemeingültige Entschuldigung. Wenn mich jemand nach einer Adresse fragt und ich schreibe ihm die falsche, weil ich nicht aufgepasst habe, was ich tippe, ist es eindeutig mein Fehler.
Fehler passieren - falsche Adressen sind ärgerlich.

Wenn mir jemand eine Straße nennt in einem Gebiet, in welchem ich mich nicht auskenne, irre ich nicht durch die Gegend, sondern frage mein Navi/Maps o.ä. - dann merke ich schon, dass da irgendetwas nicht stimmt und frag nochmal nach. Dafür brauche ich keine 1,5 Std.

"Er kann mir diesen Fehler nicht verzeihen" - Kindergarten

3

Ist ja albern.

Es ist der Termin deines Mannes! Warum kümmert er sich nicht vorab darum, wo er hin muss?

Sogar du ihm auch, wann er los fahren muss oder wie muss man sich das vorstellen?

Es ist sein Termin, seine Verantwortung, sein Kopf zum Denken, sein Mund um zu fragen.

Wenn er sauer sein will, dann auf sich selbst!

4

So lernt er hoffentlich, sich selber um seine Termine bzw deren Adressen zu kümmern.

5

Ich wäre auch sauer. Du nicht?

Gerade wenn man Adressen oder Telefonnummern aufschreibt, sollte man sehr gründlich vorgehen. Da überprüfe ich dann gerne noch einmal und so etwas hätte auffallen können.

Dein Mann hat jedes Recht, wütend darüber zu sein. Über Gefühle kann man nicht diskutieren, die sind da und die haben eine Berechtigung. Du musst das unangenehme Gefühl jetzt einfach mal aushalten.

Dein Mann wird wissen: irren ist menschlich und Fehler passieren. Nächste Woche ist das doch bestimmt schon wieder vergessen.

7

"Er kann das nicht verzeihen" ist ziemlich kindisch - er hätte wirklich auch früher draufkommen können, dass vielleicht was nicht stimmt.
Es gab schon zu allen Zeiten auch Hörfehler am Telefon - da fragte man eben notfalls nochmal nach. Ist ja nicht allzu schwierig.
LG

9

Dass der Mann der TE rumgeirrt ist, liegt doch mehr an seiner eigenen Unselbstständigkeit als am Schreibfehler der TE.

Natürlich kann er sauer sein. Du hast schon Recht, Gefühle sind Gefühle. In diesem Zusammenhang erinnert das nur mehr an ein Kleinkind als an einen erwachsenen Mann. Nüchtern reflektiert ist er nämlich einfach selbst schuld.

Während der Tippfehler der TE menschlich ist, ist das Verhalten ihres Mannes echt bedenklich und etwas, woran er dringend arbeiten sollte.

8

Hallo,

ich wäre wohl eher an deiner Stelle verärgert, weil er sich so aufführt.

Warum schreibt dein Mann sich nicht selbst auf, wo seine Termine stattfinden? Bist du seine Mutti oder Sekretärin?

Wenn ich mich schon nicht selbst kümmere, kann ich anderen nicht auch noch Vorwürfe wegen eines Schreibfehlers machen. Zumal die Tatsache, dass er anscheinend 1,5 Stunden hilflos rumgeirrt ist, für ihn ein echtes Armutszeugnis ist. Das wäre mir wirklich peinlich an seiner Stelle. Neben der Möglichkeit, bei dir noch mal nachzufragen, hätte er auch googeln können oder (so mache ich das) einfach mal unterwegs jemanden fragen können.

Seine Reaktion ist kindisch und albern. Ist er sonst auch so unselbstständig?

LG

10

ne, da wäre ich nicht sauer. sowas passiert, es war nicht deine absicht. ich hätte vermutlich nach 20 min mal angerufen und gefragt, ob er sich sicher ist mit der adresse. wir lachen eher über sowas, also verstehe ich nicht, dass man dann komplett beleidigt ist.

11

Ich finde die ganze Geschichte ein bisschen schräg.
Gibt es überhaupt einen 'Kannen Allee'? Denn wenn nicht, kann man mit dem Herumirren nicht mal anfangen. Niemand sagt sich doch: 'Mmh, keine Ahnung wo die Kannen Allee ist, ich fang' mal bei der Hauptstrasse an zu suchen'. Man schmeisst die Navi an, die findet kein Ergebnis und man fragt nach.
Wenn es die Kannen Allee in dem Ort geben sollte wird man doch spätestens stutzig, wenn es die Hausnummer / den Adressaten dort nicht gibt. Und wieder: Man fragt nach.

Aber prinzipiell trifft einen in so einem Fall natürlich eine Mitschuld. Wichtige Infos überprüft man vor dem Abschicken. Wenn man schon länger als 3 Wochen ein Handy hat, kennt man doch die seltsame Logik der Autokorrektur.

Grüsse
BiDi