Welches Auto für drei Kleinkinder?

Hallo ihr Lieben, welches Auto habt ihr für 3 Kindersitze (Alter der Kids: 3, Jahre 1 Jahr, 1 Monat)
Geht vielleicht noch ein SUV oder müssen wir auf einem Van/Bus umsteigen?
Geld erstmal nebensächlich (bitte NICHT falsch verstehen - alle Erfahrungen sind erstmal wichtiger!)
Vielen Dank im Voraus 😃
LG

1

Auf einen SUV würde ich verzichten, kann persönlich den Hype bei diesen Umweltsäuen eh nicht verstehen. Eine Bekannte hat da nicht mal den Kinderwagen in den Kofferraum bekommen 🙄 Platz ist da nicht mal unbedingt mehr als bei nem Kombi. Unsere Kinder sind 4,3 und 1. nach der Geburt sind wir auf einen Bus umgestiegen. Vorher fuhr ich einen Fiat 500 als Cabriolet, jetzt diesen Riesenbus! Aber mit Kindern wirklich praktisch. Du kannst sie im Auto stehend anschnallen, alle können drin rumturnen (z.B. Bei einer Pause), und der Kofferraum ist so groß, dass der komplette Hausstand reinpasst. Auch mal gut, wenn man bei Ikea ist. 😆
Wir fahren übrigens den Peugeot Traveller (allure). Für den Multivan waren wir zu geizig.

3

Nachtrag: Freunde von uns haben sich mit ihren drei Kindern den alhambra gekauft. Direkt beim ersten kurzurlaub haben sie sich eine dachbox ausleihen müssen, weil nicht alles ins auto gepasst hat.

8

Was haben Sie denn eingepackt? 😳
Ich habe auch einen Alhambra mit drei Kindern. Und wir fahren bequem damit in den Urlaub, für 3 Wochen inkl Reisebett und kiwa ging da alles locker rein.

weitere Kommentare laden
2

Mit 3 kleinen Kindern finde ich einen 7-Sitzer sehr praktisch. So kann doch mal ein Freund oder die Oma mitfahren.

Bei den SUV gibt es als 7-Sitzer den Q7 und den Mercedes GLE und GLS (wobei der mir viel zu wuchtig wäre). Bei BMW weiß ich es nicht.

Die Vans sind keine Augenweide, aber super praktisch mit viel Platz. Und preislich nicht schlecht. Bei den Vans würde ich mich für den Sharan entscheiden, obwohl ganz viele auch für den Seat Alhambra schwärmen.

Und dann gibts ja auch noch die Busse, aber die sind nicht so mein Fall🙈

Wir haben auch ewig gebraucht, bis wir uns entschieden hatten.

4

Guten Abend :) unsere 3 Kinder sind 4, 2,5 und 10 Monate alt. Da in den großen (?) Kombi keine 2 Sitze plus babysafe gepasst haben, haben wir uns vor der Geburt für den Ford s-Max entschieden, 7sitzer, sportlich und nicht so eine „Familienkutsche“ :) wir lieben ihn 😄👍

5

Wir haben 4 Kinder und sind bei Nr 3 auf den Toyota proace umgestiegen. Das war anfangs vom Fahren eine Umstellung aber nun wollen wir ihn nicht mehr missen. Vorteile: sitze variabel vorwärts / rückwärts. Unsere schauen sich an und könnten sogar noch einen Tisch ausklappen zum Spielen..
Kofferraum ist riesig und dank trennnetz auch sicher.
Es ist sicher kein Porsche aber man kann den Kinderwagen wenn man will einfach reinstellen, die Sitze sind schnell mal ausgebaut für größere Dinge zum Transportieren. So kann man auch mal einen Freund mitnehmen oder die Oma.
Wir würden aber immer die lange Version kaufen. Natürlich findet man in er Stadt nicht so einfach einen Parkplatz wie mit dem Smart aber irgendwie geht es schon immer.

6

Wir erwarten unser 3. Kind und scheuen uns vor dem Autokauf 😂 Ich fahre einen Tiguan und mein Mann beruflich einen VW-Bus. Um nur Kinder zu kutschen reicht der Tiguan. Wenn wir alle fahren müssen, müssten wir den Bus nehmen. Die Kinder stehen drauf - ich nicht so. Es ist eben nicht komfortabel. Aber wann fährt man denn mal wirklich zu 5. los? Das eine Mal fährt man dann eben mit dem Bus. Wir hatten schon einen S-Max im Blick und einen Caddy, aber schön sind die nicht wirklich. Mein Mann hätte gern wieder einen Q7. Da würden alle reinpassen, aber ich denke für das mittlere Kind ist das einsteigen auch blöd. Davon mal abgesehen, dass dann 3 Kinder direkt nebeneinander sitzen und sich gegenseitig ärgern können 🤣

7

Wir haben nen bzw touran.
Is schon arg eng hinten mit drei Kindersitzen

10

Hallo
Schau dir mal ausländische Hersteller und Import näher an. Wir haben ein Auto mit der Konfiguration 2 Sitze - 2 Sitze (mit Platz bzw. Durchgang in der Mitte) - 3 Sitze - großer Kofferraum. Das finden wir super praktisch. Ja, ist natürlich auch ein kleines Schiff. Aber man hat nicht das Gefühl, einen Bus zu haben.

LG

11

Also wir haben nur zwei Kinder, aber noch ne Oma und die muss auch oft mit. Haben uns deshalb für einen Bus entschieden... haben einen Mercedes Vito. Der ist preislich günstiger gewesen als ein VW mit der selben Ausstattung und er war gebraucht 1,5 Jahre alt. Ich liebe diesen Bus... er hat zwei Schiebetüren, was sehr praktisch ist und wir haben die zweite Sitzreihe momentan draußen und somit kann ich den Fahrradhänger so wie er ist hinten rein stellen, oder mal den Kinderwagen. Es passen auch super 3 Kindersitze nebeneinander, da wir schon mal ein drittes Kind dabei hatten. Bin neulich mit unserem Kombi (Scoda Octavia) gefahren, weil der Bus in der Werkstatt war, auch mit 3 Kindern... das ging gar nicht. Und auch vom Platz her echt furchtbar. Fahr sogar wenn ich alleine bin am liebsten mit dem Bus 😅.

Lg

12

Ich glaube in den alten Luxus rx passen hinten 3 sitze. Der Kofferraum ist aber nur mäßig.

In den toyota corolla verso passen auch 3, ist aber schon eng. Genauso wie beim Touran.

Gut geht es beim sharan/Alhambra (baugleich).
Ebenso bei den ganzen Busen (hyudai h1, VW t x, toyota proace, v-klasse, Opel XXX, Ford tornedo, Peugeot xxx,...)

Generell kann man sagen, bei den Autos wo die hintere Bank einzelsitze hat, die variabel zu verschieben sind, geht es. Was bequem und praktikabel ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde nur noch ungern auf Schiebetüren verzichten und bin sehr glücklich, dass mein man bei unserem Familienauto auf eine 2. Schiebetür bestanden hat.