Postfach ohne Adressenhinterlegung

hallo
ich weiß nicht wohin mit meiner frage daher poste ich hier, weil ich hier anonym schreiben kann.
so wie es aussieht werde ich bald obdachlos werden, ich benötige jedoch für meine post (abrechnung vom arbeitgeber, amts sachen, bank, rechnungen etc.) eine adresse für meine post.
nun wollte ich mir ein postfach zulegen, das ist zwar dummerweise auch mit kosten verbunden dieich eigentlich nicht über habe, aber was muss das muss nunmal.
problem an der sache ist ich kann ohne meldeadresse kein postfach eröffnen...

hat jemand einen tipp ob es irgendwo eine möglichkeit auf ein postfach (oder vom prizip her ähnliches) gibt was man OHNE eine adresse hinlegen zu müssen eröffnen kann?

eine falsche adresse angeben kommt für mich nicht in frage.
danke schön.

liebe grüße und ein schönes wochenende.

2

Ich arbeite in einer Tagesstätte für Obdachlose. Sie können sich bei uns auch ihre Postadresse anlegen und beziehen dann Briefe über die Adresse der Tagesstätte. Schau doch mal, ob in deiner Stadt so Was angeboten wird. Dort hast du dann auch gleich eine Anlaufstelle mit Fachberatung. Träger von so einer Tagesstätte könnte AGJ, Diakonie, AWO oder Caritas sein.

5

danke für den tipp das werd ich tun!

liebe grüße und schön das es menschen wie dich gibt#pro

1

Also, zur Zeit hast du doch (noch) eine Adresse, dann könntest du doch jetzt ein Postfach eröffnen und es einfach weiter nutzen?
Alles Gute Dir!

4

hallo
danke. ja noch verfüge ich über einde adresse aber eben nicht mehr lange und diese adresse wird es so auch danach nicht mehr geben. aber die post möchte ihre rechnungen für das postfach nicht in diesen postfach senden, weiß der geier wieso.

danke dir auch alles gute und bleib gesund

3

Keine Ahnung, ob das ohne meldeadresse geht, aber wie sieht es mit einem digitalen Briefkasten aus? Caya oder Drops an fallen mir da ein.

Du hast zwar nicht gefragt, aber lass dir bei Beratungsstellen bzw beim Sozialamt helfen bezüglich einer neuen Wohnung. Alles gute!

6

oh #schock#hicks um ehrlich zu sein höre ich davon zum ersten mal.
ich werd mir das auf jeden fall genauer anschauen und auch gucken ob das ohne eine meldeadresse funktioniert.
vielen dank für den hinweis.#ole

liebe grüße

7

achso, bezüglich einer neuen wohnung bin ich auf der suche und stehe auch bei der vermittlung von sozialwohnungen auf der liste, nur leider ist der wohnungsmarkt derzeit sehr schlecht und man ist als aufstocker schlichtweg unbeliebt, so ein "gesocks" wie mich wollen viele vermieter einfach nicht in ihren wohnungen haben.
die vorurteile von, wir würden grundsätzlich keine miete zahlen und das gesamte geld versaufen und verkiffen, wir würden schimmel verursachen und man würd uns nie wieder aus der wohnung kriegen selbst mit räumungsklage nicht etc.pp. halten sich hartnäckig.
ich durfte mir da schon einiges anhören ohne überhaupt erklären zu können wie es zu meiner situartion gekommen ist.
ein kleines bisschen zeit bleibt mir noch aber die chancen stehen schlecht, daher plane ich das erst einmal nicht ein und mach mich auf das schlimmste gefasst, besser werden kann es dann immer noch #hicks

LG

weiteren Kommentar laden