Hey, also ich backe schon seit Jahren sehr gerne und leidenschaftlich, daher habe ich auch einige Rezepte die ich sozusagen selbst "erfunden" habe.
Jetzt haben mich ein paar Bekannte um Rezepte gefragt, soll ich "meine" Rezepte nun weitergeben oder nicht.
Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich kein Problem damit hätte, aber eine Freundin meinte ich soll es mir gut überlegen ob ich das wirklich will.
Also was würdet ihr machen?
LG
(Ich weiß natürlich, dass das grundsätzlich kein riesen Problem ist, aber mich würden ein paar Meinungen interessieren.)
Eigene Rezepte weitergeben?
Ich bin Konditormeisterin, meine Rezepte gebe ich niemanden weiter. Auch keine Kochrezepte ect.
Ich sammel sie alle in einer Mappe, die dann meine Kinder bekommen, wenn ich alt bin. ;)
Meine besonderen Rezepte, auch die z.B. von meinem Mann, habe ich in einem Ordner gesammelt und meiner Tochter geschenkt, Bekannte bekommen die nicht.
08/15 Rezepte, die auch nur aus dem Internet habe oder aus einer Zeitung, gebe ich auch weiter.
LG Moni
Darf ich fragen, warum du die nicht an Bekannte weitergeben magst? Interessiert mich wirklich.
Weiß nicht, ist vielleicht eine Macke, ein Familiending Mit einigen Rezepten, besonders welche von meinem Mann, sind persönliche Dinge, Erzählungen, Ereignisse verbunden, die einfach der Familie gehören.
Ich habe ein besonderes Rehbratenrezept "erfunden", die Rezepte meines Mannes waren totaler Eigenbau, welche er sich komplett selber beibrachte, als er alleine lebte vor meiner Zeit und die echt total genial schmeckten und alle ein "kleines Geheimnis" haben.
Oder - als die Kinder noch klein waren, war die Samstagsabend-Tradition: baden, ein besonderes Essen, zusammen fernsehen. Und diese Rezepte sind auch in dem Buch, meine Tochter hat die Tradition übernommen.