Aus gegebenem Anlass würde ich gern mal Eure "kreativsten" Nahrungsmittelkombinationen kennenlernen!
Ich habe heute Mittag übriggebliebenen Reis von gestern verspeist - mit ein paar Spritzern Maggi und Mayonnaise .... Mein vorbeikommender Mann sah das, guckte, sagte: "Du bist eindeutig ein Freak" und zog weiter. Er meint das übrigens liebevoll, denn er ist auch einer.
Ich ernähre mich eigentlich echt gesund und ohne jeglichen Fertigkram, aber Maggi steht eben für zwei Dinge im Schrank - (nur) übriggebliebenen Reis und Bohneneintopf. Die Flasche hält dann auch mal vier Jahre...
Ich nehme auch eigentlich immer einen kleinen Snack in einer Schwimmschüssel
mit in die Badewanne (+Buch natürlich), gern geschnippeltes Gemüse oder
Oliven und sowas.
Ich hatte mal u.a. Kapern (liebe ich!) und Walnüsse im Topf.
Da habe ich mir mal beides zusammen in den Mund gesteckt - großartig!
Oder Rosinenstuten mit Leberwurst - allerdings lebe ich seit 25 Jahren vegetarisch, die 'Leberwurst' ist es also inzwischen auch, trotzdem lecker!
Oder ungarische Chips mit Schmand - hmmmm.
Ach da hätte ich sicher noch mehr freakige Kombis - aber ich bin gespannt auf Eure!
Und ich meine hier nicht die Schwangerschaftsverirrungen, sondern das, was ihr immer gern mögt!
LG, katzz
"Kreative" Nahrungsmittel - Kombinationen...
Maggi kommt bei mir auf Ei, in Suppen, sahneschmierkäse auf Brötchen und auf Spinat.
Und ich liebe Rosinenbrot mit Salami!
Apfel und salzstangen esse ich auch immer zusammen und werden gleichzeitig in den Mund gesteckt.
Bei meiner syrischen Freundin habe ich zum ersten Mal Chips mit naturjoghurt gegessen.
Stimmt - mein Frühstücksei habe ich vergessen, da mache ich auch Maggi drauf! Und Senf! Lecker!
Mir fällt noch ein das bei uns Maggi auf Reibekuchen kommt
Meine Mutter hat seit jeher zu Fischstäbchen Apfelmus gereicht. Und ich esse diese Kombi immer noch. Alle (außerhalb meiner Familie) schütteln sich beim Gedanken daran.
Und neulich erzählt mir meine Schwiegermutter, dass es in dem Kinderhort, in dem sie ca. 1960 gearbeitet hat, immer Apfelmus zu Fischstäbchen gab . Irgendeine Daseinsberechtigung hat die Kombi wohl.
Ich esse für mein Leben gerne Schinkennudeln (Schinken und gekochte Nudeln in der Pfanne anbraten und ein Ei drüber) mit Apfelbrei
Da Schinken ja leider bei mir raus ist, kann ich es nicht ausprobieren... Hört sich aber interessant an.. 🙂
Kindheitserinnerung!!!😍
Gekochtes Ei: Eigelb (flüssig) muss mit Marmelade, das Eiweiß mit Butter gegessen werden.
In Ermangelung an Preiselbeersahne im Alltag gibt es auch schon mal Lachs mit Marmelade.
Käsebrot kann wahlweise mit Ketchup oder Marmelade gegessen werden.
Grüne Oliven schmecken erstaunlich gut mit Orangenmarmelade
Auf Pizza kommt bei mir Mayo als Dip, am liebsten Trüffelmayo.
Spaghetti mit Ketchup, Eigelb und Röstzwiebeln, dazu gerne noch ne Scheibe Billigstkäse drauf.
Maggi kann man auch direkt aus der Flasche nuckeln (wenn keiner guckt.
Und Bratkartoffeln schmecken nur mit Miracle Whip UND Apfelmus.
Ich küre Dich hiermit ohne weitere Anwärter abzuwarten zur Königin der kreativen Nahrungsmittelkombinationen!!!!
Ich dachte ja, ich wäre schon ein Freak, aber ich glaube Du bist nicht zu schlagen!
Da habe ich eine Menge auszuprobieren in der nächsten Zeit... Nur die Sachen mit flüssigem Eigelb sind raus, sonst muss ich mich übergeben - meine Eier müssen mindestens 20 Minuten kochen... 😉
LG, katzz
Danke Danke, ich winke huldvoll.
Ich mag Freaks!
Hallo
Erdnuss(mus) mit und auf allem ! Ganz beliebt mit sauren Gurken, auf Süßkartoffel,zum dippen von Rohkost,...
Wir essen auch total gerne jegliche Gemüsekuchen, such die total verpönten. Da kann man auch Erdnuss einbauen
LG
Welche Gemüsekuchen sind denn verpönt?!
Also sowas wie Aubergine Zucchini zB. stößt bei den meisten die ich kenne nicht unbedingt auf Begeisterung
Pfirsich mit grünen gefüllten Oliven, darüber grober schwarzer Pfeffer.
Bereite ich uns als Häppchen zu.
Fleischwurst mit Honig
Und, schon als Kind und besonders in den SS, rohe Kartoffeln, ohne alles.
Dosenpfirsich? Hört sich interessant an...
Derzeit frischer Pfirsich, diese Plattpfirsiche eignen sich dafür gut, wenn sie selber lecker sind.
Hallo!
Das Thema gefällt mir!
Ich persönlich kombiniere gerne süß und salzig. Gerne mag ich Rosinenbrot mit Leberwurst und auf das Käsebrot die Marmelade.
Unser Sohn hat heute Mittag eine Scheibe Brot mit süßem Mandelaufstrich bestrichen und darauf kam Senf! Er fand es super und hat sich das selbe noch mal gemacht.
Mein Mann schmeißt gerne die Reste von Gerichten zusammen auf einen Teller, egal ob Eintopf, Gulasch, Nudelsoße mit Thunfisch.... durchrühren und futtern.
Gruß, kleinekecki
Ich esse auch Honig mit Senf drauf - aber es gibt ja auch Honigsenf zu kaufen, ist ja nicht sooo seltsam.
LG, katzz
Meine ungewöhnlichste Kombi ist Nudeln oder Spätzle mit Käse und Zucker. Finden außerhalb meiner Familie auch alle sehr komisch Ach ja und Salzstangen mit Nutella.
Es gab doch mal diese leckeren Brezelchen mit Schoki umhüllt - die waren super! Ich habe sie aber lange nicht mehr gesehen...
Und eine Freundin von mir aß als Kind gern Nudeln mit Zucker, aber ohne Käse.
LG, katzz
Nudeln oder Kartoffelbrei mit Apfelmus
Gekochtes Ei mit Nutella auf Toast
Fleischwurst mit Marmelade so auf die Hand
Heller Sirup mit Schinken auf Toast.
Bei Mc Doof auf einen Burger noch süßsaure Sauce, dafür müssen Gurke und Zwiebeln weg.
Pommes mit süßsaurer Sauce.
Salzstangen in Nutella dippen.
Auf ein belegtes Brot mit Schinken gehört einfach noch etwas Krautsalat oder heller Sirup.
An Kartoffelsuppe muß etwas Essig, also nach dem Kochen mit auf den Teller.
Dann sind meine Geschmacksnerven durch Ketchup verseucht, es muß aber der richtige Ketchup zur Mahlzeit sein: An Grünkohl gehört Tomatenketchup, auch Tzaziki muß mit Tomatenketchup vermischt werden. Zu Grillfleisch muß es Hela Gewürzketchup sein.
Heiraten wir?
, klar...ich muß mich nur erst scheiden lassen. Trennungsgrund: Ich habe endlich jemanden gefunden, der mich essenstechnisch versteht.