Erschrocken über die Menge an Tests

Mittlerweile scheint es ja tatsächlich Gang und Gebe zu sein, schon ab ES+6 zu testen, aber dass man dann direkt schon 3 oder 4 oder aufwärts Marken an Tests benutzt, finde ich echt dermaßen erschreckend.
An jeder Ecke wird wegen dem Klimawandel, Plastikmüll etc gewarnt und dann sowas...
Damit unsere Kinder später dafür demonstrieren oder gar kämpfen dürfen, damit die Erde einigermaßen bewohnbar bleibt?!

Auch wenn es manchen hier super egal ist oder manchen der Beitrag bitter aufstoßen mag, könntet ihr nicht wenigstens mal darüber nachdenken?

1

Ich finde es auch schlimm. Aber was mich dann immer am meisten nervt sind dann die Fragen, ob man denn diesmal was sieht und dann war der Test mit super verdünnten nachmittagsurin an ES +6/7/8, dann 7383828 Tests, die so stark bearbeitet sind, dass es nicht mal mehr als Test erkennbar ist oder erst ein 10er und dann ein 25er und die Frage warum man auf dem einen nichts sieht.
Oder ob es ein Abgang wird, wenn die Tests nicht von 0 auf 100 in 2 Tagen gehen (überspitzt dargestellt).
Ich verstehe die Sorgen, ich hatte selbst schon Abgänge, aber 1000 mal am Tag die gleichen Fragen, mit den haargenau gleichen Antworten.
Und wenn man viel viel Glück hat (...nicht) stellt die gleiche Person am nächsten Tag nochmal genau die gleiche Frage, weil der Test immer noch nicht fett positiv ist.

2

Nunja ich kann es besser nachvollziehen das Frauen einen so großen Kinderwunsch haben, dass sie nicht mehr ganz rational handeln und denken , als dass ich nachvollziehen kann das man in solch ein Forum kommt indem sich diese Frauen austauschen um sich über diese Frauen auszulassen.
Leben und leben lassen 🤷🏻‍♀️
Gibt wohl schlimmeres als Frauen die ein paar Schwangerschaftstests machen 🙄

7

Und ich finde es auch erschreckend, dass immer mit "ein paar Frauen" widersprochen wird.
Nun ja x Tausend oder traurigerweise Mio Frauen pro Zyklus x Tests, da kommt schon einiges zusammen.
Aber hey, sind ja nur ein paar, macht den aktuellen Zustand ja nicht wesentlich schlimmer...

8

Das kann man doch so gar nicht argumentieren. Was weiß du denn über die Frauen sonst so? Weiß du wo sie vll dafür auf anderen Müll verzichten? Ich denke jeder von uns produzierte iwie Müll der eine dort mehr der andere dort. Und testen ist ja auch nur ein begrenzter Zeitraum und nicht ein Leben lang.
Nur mal als Beispiel ich habe vll in meiner Kinderwunschzeit 20 Test verbraucht und dann ist das Thema abgeschlossen. Jemand anderes verbraucht dann vll nur 3 aber produziert iwo anders Müll wo ich es vll nicht tu. Willst du mir dann vorwerfen das ich 20 Tests gemacht habe?
Du weißt doch einfach viel zu wenig als das du das so pauschalisieren kannst.
Und du wirst bestimmt auch nicht komplett plastikfrei leben.

Wie dem auch sei jedenfalls ist dein Beitrag hier einfach unnötig. Denn wir befinden uns in einem Forum für Schwangerschaftstest und Ovulationstest und nicht in einem Forum für Umweltfragen.

weitere Kommentare laden
3

Ich schließe mich an. Ich fürchte so ein Forum trägt auch dazu bei, dass sich Nutzer gegenseitig hochschaukeln. Mich machen oft die Fragen traurig, ob man den Zyklus abhaken kann, wenn man bei ES + 12 nichts sieht z.B. und dann einige Antworten mit „ja“ kommen. Diese ach so empfindlichen Tests sind manchmal auch Fluch scheinbar.

4

Die Testinhaber müssen doch auch verdienen😉😅

5

Kann Deinen Ärger verstehen und teilweise nachvollziehen.

Bin aber auch nicht ganz unschuldig und habe im letzten Jahr auch schon viel Plastikmüll durch die Testerei produziert.

Heute morgen hatte ich aber eine richtig coole Erkenntnis über die ich mich wirklich freue: Ich scheine ab ES+9/10 zu spüren, ob es geklappt hat oder nicht. Ich war jetzt schon 4x schwanger (wenn auch nur kurz#stern) und jedesmal hatte ich spätestens an ES+10 die gleichen Symptome
- mehr Harndrang
- Unterleibsziehen überall
- abends früher müde
- einfach das Gefühl, dass es geklappt hat!

Diesen Zyklus habe ich diese Symptome nicht - und von jetzt auf gleich bin ich nicht mehr hibbelig, hab beschlossen nicht schon an ES+10 zu testen und genieße jetzt noch die letzten Tage bis zur Mens.#huepf

* Damit will ich nicht sagen, dass das bei jeder Frau so funktioniert, aber ich sehe diesen Kinderwunsch mittlerweile als Challange an meine Geduldsfähigkeit und muss sagen - nach 12 Übungszyklen und 1 Jahr bin ich doch schon ganz gut geworden #rofl*

Ein kleiner Tipp um weniger zu testen: nur teure Tests zuhause zu haben. Die möchte man sich doch dann lieber aufsparen bis sie wirklich sicher positiv anzeigen. (So zumindest bei mir)

Liebe Grüße #winke

6

Vernünftiger Aspekt, nicht nur das sich irre machen durch 100 tests schon vor NMT und dann die bittere Enttäuschung.. sonden auch ein Umwelt- und Kostenaspekt der sich vermeiden lässt.

Ja, leben und leben lassen und das man nicht immer rational ist kann ich auch verstehen.
Aber damit kann man nicht immer alles "entschuldigen".

Ich habe auch wirklich einen riesigen, riesigen Kinderwunsch und eine Fehlgeburt hinter mir...
Und ich würde auch gerne frühstmöglich Gewissheit haben.. aber ich weiß auch, dass man nur bedingt Einfluss hat (Gesund leben etc) und ansonsten einfach eine Portion Glück dabei sein muss. Und das ein positiver früher Test nun mal nicht garantiert, dass ich schwanger bleibe...

11

Ich kann dich verstehen...

Ich bin ebenso für das klima:)

Wenigstens mal eine gleichgesinnte.

Ich war auch unter anderem ( für den klimawandel im dannenröder forst dabei) falls dir das was sagt)

Ich finde die ganze klimakatastrophe erschreckend

13

Ach herje…

Viele von den Tests hier sind die kleinen Streifen wo ein so minimaler Anteil Plastik dran ist.. muss doch jeder selber wissen. Weißt du wie die Frauen sonst leben und auf Plastik verzichten ?

Zudem sollten Kinder in der Schule sitzen und nicht freitags demonstrieren gehen unf danach mit Mutti und Vati in den Urlaub fliegen und mit Freunden noch mal …

Also sorry, aber das ist ein Forum für Schwangerschaftstest und nicht für eine Umwelt frage.

Jeder tut denke ich das was er kann und muss hier von niemanden belehrt werden.

16

Nett und wunderbar, wenn man den Sinn nicht versteht.

17

Ich verstehe den Sinn von dem was du versuchst zu vermitteln und sage auch nicht dass der Punkt falsch ist, dass jeder mal ein bisschen nachsichtig ist.

Was mir ausstößt ist der Punkt mit den Kindern
Und Frauen, die in der KiWu Phase sind, versucht zu belehren die sich eh an den kleinsten Strohhalm (natürlich aus Pappe like CapriSun) Klammern.

weiteren Kommentar laden
14

Ich glaube nicht, dass das im grossen ganzen unser dringendsten Probleme ist, wenn eine Frau über ihr Leben gesehen im Durchschnitt vielleicht 30 Tests verbraucht. Sowas geht in meinem Betrieb innerhalb von Stunden an Corona-Tests für Ungeimpfte durch. Die grossen von jedem einzelnen beeinflussbaren Faktoren in Deutschland sind
- Stromerzeugung mit fossilen Brennträgern
- Heizung
- Auto

Lehren daraus:

- Fossilen Strom abbestellen und dafür aus ökologisch nachhaltigen Quellen erzeugten Strom kaufen. Sobald die Kohlekraftwerke nicht mehr rentabel sind, gehen sie zu.

- Temperatur ggf. runterdrehen, Isolationslecks überprüfen

- Weniger Auto fahren, wenn möglich andere Verkehrsträger benutzen.

15

Irgendwie lesen manche nur das, was sie lesen wollen.

Ich schrieb, ICH bin erschrocken über die Menge, nicht dass das unser größtes Problem ist.

Die 30 Tests, von denen du sprichst, nutzen viele Frauen, siehe alleine hier im Forum, alleine in einem Zyklus.

Glaube nicht, dass irgendjemand so extrem kleinlich ist, wegen ein paar Tests im Leben, hier einen Beitrag eröffnet oder andere unsere darauf aufmerksam machen möchte.