Nachdem wir zum Jahreswechsel frühlingshafte 15 Grad und Sonnenschein hatten, ist es jetzt innerhalb weniger Tage wieder richtig eklig nasskalt geworden, die Kälte kriecht in alle Knochen und der Winter geht erst noch richtig los. Kopfschmerzen vorprogrammiert.
Was ist eure Lieblingsjahreszeit? Gibt es Leute, die das jetzige Wetter möglicherweise sogar gut finden? Gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung? Habt ihr Probleme mit schnellen Wetterwechseln oder macht euch das gar nichts aus?
Für mich könnten es gerne konstant 20 Grad und überwiegend Sonnenschein sein. Die Kälte, die Dunkelheit und der ständige Nieselregen gehen mir auf die Nerven.
LG
Kikki
Friert ihr auch so schnell? Was ist eure Lieblingsjahreszeit?
Hallo Kikki,
bin da ganz bei dir! Diese dunkle Jahreszeit ist einfach nur fürchterlich. Kälte kann ich eigentlich nur ganz gut vertragen, wenn die Luft trocken & klar ist. Dauerregen ist ebenfalls nicht gerade in meinen persönlichen Top 10. War z.B. diesen Sommer bei uns gruselig! Wir hatten 2,5 Wochen Urlaub und es hat von vorn bis hinten NUR geregnet.
Rasche Wetterwechsel sind ebenfalls so gar nicht mein Ding; da geht häufig mein Kreislauf flöten und punktuelle Migräne (zumeist über einer Augenbraue) tobt sich fröhlich aus.
Meine liebste Jahreszeit ist übrigens das spätere Frühjahr, wenn das frische, helle Grün an Bäumen & Pflanzen wächst, die Luft milder wird und die Temperaturen so um und bei 20 Grad liegen. Perfekt!
LG von deichbrise
Schnell? Nö. Erst nach etwa sechs Monaten. Im Mai höre ich auf zu frieren und im November fange ich wieder an.
Wobei ich zugebe, der Bereich mit den Kühlbereichen im Supermarkt ist immer kritisches Gebiet. Aber ich bin ja clever und habe vorgesorgt. Ich nehme immer mindestens ein Kind oder meinen Mann mit zum Einkaufen.
Unterstreiche Deinen letzten Absatz voll.
Ich will SOMMER, Licht, Wärme....JETZT 😭😭😭
Ich hasse diese nass-eiskalte dunkle Zeit - und meine Gelenke auch.
LG Moni
Ja ich hasse auch diese nass-eiskalte dunkle Zeit, körperliche Beschwerden und depri Phasen sind zu Gast bei mir.
Bin Wetterfühlig
L.G.
Echt schön zu lesen, dass es mir nicht allein so geht. Früher war mir das Wetter irgendwie mehr egal als heute oder es hat mir nichts ausgemacht. Je älter ich werde desto empfindlicher werde ich, was das angeht.
>>>Je älter ich werde desto empfindlicher werde ich, was das angeht.<<<
Geht mir genau so. Je älter ich werde, umso kleiner wird der Temperaturbereich, in dem ich mich wohlfühle.
Verrückt oder? Auch was Dunkelheit usw. angeht. Mit 15,16,17 habe ich gar nicht groß bemerkt, dass Winter ist, die Tage kurz oder lang sind, es regnet oder schneit. Da war man irgendwie mit genug anderen Dingen beschäftigt. Heute fällt es mir immer mehr und mehr auf, wenn es um 15h schon dämmert, nicht richtig hell wird, die Kälte in die Knochen kriecht....
Hallo,
eine Lieblingsjahreszeit habe ich nicht, ich finde, jede Jahreszeit hat etwas Schönes. Ich mag es nur nicht so gerne jenseits der 30 Grad, aber Kälte ist mir fast egal. Wie Du schon sagst, es gibt nur falsche Kleidung, hat mein Opa auch schon immer gesagt.
Gestern war es mir allerdings in diesem Winter etwas zu ungemütlich und ich habe mich auf meinen schönen warmen Ofen zuhause gefreut. Wir haben bei Nieselregen, 2°C und vergessenem Regenschirm fast 1 Stunde in der Schlange vorm Impfzentrum gewartet. Das war selbst mir zu viel.
LG
Elsa01
Wir hatten heute tatsächlich mal einen Tag Sonne und strahlend blauen Himmel zwischendurch, da ist man direkt besser drauf und in der Sonne war es richtig angenehm, wenn es windstill war.
Ab morgen wirds aber wieder düster und nieselig.
Irgendwie mag Ich das nasskalte Wetter 😬, ich liebe es verfrohren nach Hause zu kommen, ab in eine heiße Wanne oder die Dusche und dann mit einem heißen Kakao oder Tee aufs Sofa kuscheln 😍😍😍. Dafür mag ich den Sommer nicht, wenn man vor Hitze nicht schlafen kann. Ich mag die Monate September bis Mai am liebsten. Wenn sich das Wetter schnell ändert merke ich das aber auch sofort, da explodiert der Kopf 😩.
Ich mag jede Jahreszeit.
Aber am liebsten den Spätsommer im September.
Tagsüber teilweise noch um die 20 Grad und nachts kühlt es ab und man kann gut schlafen
Jede Jahreszeit hat natürlich auch ihre schönen Seiten. Frühherbst finde ich auch sehr schön.
Langsam werden die Tage ja wieder ein klein bisschen länger, aber heute setzt wieder ein Eiswind ein. Die Dunkelheit finde ich dabei aber noch viel unangenehmer.