Verzweifelt.😔 Vorsicht! Langer Text.!

Hallo.🙋🏽‍♀️

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll und bin einfach nur verzweifelt

Also.

Mein Mann, mein 14 Monate alter Sohn und ich sind Anfang November wieder nach Deutschland gezogen und leben zurzeit bei einem Bekannten von meinem Mann und das auch kostenlos solange wir eine eigene Wohnung gefunden haben

Jetzt haben wir eine Wohnung gefunden aber es geht darum
Mein Mann arbeitet vollzeit und steht wegen einem Eintrag in der Schufa ich dagegen bin sauber aber zurzeit Hausfrau und mutter
Geht das vielleicht das. Man mich als hauptmieter eintragen kann.!? Das Amt würde die Wohnung auch zahlen weil der verdienst von meinem Mann nicht soo viel ist.

Der bekannte hat uns eine Frist bis zum 01.02.2022 gegeben weil er die schnauze voll hat das mein kind Abends ab und zu mal weint (wegen neuen Zähnen usw.) 😔

Wenn wir bis dahin nichts finden schmeißt er uns auf die Straße und sonst haben wir auch niemanden.

Bitte nur menschliche Antworten mir geht es gerade schlecht genug

Ich danke Im voraus und wünsche allen einen schönen Tag

1

Hi,
das müsst ihr mit dem Vermieter und dem "Amt" klären !!

Das Forum kann in so Fragen, euch doch gar nicht helfen.

Habt ihr noch andere Verwandtschaft, die ggf. für euch Bürgen würde? Dann wäre es evtl. einfacher.

Viel Erfolg

3

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. 🤦🏽
Ich bitte das Forum nicht um Hilfe aber dachte das vielleicht jemand sowas auch mal durchgemacht hat oder jemanden kennt bei dem es so ablief. 🤔

2

Hey, denk schon du musst das mit dem Amt klären und eine Mietabtretung machen. Wenn der Vermieter da mit spielt, sollte das gehen. Außerdem gibt es doch noch einige Wohnungsgesellschaften die auch Wohnungen vermieten trotz Schufaeintrag. Zur Not müsst ihr euch mal beim Amt beraten lassen. Auf der Straße wird in Deutschland ja nun wirklich keiner sitzen gelassen.

4

Ich hoffe es. 😔 Muss den Vermieter nurnoch fragen.

5

Viel Zeit hast Du nicht. Morgen machen und dann gleich ab aufs Amt. LG Moni