Ich finde es nicht gut. Man wird hier bei urbia direkt angegriffen. Nur will man es vielleicht anders macht als manche. Darf man nicht seine Meinung wie man es selber macht sagen.
Aber der ober Hammer kommt noch. Ich hatte hier letztens mal gefragt wegen spucken weil ich damit überfordert war. Da Habe ich die Situation etwas genervter geschültert. Da schrieben plötzlich ein paar User ich wäre eine schreckliche Mutter usw. Eine schrieb sogar ich solle meine Tochter wegeben. Sprachlos. Niemals wirklich niemals würde ich so etwas einer/einem schon überforderten TE die um Rat fragt so etwas schreiben schreiben. Da kann man schon etwas sachlicher ran gehen. Aber nicht so. Ich will damit nicht jeden angreifen einige tolle Antworten habe ich ja auch erhalten. Wo ich den Usern auch danke.
So etwas finde ich halt einfach nicht okay. Die oder der TE will sich ausheulen und dann schreiben Leute so etwas.
Warum wird man da direkt angegriffen
Liebe Rosa,
in einem öffentlichen (Familien-)Forum muss man leider immer mit (sehr subjektiver) Kritik, (nicht gefragten) Gegenmeinungen und (unerwünschten) Tipps rechnen, obwohl diese gar nicht vom TE erbeten wurden. Steigere dich da nicht so hinein und nimm es dir auf gar keinen Fall zu Herzen. Es bringt einfach nichts. Schau, vielen Nutzern ist beim Antworten leider nicht ganz bewusst, dass da am anderen Ende ein Mensch sitzt. Es ist immer sehr leicht, da dann etwas zu formulieren, was sie im wahren Leben niemals einer (fremden!!) Person in dieser Form so sagen würden.
Falls dir ein User persönlich zu nahe treten sollte, besteht bei Urbia die Möglichkeit, diesen zu melden. Alternativ kannst du dich auch bei Urbia melden und Bescheid geben, dass dein Strang (emotional) aus dem Ruder läuft und du um Schließung bittest.
Ich würde es allerdings so händeln: Nimm dir aus deinem Strang das mit, was dir weiterhilft und ignoriere das, was für dich unangemessen ist. Morgen wird hier bei Urbia eine neue Sau durch's Dorf getrieben. Nichts ist so alt wie der Strang von gestern, wie es so schön heißt .
VLG von Deichbrise
Ich weiss nicht wie Leute auf die Idee kommen, so ein öffentliches Forum sei ein geeigneter Ort um sich auszuheulen. Niemand kennt Dich und niemand weiss ob eine TE üblicherweise sehr liebevoll mit ihren Kindern umgeht, nur halt jetzt gerade einen kleinen Moment angenervt ist.
Und wenn die TE dann einen Thread verfasst, in dem es um einen Säugling geht, der offensichtlich nach jeder Mahlzeit Schmerzen hat und dieser Thread begonnen wird mit 'Sie macht mir nur Probleme' und dessen Hauptthema sich um die Wäscheberge dreht und in dem explizit erwähnt wird, dass man das Kind ja eigentlich gar nicht wollte: Ja nun - was erwartest Du?
Grüsse
BiDi
Wer sein Kind Stunden lang weinen lässt, bis es endlich alleine in den Schlaf findet, der muss auch mit Gegenwind rechnen.
Ich kann dich übrigens beruhigen, ich würde dir meine Meinung dazu auch mitten ins Gesicht sagen, wenn wir uns in echt treffen würden. So wie ich das nun mal bei allem mache.
Danke.
Manche antworten wenig emphatisch, manche werden vllt durch was auch immer angetriggert.
Fakt ist aber: die User kennen die TE nicht, haben nur das geschriebene Wort und sehr begrenzt Informationen. Damit arbeiten sie halt.
Ein Forum ist für mich auch nur begrenzt zum „ausheilen“ da. Wenn man nur bestätigt werden möchte, ist man hier definitiv falsch!
Vielmehr finde ich da Kritik eigtl richtig, damit man selbst mal reflektiert. Ich kenne deinen Thread jetzt nicht, aber das Beispiel mit dem Spucken: vllt einfach mal drüber nachdenken, ob wirklich Wäscheberge das „Problem“ sind oder nicht doch was anderes? Dass man vor lauter Selbstmitleid nichts vergisst, dass es dem Baby unter Umständen auch schlecht geht und wie man beiden helfen kann?
Und auch vielleicht reflektiert, wie man seine eigenen Gefühle und Probleme formuliert. Hätte man es besser schreiben können?
Die Kommentare, die völlig daneben sind, ignoriert man in der Tat am besten (fällt mir auch oft schwer 😅).
Naja, du drückst dich halt auch einfach in deinem Post mit sehr unglücklich gewählten Worten aus.
Leider bist du ungeplant schwanger geworden = also eigentlich hast du gar keine Lust auf dein 2.Kind? Es weint vor und nach jeder Mahlzeit und spuckt alles schwallartig raus - die Speiseröhre ist aber in Ordnung. Ähnlich ja ok. Wie wäre es MEHR als nur die Speiseröhre testen zu lassen? Andere Milch ausprobieren etc.
Man könnte auch den Eindruck gewinnen dass du ein Troll bist..
Alles Gute
"Man könnte auch den Eindruck gewinnen dass du ein Troll bist..."
Ja; leider könnte man das denken und mehr oder weniger habe ich das auch schon (bei ihr) gedacht. Aber das weiß man halt leider nie.
Ja... was mir jetzt auch aufgefallen ist - es fragt auch keiner nach, wie man etwas gemeint hat. Alle glauben, sie wissen es genau. Sollte man sich mal etwas missverständlich ausdrücken, oder im Stress etwas schreiben, was den falschen Eindruck gibt, dann fragt keiner nach, ob man das wirklich so gemeint hat.
Ich kenne Deinen Post nicht, daher kann ich explizit dazu nichts sagen.
Aber generell gesprochen: online und anonym ist man gerne mal vorschnell und forsch und haut seine ungefilterte Meinung raus, ohne Rücksicht darauf, dass sich hinter dem Posting ein realer Mensch mit Emotionen und Problemen befindet. Manche denken gar nicht groß über ihren Tonfall nach und meinen es gar nicht so, geschrieben ist es eben schwer, etwas emotional einzuordnen. Dann kommt hinzu, dass man selber ja gute und schlechte Tage hat und je nach Verfassung einen Text eben mehr oder weniger einfühlsamer formuliert oder wahrnimmt.
Aber ja, es gibt auch User (wobei mir hier keine konkreten Namen einfallen, selbst wenn - ich halte nichts davon, andere an den Pranger zu stellen), die gerne austeilen, die ihre Meinung für absolut richtig halten, ihre Erziehung und ihre Weltansicht ist die einzig Richtige und alle anderen sind Rabenmütter. Ich lese hier manchmal von Erziehungsmethoden, Spielzeug-und Kleidungstipps, Ernährungsweisen, usw., da frage ich mich wie mein Kind bisher überlebt hat ohne das alles 🙈
Also ich habe mir inzwischen mal Deinen Faden/Beitrag über spucken und Co. herausgesucht und durchgelesen, weil ich neugierig war. Und ja, ich finde, dass Du da schon ziemlich herzlos geschrieben und da brauchst Du Dich auch nicht über nicht gerade nette Beiträge zu wundern. Denn; wie gesagt; das klingt wirklich sehr herzlos Deiner Tochter gegenüber, die noch sehr, sehr jung und noch ein Baby ist - genervt hin oder her.
"Wer sein Kind Stunden lang weinen lässt, bis es endlich alleine in den Schlaf findet, der muss auch mit Gegenwind rechnen."
Genau - eben deswegen.
Und wegen ungeplant schwanger geworden - da können Deine Töchter aber nichts dafür - das mal dazu.
Und überhaupt schreibst Du sehr häufig sehr hart über Deine Töchter, als ob sie Dich nur stören und nur nerven würden. Wie z.B. ebenfalls vor noch nicht langer Zeit, als es in einem anderen (Unter)forum ums Tragen ging; nämlich; dass Deine ältere Tochter erst gar nicht bei Dir damit anzukommen bräuchte, getragen werden zu wollen. Nichts für ungut, aber das klingt für mich - und wohl auch für andere - so, als ob Du sie "wegstößt"/"wegstoßen" würdest. Denke doch mal darüber nach.
"Ich weiß nicht wie, Leute auf die Idee kommen, so ein öffentliches Forum sei ein geeigneter Ort, um sich auszuheulen."
Auch das sehe ich ganz genauso. In einem öffentlichen Forum vermeide ich es tunlichst, gewisse prekäre Probleme/Themen zu schildern, denn diese haben darin eigentlich nichts verloren. Sehe ich zumindest so.
"Da kann man schon etwas sachlicher ran gehen."
Klar könnte man das. Aber wenn man Derartiges zu lesen bekommt, dann kann einem auch mal - soz. - der Kragen platzen. Da denke ich nämlich auch - wie so einige andere Benutzer/innen bei Deinen Beiträgen - ob und dass Du so gut wie nur negativ über Deine Töchter schreibst. Als ob sie Dir nur lästig wären. Nichts für ungut, aber das ist auch meine Meinung, die Du mir durch Deine Beiträge vermittelt hast.
Leider kann ich nichts "Angenehmeres" dazu schreiben. Und nochmal - vielleicht reflektierst Du das ganze einfach mal.
Dem stimme ich zu.
- antworte zwar etwas später, aber doch noch. Und habe gerade festgestellt, dass die Fragestellerin/Fadeneröffnerin gelöscht ist. Und muss dazu sagen - ich vermisse sie wirklich nicht. Nein - nicht ein bisschen. Ganz im Gegenteil, ich bin erleichtert.