Geburtstagspaket

Einen wunderschönen guten Abend,

eine gute Bekannte hat heute einen runden Geburtstag gefeiert. Wir schenken uns sonst nichts, aus dem besonderen Anlass habe ich jedoch ein kleines Paket gepackt und dort auch die Glückwunschkarte mit eingelegt. Bereits am Montag habe ich das Paket abgeschickt. Normalerweise wäre es also Dienstag oder Mittwoch angekommen.

Nun liegt das Paket aber seit Montagabend im Verteilzentrum und soll zur Zustellbasis transportiert werden, was aber bisher nicht passiert ist. Okay, ich gehe davon aus, dass das Paket entweder mit erheblicher Verspätung irgendwann ankommt oder gar nicht.

Meine Bekannte habe ich heute angerufen und gratuliert, auch erwähnt, dass Geburtstagspost unterwegs ist, die jedoch leider bei DHL "hängt".

Jetzt brauche ich einen Tipp. Kaufe ich die Geschenke noch mal .... irgendwie nicht wirklich toll, da es sich um Kleinigkeiten handelte, die heute, am Geburtstag, Sinn gemacht hätten. Außerdem ein Gutschein für einen Blumenladen.

Oder noch abwarten, ob das Paket doch noch auftaucht?

Bin etwas ratlos.

Liebe Grüße
Pusteblume

1

hallo,

DHL bedeutet leider Dauert Halt Länger;-)

ich habe schon Pakete verschickt , die bis zu 10 Tagen unterwegs waren#aerger

als meine Enkelchen beide Corona hatten , habe ich für beide jeweils eine lustige Postkarte geschickt. die 1. kam nach 3 Tagen an , die 2. nach 9 Tagen. ich war stinkesauer , weil eine von den Zwillingen dachte , ich hätte ihr nicht geschrieben.
ist für mich nicht nachvollziehbar , wenn beide gleichzeitig in den Kasten geworfen werden.

dein Paket kommt bestimmt noch an#pro

#winke

2

Nein, nicht nochmals kaufen. Du hast das Geburtstagskind informiert, es hat bestimmt verständnisvoll reagiert. Ist auch nicht deine Schuld. Buch es ab unter nicht planmäßig gelaufen, jedoch der Gedanke zählt. Und so schlimm ist es doch nicht, wenn das Geburtstagskind noch ein Geschenk nachgeliefert bekommt? Dann hat sie nochmals Freude.

3
Thumbnail

Unser Mitbewohner arbeitet im Winter immer bei DHL, die haben täglich so viele Pakete das ein Großteil garnicht zugestellt wird, Manche Pakete liegen tagelang auf der Rampe bis sie jemand mitnimmt und selbst wenn sie im Auto sind heisst das noch lange nicht das es zugestellt wird. Ich würde abwarten, das Paket kommt sicher noch an. Ich häng mal ein Bild an wie es jeden Morgen da aussieht 😎