Auszeit

Guten Morgen alle zusammen
ich lebe mit mein Freund und unser Tochter zusammen mein Freund geht von Montag bis Freitag Arbeiten und ich mache unsere Tochter jeden Tag und wenn er nach Hause kommt fängt er gleich an zu streiten nur weil er mal nachmittags die keine nehmen soll weil ich was erledigen muss da bekomme ich die Antwort kannst die kleine mit nehmen und das ist sein Problem das er nicht mal aif seine Tochter aufpassen kann genauso er gibt mir die schuld das er seine Freunde nicht mehr so oft sieht da bin ich schuld und die kleine auch was kann die kleine dafür sie kann nix dafür er hat genau das Sorgerecht wie ich auch da kann er sich auch mal um seine Tochter kümmern oder was sagt ihr dazu
mfg Jaqueline

1

Ich denke, dein Freund hat den Sprung vom 'Kind bekommen' zu 'Vater sein' noch nicht gemacht. Wie alt ist denn euer Kind? Wie alt seid ihr?

Manche Menschen brauchen einfach ein bisschen Zeit. Das ist für den anderen Elternteil nicht toll, aber kommt eben vor. Wie kommt er denn auf den Gedanken, er könne seine Freunde deinetwegen nicht mehr sehen? Ist da, wenn du dich selbst hinterfragst, vielleicht was dran? Dass das nicht mehr in dem Ausmaß sein kann wie bei einem ungebundenen Menschen ist ja logisch, aber darüber hätte er sich im Klaren sein müssen, ehe er eine Familie gründet. Da würde ich schon erwarten, dass er sich wie ein Erwachsener benimmt und ihr gemeinsam nach einem Kompromiss sucht. Der natürlich beinhaltet, dass auch du dann mit deinen Freundinnen durchaus mal weggehst und er bei eurer Tochter bleibt.

4

ich bin 30 Jahre alt und mein Freund 40 Jahre alt mein Freund wusste schon von vorne rein Das es nicht leicht wird mit ein Baby er kann auch froh sein das ich am Wochenende nachts aufstehe das er bisschen ausschlafen kann da mache ich nachts die kleine

2

Du schreibst leider nicht wie Alt euer Kind ist.
Ich kann beide Seiten da verstehen, es kommt auch immer darauf an wie es bei euch läuft.
Kommt dein Freund von der Arbeit nach Haus und du stehst quasi schon mit dem Kind an der Tür und drückst ihm dieses in den Arm oder lässt du ihn in Ruh nach Hause kommen und gibst ihm 30 Minuten Zeit um anzukommen?
Was für Dinge sind das die du dann erledigen musst?

Und natürlich sollte sich dein Freund auch regelmäßig mit seinen Freunden treffen dürfen, ebenso wie es dir auch zusteht dich mit Freundinnen zu treffen.
Da muss man halt mal miteinander Sprechen in einer ruhigen Stunde ohne Vorwürfe etc.

3

Unsere Tochter ist 1 monat
ich sage auch nix wenn er sich mit seine Freunde treffen möchte wenn er von der Arbeit kommt da lass ich ihn erstmal in ruhe das er in ruhe ankommen kann

5

Eure Kleine ist erst 1 Monat. Man ist absolut fremdbestimmt und es ist echt ne Umstellung.

Aber dein Freund muss mit ran! Fertig Schluss! Du kannst „seinetwegen“ und wegen der kleinen ja auch nicht mehr machen, wie du willst! So ist das eben.

Falls er erwartet, dass er gar keine Beteiligung am Familienleben hat und du es schon erwartest, solltet ihr das schleunigst besprechen.

Was waren denn vorher eure Gedanken zu dem Thema? Wie verhielt er sich denn vor dem kind?