Ich wollte mal fragen in welchem alter haben eure Kinder Rollschuhe und Inliner bekommen? Was sollte man beim Rollschuhe kaufen beachten? Habt ihr vielleicht bestimmte Marken die ihr empfehlen könnt?
Rollschuhe und Inliner für Kinder
Hallo. Zu Ostern gab es für unseren 5 jährigen inline skates. Er fährt seit dem Winter Schlittschuhe, da er zum Eishockey Training geht, von daher ist er direkt los gefahren ohne Probleme.
Wir haben ein mittelpreisiges Modell gewählt (50€) , die ganz günstigen für Kinder sind ja meist so komplett aus starrem Plastik, das fand ich unbequem.
Beachtet haben wir nur, dass er sich drin wohlfühlt.
Meine Jungs haben mit 5 Jahren begonnen, Inliner zu fahren. Sie hatten zuerst die verstellbaren von Aldi. Für ganz normales rumfahren sind die völlig ausreichend. Sie haben mit denen auf der Straße auch Inlinehockey gespielt. K2 sind besser, aber um einiges teurer. Müssen es am Anfang meiner Meinung nach nicht gleich sein.
Mittlerweile sind sie im Verein und haben welche von Bauer. Von Graf hatten sie auch mal welche, da gibt es auch für kleinere Größen verstellbare. Die beiden Marken sind aber speziell für‘s Hockey.
Ich finde 5 Jahre auch passend vom Alter. Die ersten waren in der Größe verstellbar und über E-bay Kleinanzeigen gekauft.
Nachdem klar war sie fahren gerne gab es im 2 Schuljahr zu Ostern neue vom Aldi. Die Kids sind damit voll zu Frieden.
Hallo
unserer Tochter fuhr mit 4 Jahren Inliner.. Sie hat verstellbare von k2. Die nutzt sie fürs Normale fahren.
Habt ihr alle direkt mit Inliner angefangen oder zuerst mit Rollschuhe?