Hallo, wir sind demnächst zu einer Taufe eingeladen. Was schenkt man da? Wir sind nicht Pate, einfach nur gute Freunde der Mutter. Geld? Wenn ja, wieviel? Oder ein Spielzeug fürs Kind? Ich war noch nie auf einer Taufe daher habe ich keine Ahnung.
Geschenk Taufe?
Ein persönliches Geschenk fürs Kind wäre da immer meine Wahl. Kinderbibel, Arche Noah, personalisiertes Kinderbuch etc…
So etwas schenken meistens schon die Paten und Großeltern, also nur nach Absprache.
Ich würd unabgesprochen sowieso nichts verschenken, das find ich selber doof. Aber das sind Beispiele, die ich passender finde, als Geld.
Geld geht immer, die meisten Eltern haben eine Geldanlage in irgendeiner Form für ihr Kind.
Ich würde Geld schenken und ein kleines Spielzeug.
Personalisierten Schmuck, Kinderbibeln usw. schenken meistens schon die Paten und Großeltern, bzw. gibt es das auch schon von der Kirche.
Und im Zweifelsfall lieber mit den Eltern absprechen.
Geld passt immer - Höhe je nach Rahmen der Feier. Ein graviertes Sparschwein mit Schein drin wäre eine Option. Tauftag u Name u symbolisch dann einen kleinen Schein im Schlitz zum Beispiel
Ich habe zuletzt eine personalisierte Spardose "gefüllt" zur Taufe verschenkt.
Die war aber von der Wunschliste, die meine Schwester für ihre Tochter erstellt hatte, wobei die Füllung nicht gewünscht, aber erfreut entgegen genommen wurde 😉
Unser Sohn wurde vor 1,5 Wochen getauft und bekam hauptsächlich Geld. Eventuell finde ich auch Schleichtiere passend. So Richtung "Tiere der Arche".
Kinderbibel haben wir jetzt 2 Stück. Dazu noch 2 Taufbücher.
Wir verschenken gerne Silbermünzen. Spielzeug haben die Kinder doch meistens mehr als genug.