Update "gegen ein anderes Auto gefahren"
(jetzt im Allgemeinforum)
Leider kann ich durch das Verschieben nicht mehr anonym schreiben, also gebe ich kurz und knapp hier ein kleines Update.
Ja, ich habe x Fotos gemacht, sowohl von beiden Autos, als auch von der Straße und wie mein Auto stand und das andere, alleine schon wegen dem "Winkel" und auch von unter dem Auto, weil da kurioserweise ja gar keine defekten Autoteile zu finden sind...
Die Polizistinnen haben zwar die ganze Zeit über gesagt, dass das so nicht sein kann, haben aber nichts davon im Protokoll erwähnt, ist mir dann nachdem ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt aufgefallen.
Ich habe das alles so der Versicherung geschildert und die wollen das auch unbedingt prüfen, weil sehr wohl viel Menschen versuchen, Schäden "abzusetzen", die man eigentlich selber verursacht hat oder jemand Anderes eben, aber nicht man selber...
Bin gespannt, was dabei rauskommen wird.
Lg
Update "gegen ein anderes Auto gefahren"
Super das Update, ich konnte dir leider nicht mehr antworten da der Post verschoben wurde. Entgegen der Antwort zu meinem Text veranlasst sehr wohl das Gericht eine Lack-Analyse☝🏻 Auch wenn von blossem Auge kein Kratzer o.ä. zu sehen ist, genau hierfür ist eine solche Analyse, da kann haargenau festgestellt werden, ob da Lackpartikel von eben genau diesem Fahrzeug vorhanden sind oder nicht. Auf jeden Fall lass dich nicht unterkriegen und kämpfe💪🏻
Ich vermute mal - ohne es zu wissen - du kannst so einem Protokoll der Polizei widersprechen. Das würde ich tun, schriftlich, und mit der höflichen bitte die Eindrücke die die Polizisten vor Ort zum besten gegeben haben ebenfalls aufzunehmen. Hast Du selber weitere Zeugen für das Geschehen vor Ort oder die Aussagen der Polizei? Schriftliche Stellungnahme.
Unverbindlich der Polizei vorbeitrödeln brauchst du nicht, Du hast dort ja schon den Hinweis bekommen dich nicht zu wehren.