Hallo,
uns stehen zwei Autos zur Wahl und ich hab leider absolut keine Ahnung.
Das eine ist ein Audi 4 Avant 1.4 combi 150km gelaufen Benzin, 2003 Baujahr (Audi 4000€)
Der andere ist ein 5er combi bmw touring 220km gelaufen Benzin 2006 Baujahr (5500€)
Bei beiden ist soweit das nötigste gemacht worden.
Worauf sollte man achten?
Neuwagen ist aktuell nicht drin.
Sind eine Familie (4 köpfig)
Wäre für Hilfe dankbar!
Audi oder BMW?
Nur wenn ihr selber reparieren könnt.
Sonst keinen von beiden.
Grade ist ne saublöde Zeit um ein Auto zu kaufen, aber was muss das muss...
Frage: Ist es ein Zweitwagen?
Muss es zwingend ein Kombi sein?
Ich fahre als Zweitwagen einen alten Golf mit drei Kindern und Rollstuhl passt das.
Als Familienauto haben wir was grosses.
Zwei grosse Autos sind Verschwendung.
Audi und BMW zahlst du mindestens 50% den Namen.
Das wären hier 2000 bis 3000 Euro.
Ich lese ein Budget von mindestens 5500Euro.
Gib die Summe mindestens 4000 bis max 6000 bei autoscout oder so ein und schau was du unabhängig von der Marke bekommst.
Lass dir zeit und Vergleiche die Fahrzeuge.
Egal welche Marke, bei dem Preis bekommst du schon was nettes, aber nur wenn du einige Tage investierst...
Und Faustregel von Schwiegervater:
Nie ein Auto über 100.000km kaufen.
Da kommen zu viele Reparaturen auf dich zu, wenn ihr da selber nix machen könnt...
Hallo,
Nein der Zweitwagen ist ein Opel corsa, der ist nur für meinen Mann damit er zur Arbeit kommt. Für mich suchen wir mit den Kindern einen Combi.
Ich finde bei den anderen Autos (Opel usw) aktuell nur so hohe Kilometer 😩
Keins was mal bei 150000 ist, eher alle ab 280000km hoch. Dann hab ich Angst, das dann noch was anfällt.
Der Audi war der einzige Wagen mit weniger Kilometern und wo gerade alles neu gemacht wurde.
Der BMW wäre vom befreundeten Autohändler.
Wir sind da nicht auf Marke aus, sondern eher auf wenige Kilometer. Garnicht so leicht zu finden momentan. Haben leider nicht mehr soviel Zeit
Ja, das ist blöd.
Habe mit beiden Marken schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Deswegen würde ich keinen nehmen.
Aber wenn Not am Mann ist, eher den Audi.
Für sein Alter hat er die geringere jährliche laufleistung.
Klingt nach Rentner Fahrzeug.
Über 200.000km hätte ich zu grosse Bauchschmerzen
Den Audi.
Er kostet weniger und bietet trotzdem Platz für die Familie.
Lass dich hier nicht Bange machen, meine, unsere Autos sind auch alle volljährig und mehr und wir fahren gut damit.
Günstiger und ökonomischer kann man nicht fahren.
Auch nicht für die Umwelt. Der größte CO2 Verbrauch entsteht bei einem Wagen bei der Herstellung, wer also glaubt, er hilft der Umwelt, wenn er alle 3 Jahre einen Neuwagen kauft, der ist mal so richtig auf dem Holzweg......
Achten : einmal den Ölpeilstab rausziehen und etwas Öl zwischen Daumen und Zeigefinger zerreiben, es dürfen keine Stücke zu spüren sein, sonst löst sich gerade der Motor auf.
Den Öleinfüllstutzen einmal öffnen, ist dort weißliche Schleim vorsichtig sein, dann könnte die Zylinderkopfdichtung kaputt sein.
Das übliche, wie Reifen, also Profiltiefe, Bremsen, also Verschleiß, Kupplung, wann kommt der Druckpunkt, erst spät, dann kann das auf Verschleiß hindeuten. Wann packt die Feststellbremse ?