Ich lese viele verschiedene Rubriken hier und stelle mir bei manchen Antworten die Frage, aus welcher Region oder auch welchem Land kommt die Person ? 😊
Ich frage mich einfach, ob die Regionen hier so verschieden sind oder ob auch die Migration eine große Rolle spielt?
Ich komme aus Ostwestfalen und bin in Kasachstan geboren.
Jetzt seid ihr dran 😊
Woher kommt ihr?
familie meiner mutter kommt wohl ehemaligen deutschen gebiet, was heute wieder polen ist. genaueres wissen wir allerdings nicht.
Familie meines vaters kommt aus deutschland, allerdings lebt ein teil der familie in den usa. vor dem ersten Weltkrieg ist ein großonkel dorthin ausgewandert
ich lebe allerdings schon mein ganzes Leben in nrw
Wow ganz schön verteilt. Ich finde das echt spannend!
das beste ist, dass die familie in den USA auch ziemlich verteilt ist und man daher bei Besuchen nur den Flug zahlen muss 😂 ansonsten gibt es Urlaub in Florida, Kalifornien, Tennessee und New Mexico für fast umsonst
Hey ich komme aus Owl 🙋🏻♀️ Bin auch hier geboren. Halb deutsch, halb englisch.
Ganz liebe Grüße ♥️
Auch owl 👍 wie kommt den das englische rein? Bist du auch oft in England ?
Die Familie von meinem Vater kommt aus England. Leider wenig Kontakt, deswegen war ich auch noch nicht da 😅 es zieht mich immer mehr in den Süden, wenn ich verreise. Aber werd auf jeden Fall mal dort hin fliegen.
Hallo!
Seit 15 Jahren lebe ich jetzt im Norden Niedersachsens. Gebürtig komme ich aus dem Rheinland. Meine Familie mütterlicherseits lebt seit Generationen im Rheinland. Mein Vater ist in den 70ern aus Israel nach Deutschland gekommen. Seine Eltern wiederum sind gebürtige Ungarn.
Liebe Grüße
Baden-Württemberg, Bodensee, kleiner Ort.
Hier aufgewachsen - nie weggewesen.
Nachtrag - meine Eltern sind von hier, meine Großeltern sind aus Sachsen, bzw. Österreich (Väterlicherseits). Die Familie meiner Mutter kommt aus dem Umland - also Allgäu und Bodensee-Hinterland.
Irgendwo im Stammbaum gibt es wohl Wurzeln, die nach Schottland reichen - aber genau recherchiert hat das nie jemand.
Meine Familie seit dem 17 jhd.
Schwaben. Ich ebenfalls hier geboren und bleibe hier...ganze Familie seit 400 Jahren Bauern und Handwerker.
Die Familie meines Mannes ist leider sehr zerstritten, da besteht wenig Kontakt, leider...
Aber sein Opa war Franzose, der nach 45 hier geblieben ist und die Oma dazu kam aus dem Rheintal.
Der andere Opa und sein Papa gebürtige Pommern, geflüchtet 45, niedriger Adel...
Die restlichen verteilen sich auf USA, Österreich, Polen, Ostdeutschland sind sehr viele und was weiss ich...
Hallo,
ich bin im Sauerland geboren und lebe seither im gleichen Ort. Meine Eltern, Großeltern und z.T. meine Urgroßeltern kommen auch alle aus diesem Ort bzw. aus dem Umkreis von 10 km. Auch heute wohnt die Verwandtschaft höchstens 25 km voneinander entfernt.
LG
Elsa01
Ganz langweilig, Nordbaden, Rhein-Neckar. Dort geboren, schon immer im selben Ort gewohnt (bis auf zwei Jahre in Hessen). Meine Eltern kommen auch beide aus der Gegend...
Aber schön isses hier und ich will auch nicht weg.
Ich komme aus Schleswig-Holstein. Geboren aber in Hamburg 😄 wohne eigentlich schon immer in Schleswig-Holstein.
Meine Familie Väterlicherseits , damals aus deutschen Gebieten geflohen, was heute wieder Polen ist. Meine Mamas Seite weiß ich nicht .
Mein Mann allerdings ist auch Kasache. Geboren in Kustanai , kam als 6 jähriger nach Deutschland mit seiner Oma / Tante und 2 Cousinen.
Interessante Frage 😃
Ich komme aus dem Ruhrgebiet (hier geboren und aufgewachsen) und meine Wurzeln befinden sich im Norden Afrikas. ☺️