Meine Frage ist irgendwie ganz speziell, mir ist keine bessere Überschrift eingefallen.
Stellt euch vor, ihr habt am 18.04. Geburtstag. Und ihr schaut jeden Tag um 18:04 Uhr auf die Uhr... Ist das normal?
Mir passiert das einfach so oft und irgendwie kommt mir das schon total gruselig vor. Mein Mann kann das gar nicht nachvollziehen.
Ich weiß eigentlich auch nicht, was ich mit diesem Post bezwecken möchte, irgendwie musste das mal raus und ich bin gespannt, ob es noch jemandem so geht.
Mein Geburtstag ist übrigens auf der Uhr kein gewöhnlicher Zeitpunkt, also, kein Zeitpunkt, an dem man noch oft auf die Uhr schaut. Deswegen ist es so verrückt.
Was ist das? Verrückte Geschichte
Hallo,
Ich schaue täglich um 6.52 Uhr auf die Uhr.
Leider weiß ich auch nicht warum.
Hat weder Mut meinem Geburt noch sonst etwas mit meinem Leben zu tun.
Lg
Ich finde das jetzt gar nicht so ungewöhnlich. Man erwirbt im Laufe des Lebens schon ein sehr gutes Zeitgefühl - der eine vielleicht mehr, der andere weniger. Ich kann Dir z.B. ohne Uhr fast immer auf wenige Minuten genau die Zeit sagen, hab mir aber darüber ehrlich gesagt noch nicht so die Gedanken gemacht, woran das liegt.
Passiert mir schon seit Jahren mit 11:11 Uhr Vormittags😅
Mir auch und ich liebe Karneval ☺️
Ich denke eher, dass es einem besonders auffällt, wenn es "mal wieder" passiert.
Ich kann mir jetzt auch ehrlich keinen tieferen Sinn vorstellen.
Wahrscheinlich bist du unbewusst auf diese Uhrzeit orientiert und schaust dann halt. Oder es ist in der Nähe eines Ereignisse, z.B. sind wir meist gegen 19.00 Uhr fertig mit Abendessen. Keine Kunst, also, dass mir "19.10 Uhr" häufig in den Blick fällt...
Witzig! Passiert mir auch ständig. Habe es noch nie irgendwem gegenüber angesprochen. Aber seit Jahren gucke ich auffallend häufig zu meiner "Geburtstagszeit" auf die Uhr und muss immer wieder darüber grinsen 😅🤷🏼♀️
Mein Mann erzählte neulich, daß er immer um 23.08 auf den Wecker guckt, das ist der Geburtstag seines verstorbenen Vaters.