Hallo zusammen 😩
Ich bin echt kurz davor loszuheulen. Ich bin vor kurzem noch schnell zur Gemeinde mit beiden Kindern gerannt, weil ich noch den Ausweis für meine kleinste Tochter beantragen musste, der aber frühzeitig noch verschickt wird.
Ich dachte nun, dass ich endlich alles abhaken konnte. Und was passiert jetzt???? Ich finde nun die Identitätskarte meiner Großen nicht mehr! 😩
Wir wohnen in der Schweiz und fahren mit dem Auto nach Italien. Die Geburtsurkunde würde uns ja gar nichts bringen und ich rege mich gerade zu Tode auf. Ich suche und suche und suche, aber finde diese verdammte Karte nicht. Ich habe schon fast geweint heute.
Jetzt habe ich gelesen, dass es ein Notfallpass gibt. Weiss jemand, wie viel es kosten mag?
Dabei wünsche ich mir doch einfach einen schönen Urlaub und es war schon alles erledigt, was noch vorher hätte gemacht werden müssen. 😖
Am Montag rufe ich dort direkt mal an. Ich musste gerade alles aus mir rauslassen. Warum muss ausgerechnet jetzt so etwas passieren. 🥵
Danke trotzdem fürs Zuhören und einen schönen Abend an alle!
Identitätskarte vom Kind verloren - in einer Woche in den zrkaub
Googlebefragen hilft!
Dort heißt es:
Notfallpass CHF 100.00
An einem Samstag/Flughafen 150.00 CHF
Danke fürs Antworten.
Ist aber meist von Kanton zu Kanton unterschiedlich, deswegen habe ich jetzt bei Google selber nichts gefunden.
Na dann gib "notfallpass kanton xyx" ein, dann kommen die lokalen Regelungen daher
Ohje du Arme😅 das wird schon klappen mit dem Notpass. CHF 150.- am Flughafen Zürich, reguläre Wartezeit 20 Min. Viel Glück
Danke 😊
Ich habe angerufen und den Notfallpass können sie frühestens ab Dienstag ausstellen oder dein Tipp am Flughafen ist meine letzte Rettung. 😅
Allerdings habe ich nochmals der Gemeinde angerufen und sie hat mir versichert, wenn ich den heute vor Ort mit meiner Tochter beantrage, ist ihr Ausweis definitiv in 2-3 Tagen hier. 😊