Wie laut hört ihr Musik mit Kopfhörern

Hallo,
mich würde mal interessieren wie laut ihr Musik hört, vor allem mit Kopfhörern.
Am besten vergleichbar vielleicht über die Lautstärkestufen am Handy

Ich fang mal an: ich höre meistens eher leise (unteres Drittel), manchmal zum Beispiel beim joggen oder putzen drehe ich aber auch mal fast voll auf (circa 3 Stufen unter Maximum).

Wie sieht es bei euch aus?

1

Nur zu 😁 die Hörgeräteakustiker müssen auch leben. Momentan ist die "Autobässewummer-Fraktion" immer mehr vertreten unter den Patienten. Habe einen HGA im Bekanntenkreis und er freut sich über die wachsende Kundschaft zwischen 30 und 40 - immerhin sichere Kunden für viele Jahre.

Ironie beiseite - MAL den einen oder anderen Lieblingstitel volle Power hören, ist kein Problem- aber "immer" beim Putzen und Joggen könnte zuviel werden -und einmal eingetretene Hörschäden sind NICHT reversibel und sehr belastend.
LG Moni

PS: War jetzt zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber sehr lieb gemeint.

3

Danke für die nette Warnung:)
Ich bemühe mich auch darauf zu achten, das nicht zu lange zu machen weil es eben schädlich für die Öhrchen ist.
Das fiese ist nur, dass es einfach so viel Spaß macht, dann macht man doch noch eine Stufe lauter und hört nur noch einen Song und noch einen und noch einen ...
Meistens bin ich da recht diszipliniert, nur beim joggen erlaube ich mir sorgenfrei so laut zu hören wie es mir gefällt, das pusht einfach :D Das ist dann natürlich nicht immer volle Lautstärke aber manchmal lasse es da doch ordentlich krachen und habe dann daheim ein schlechtes Gewissen #zitter

2

Hallo,

was Deine(n) Überschrift/Betreff anbelangt: Gar nicht mehr. Höre nur noch Musik zuhause auf Zimmerlautstärke und das reicht mir vollkommen aus.

Vor sehr, sehr langer Zeit - in den 80er Jahren, als es diese damaligen sog. Walkmen noch gab - habe ich mit diesen Dingern auch Musik (damals noch mit Kassetten - ja, lang, lang ist's her) immer unterwegs gehört - sogar im Bus - und auch beim Laufen und vor und nach dem Ein- und Aussteigen. Brauche ich heute alles nicht mehr. Davon ab, dass es diese Walkmen heute ja gar nicht mehr gibt, aber man/(ich) könnte ja auch mit dem Handy (unterwegs) Musik hören. Aber; wie weiter oben geschrieben; mache ich nicht mehr und brauche ich auch nicht mehr. Und Kopfhörer besitze und brauche ich ebenfalls nicht mehr. Tja, man wird halt älter... :-D;-)#schein

4

So laut das ich die Außenwelt trotzdem noch hören kann. Manchmal überkommt es mich und dieser eine geile Song muss jetzt auf volle Lautstärke gehört werden. Ist aber recht selten.

5

"Manchmal überkommt es mich und dieser eine geile Song muss jetzt auf volle Lautstärke gehört werden."
Ach ja - dazu noch ein kleiner Nachklapp meinerseits: Habe zwar in meinem vorigen Beitrag geschrieben, dass ich Musik heute auf Zimmerlautstärke höre, aber das habe ich noch vergessen - und zwar das von Dir Geschriebene, was ich zitiert habe: Ebenfalls selten(er) höre ich, wenn es halt ein tolles "Gute-Laune-Lied" ist, dies auch (etwas) laut(er) (als sonst). Aber auch nur so, dass niemand damit belästigt wird.

6

Weitere Meinungen?:) Finde das voll interessant aber die andere wohl eher nicht so#schmoll

7

Naja, ich habe Dir ja ausführlich geantwortet. Und einige wenige andere auch.

"Finde das voll interessant aber die andere wohl eher nicht so."
Tja, wohl leider nicht?!#schein#gruebel
Denke und dachte auch schon manchmal - oh jee, die Antworten sind aber sehr, sehr spärlich :-(#schmoll, aber dann halt doch besser (sehr/zu) wenige Antworten als überhaupt keine. ;-):-D