Kindersitz ISOFIX auch normal anschnallen ?

Liebe Community,

Vielleicht kennt sich da jemand aus und könnte mir meine Frage beantworten.

Wir sind Auf der Suche nach einem Kindersitz da die babyschale jetz so langsam eng wird.
Mein kleiner ist 8 Monate alt und wiegt aktuell 11 Kilo.
Nun ist es so das ja alle Reboarder/Kindersitze mit ISOFIX sind.
Da mein kleiner aber neben mir auf dem Beifahrersitz mitfährt weil es hinten absolut nicht möglich ist (schreit sich die Seele aus dem Leib)
Und ich aber kein ISOFIX vorne habe möchte ich wissen ob man den Sitz mit ISOFIX auch ganz normal mit einem Gurt befestigen kann.

Ich freue mich auf euere antworten 🤗

1

Bei uns ging das problemlos.
Im Wohnmobil war auch kein Isofix, da wurden die Kindersitze einfach so reingestellt. Mit dem Gurt schnallt man die doch trotzdem noch an #nanana

Guck dir den Sitz doch mal live an, wenn möglich. Ansonsten die Fotos genau studieren: meist sind doch Bilder dabei, die die Gurtführung zeigen.
Bei uns kann man die Isofix-Stangen auch einfahren; ist aber eigentlich nicht nötig, die würden auch im Sitzpolster verschwinden (und ohne Isofix im Auto halt nicht einrasten).

3

Okay und welchen Sitz habt ihr ?

Danke für die Antwort 😊

5

Wir hatten als Folgesitz auch welche von MaxiCosi, nur eben nicht mehr die Babyschale. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.
Jetzt sind wir schon einen Sitz weiter, da werden die Kinder direkt mit dem Autositz angeschnallt und der wird am Sitz durchgeführt. Sitzerhöhung geht auch schon, aber wir nehmen lieber die mit Lehne.

Wir haben jeden Sitz so lange verwendet wie irgend ging (Babyschale bis 17 Monate, mit angewinkelten Beinen #schein) aber sonst keine Wissenschaft draus gemacht.

2

Also wir haben den Joie Verso und nutzen den ohne isofix, geht aber wohl beides.

4

Ja den habe ich grad auch im Internet gesehen
Danke dir 😊