Geschwister

Hallo ihr lieben,

ich muss mir das mal von der Seele schreiben. Ich 36 zum zweiten mal Schwanger, mein Bruder 26 lebt noch zu Hause.

Als meine Eltern erfahren haben das ich eine Beziehung mit jemandem habe der Muslim ist wurde ich aufs übelste von meinen Eltern fertig gemacht, es sind nicht nur böse Worte gefallen. Das war Terror der allerübelsten Sorte. Nach Monaten kamen sie damit irgendwie klar und dann wieder doch nicht.

Jetzt ist es so mein Bruder ist Schwul das hat er aber nur meiner Mutter gesagt, denn eigentlich sind beide meiner Eltern homophob. Er hat sein Studium geschmissen und eine Ausbildung in der Praxis in der ich arbeite als MFA angefangen.

Ich verstehe einfach nicht das die bei ihm nie was sagen oder nachfragen. Ich aber für alles was ich sage oder vorhabe sofort von denen Fertig gemacht werde. Das beste an dem ganzen ist, dass obwohl mein Bruder keine Ahnung von meinem Leben hat schürrt er das Feuer nur noch mehr. Mittlerweile redet der auch nur noch von "oben herab" mit mir und ist schnippisch und besserwisserisch.

Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll!?
Am liebsten hätte ich dem heute rechts und links ne klatsche gegeben. 😑

1

Hi,
natürlich darfst Du Deinem Bruder gehörig den Marsch blasen, aber alleine.

Sei froh, daß Du schwanger bist, Familienmitglieder in einem Betrieb, geht selten gut. Nach der Elternzeit, würde ich daher was anderes suchen.

Ich würde den Kontakt langsam auslaufen lassen, es gibt Sachen, die braucht man sich nicht zugeben, auch wenn es Familie ist.

Und beim nächsten Beitrag, bitte paar Kommas mehr setzen, die kosten bei Urbia kein Extra Geld.

Alles Gute

5

Danke

2

Geig deinem Bruder die Meinung, wenn er sich Dir ggü blöd verhält - aber sei doch froh, dass er nichtvdas Gleiche aufzustehen hat.

3

Bin schon älter. Ich kann Dir nur sagen, wss ich machen würde: Konzentrier und freu Dich auf Dein Baby und Deine Beziehung. Ungerechtigkeiten der Eltern tun weh, aber wahrscheinlich kannst Du das nicht ändern. Wenn Du nicht auf Eltern und Bruder angewiesen bist, sag ihnen, dass Du eine unbestimmte Auszeit brauchst und alle drei mal über ihr Verhalten Dir gegenüber nachdenken sollen. Es ist fair, wenn Du ihnen sagst, dass Du erstmal keinen Kontakt mehr willst und Dich irgendwann mal wieder meldest. Kann sein, dass Du nach einer Phase der Erleichterung in eine Art Trauer fällst. So war es bei mir, als ich den Kontakt zu meiner Mutter und meinem Bruder abgebrochen hab. Aber danach war das Leben leichter.

4

Danke dir, habe jetzt auch die Tage darüber nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich ne Auszeit von denen brauche.