Hallo,
Ich habe ein Problem, mein Mann hat heute seinen neuen Dienstwagen, den wir auch als Familienauto nutzen (darf er) und mir ist das Ding zu protzig … Hilfe, ich will nicht mit so einem Auto rumfahren, es ist mir unangenehm. Jetzt steht es auch noch vor der Garage, weil da gerade gepflastert wird, kann es aktuell nicht in die Garage. Steht also schön so herum, dass es alle sehen können.
Ich weiß, dass er es für die Arbeit braucht, da soll sein Auto was hermachen und ich weiß auch, dass es ein sehr gutes Leasingangebot war, es war günstiger als weniger protzige Marken, aber es ist mir richtig unangenehm …
Was mache ich?
Spinne ich?
Familienauto zu protzig
Mein Mann arbeitet für einen großen Automobilhersteller und kam auch immer wieder auf die Idee so ein fettes Teil zu leasen. Ich mag das nicht. Ganz einfach. Das gab schon viele Diskussionen. Einfach weil ich mich unwohl fühle. Das passt nicht zu mir und zum Lebenstil. Es war mir auch immer sehr peinlich. Mittlerweile hat er es eingesehen und wir fahren einen Familienbomber, in grau mit ganz wunderbaren Schiebetüren.
Huhu,
Ich habe zwar keinen Tipp für dich aber kann dich gut verstehen, da es mir letztes Jahr ganz genauso ging
Anfangs sagte ich auch das ich das Auto niemals fahren werde, da es mir so unangenehm war. Doch mittlerweile weiß ich die Vorzüge doch zu schätzen und möchte unser anderes Auto kaum mehr fahren
Man gewöhnt sich doch recht schnell daran. Habt ihr noch einen zweiten Wagen? Dann könntest du ja den vorerst fahren.
Liebe Grüße
Geht mir ebenso. Wir haben vor zwei Jahren das Auto von meinem Papa sehr preiswert kaufen können. Erst fand ich das neue Auto zu groß zu fett und überhaupt nicht ökologisch (SUV), mittlerweile weiß ich dass es nicht mehr verbraucht als andere, normale Familienautos und habe mich an einige Vorteile sehr gewöhnt (hoher Einstieg, robustes Fahrverhalten, Fahrassistenzsysteme etc.). Irgendwie ist er jetzt auch in meiner Wahrnehmung weniger riesig... Wir haben nur das eine Auto und so ist es dann auch okay. Immerhin ist das Fahrzeug sehr sicher für alle Insassen.
Hi,
Tja, dann bist Du das Gegenteil von den Frauen, die ich kenne
Die meisten tun so, als wäre es ihr Verdienst, das der Mann so ein Auto "verdient" hat.
Alle haben drauf bestanden, das sie mit versichert sind, und das wird auch ordentlich ausgenutzt.
Als meine SM sich auch "feiern lies", weil der Bruder meines Mannes jetzt einen Volvo SUV fährt, habe ich sie erstmal aufgeklärt wie sich das mit der 1 Promille Regelung verhält.................
Dieses Auto repräsentiert die Firma Deines Mannes, nicht mehr und nicht weniger. Das Auto, soll auch für Kind und Kegel sein. In Rahmen seiner Möglichkeiten, hat Dein Mann den konfiguriert.
Erfreu Dich dran !
Gruß
Was genau ist denn protzig ? So lange es nicht in Richtung prollig mega getunt mit auffällig aufgemotzten Felgen geht was als Firmenwagen eher nicht der Fall sein wird wär mir das ziemlich egal . Da gewöhnt man sich schnell dran mein Mann fährt als Chef auch was protziges teures wo von es noch nicht viele auf dem Markt gibt stört mich aber nicht ist nur komisch wenn ich damit fahre und merke wie andere gucken allerdings nicht wegen mir oder meinem Fahrstil sondern wegen dem Auto
Ist es denn ein Rolls-Royce Ghost? 😅 Sowas wäre für mich protzig bzw. würde nicht in das Landschaftsbild passen, wo wir wohnen (protestantisch nüchtern und zurückhaltend). Aber sonst? Ein qualitativ guter Wagen mit deutscher Marke bietet schon einen schönen Komfort und empfinde ich nicht als wirklich protzig. Vielleicht wird es zu Beginn etwas auffallen und Neider gibt es überall. Fahrt damit einfach besser nicht nach Süditalien oä in Urlaub…
Habt ihr Firmenwerbung auf dem Wagen? Meist erledigt sich da mit der Protzeindruck. Weil alle wissen: „Ah, Firmenwagen“ Bei einem nicht E-Fahrzeug würde ich mich eher ums Geld ärgern (1% Regel), aber es wird wohl mindestens Hybrid sein, wenn es ein gutes Angebot war?
Um was für ein Fahrzeug geht es denn ?
Ich finde die wenigstens Autos prozig.
Wie teuer ein Auto wirklich war, sieht der Laie ja meistens nicht von außen.
Meine Eltern haben beide Autos die als Jahrestagen noch über 100.000 Euro gekostet haben.
Das gleiche Modell gibt es abbedingt auch für gute 50.000, allerdings mit deutlich weniger PS und ohne Vollsuszattung.
Ich finde die Autos zb nicht protzig weil von außen keiner sieht was was Auto alles hat.
Ok fast keiner, Leute die sich auskennen schon aber die wiederum finden das Auto nicht protzig
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem überhaupt nicht, freu dich doch lieber für deinen Mann, dass er so ein gutes Angebot bekommen hat und du damit auch noch fahren darfst. Ich glaube dein Problem ist eher, dass du nicht richtig Auto fahren kannst und Angst hast mit dem Wagen irgendwo hängen zu bleiben. Und wenn du mit so einem Wagen nicht rumfahren willst, dann mach es doch nicht.
Um was für einen Wagen handelt es sich denn? Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Wagen wirklich protzig ist.
Aber du kannst dir vorstellen, dass die TE nicht Autofahren kann?😂 was für ein Blödsinn🤦♀️
Also mangelndes Fahrtalent zu unterstellen, find ich jetzt auch eher dreist. Für einige gibt es halt Unterschiede bei Marken die blöd gesagt von 1€-Regencape bis Pelzmantel reichen. Wenn die TE das Auto als Pelzmantel empfindet, dann hat das was mit Wohlfühlen zu tun oder eben auch Unwohlfühlen.
Einzig finde ich, dass bei einem zur Verfügung gestellten Auto eine andere Wirkung entsteht - Nachbarn, Freunde etc. können ja ungefähr einschätzen, ob man sich das Auto selbst aus der Portokasse finanziert oder halt geliehen/zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Liebe TE, mach dich frei vom Denken anderer - dann isses jetzt halt ein größeres Auto ... vielleicht kommt auch mal wieder ein kleineres.