Hartnäckiger Scheidenpilz der einfach nicht mehr weg geht

Hallo, ich leide mittlerweile seit ca. 2 1/2 Monaten an einem Scheidenpilz.
Zunächst mal etwas Vorgeschichte: Ich habe ein Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung genommen und hatte mich auch schon darauf eingestellt eventuell eine Pilzinfektion zu bekommen. Das kam dann leider auch jetzt war bisher jeder Versuch dagegen komplett zwecklos. Ich habe bereits die Vagisan Mykokombi, KadeFunghin Mykokombi, Fenizolan Kombipackung, MultiGyn Scheidenpilz-Behandlung und das Actigel ausprobiert. Zusätzlich hat meine FA mir zweimal eine 150mg Fluconazol verschrieben. Ich bin auch mal zu einem anderen FA gegangen, der hatte vermutet, dass ich Trichomonden hatte, woraufhin ich 6 Tage lang eine Arilin Kombipackung ausprobiert habe. Alles nichts. Dann probieren ich momentan noch eine Milchsäurekur und die Schutzsalbe von Vagisan.
Ich nehme die Pille seit 4 Jahren und hatte nie Probleme deswegen glaube ich nicht, dass es daran liegt.
Mein nächste Schritt wäre ein Stuhlprobe auf einen Darmpilz untersuchen zu lassen.
Ich bin wirklich um jede Hilfe froh, da ich momentan wirklich komplett verzweifle. Ich kann nicht mehr mit meinen Partner schlafen und das ständige Brennen im Intimbereich macht mich täglich absolut wahnsinnig. Ich hab wirklich Angst, dass kein Darmpliz festgestellt wird und die Ärzte auch nicht mehr weiter wissen. Bei meinem letzten Besuch bei meiner FA meinte sie zudem, dass der Abstrich total normal sei und es anscheinend nicht mal Anzeichen einer Pilzinfektion gäbe, obwohl es total brennt!!

1

Nach den ganzen Medikamenten ist die Haut bestimmt auch total gereizt?
Wenn du kannst würde ich ich mal Pause machen, Baumwollunterhosen, zuhause 'lüften', vielleicht Heilwolle, nur mit Wasser waschen...

2

Hallo, ja ich habe mir vor ca. einem Monat Baumwoll Boxershorts gekauft, mit denen renn ich immer zuhause rum. Ich hab nach jedem Medikament ca. jeweils eine Woche Pause gemacht, da ich auch vermutet hatte, dass meine Schleimhaut gereizt war aber nur dieses schreckliche Brennen der Infektion ist geblieben 😪

3

Das ist ja wirklich nicht schön 🙈 und das du am verzweifeln bist glaub ich .
Ich bin damals immer sehr gut mit der Biofanal Kombi gefahren. Abends immer 2 Tabletten eingeführt damit über Nacht genug Zeit bleibt.
Vielleicht ist es ein Versuch wert. Liebe Grüße

4

Dankeschön, das werde ich dann auf jeden fall auch mal ausprobieren🙌🏻😅

5

Biofanal wollte ich auch vorschlagen, hat bei mir im Januar auch als einziges geholfen. Seitdem habe ich Ruhe und es war wirklich sehr schlimm bei mir, es waren sogar die Innenseiten der Schenkel betroffen.

6

Hallo,

ich würde dir noch Omnibiotic flora dazu empfehlen.
Das ist zum Einnehmen und es führt zu einer Besiedelung mit den guten Bakterien in der Scheidenflora.

Alles Gute!