Hallo urbinis
Thema steht oben. Streng genommen handelt es sich bei Heizöl um tote Tiere also wäre das ja nicht vegan ... Das könnte anstrengend werden 🤔.
Veganer und Heizöl
Bist Du Veganerin und willst Dich informieren? Oder hast Du jemanden im Bekanntenkreis und die Diskussion steht bevor?
Ich bin selbst keine Veganerin, würde in dem Fall aber so argumentieren: die Tiere wurden nicht getötet. Nicht von Menschen getötet mit dem Zweck der "Ausbeutung"/ Nutzung für einen anderen Zweck. Sondern sind von alleine gestorben.
Also: es werden nicht extra Tiere gezüchtet und gemästet, um dann geschlachtet und von den Menschen gegessen zu werden. Oder, die Tiere damals wurden nicht extra getötet und abgelagert, damit sich aus ihnen das Erdöl bilden kann. Sie sind halt einfach irgendwann gestorben. Dass man sie anschließend später weiterverwendet, werden Veganer vermutlich dann in Ordnung finden.
Häh?!
Ernsthaft? Also wirklich?
Ich fasse es nicht, dass sich jemand über so etwas Gedanken macht...
Genau das ist aber vegan leben. Sich über sowas Gedanken machen. Zumindest die Extremen.
ZB darf man keine Avocados essen. Weil Bienen die bestäuben müssen und dazu "gezwungen" werden. Genau wie Kiwis und sowas.
Wäre mir auch zu viel.
Echt? Das finde ich nun total interessant/gut zu wissen, weil ich mir so weit noch keine Gedanken gemacht habe. Werde zwar nie eine Veganerin werden, trotzdem gut zu wissen.