Hallo
mein Sohn hat einen Brief bekommen, bei dem ihm der Hintergrund einer Intrige, die zum Kontaktabbruch mit einer Freundin führte, erklärt wird. Offensichtlich hat ein Freund schwer manipuliert und das jemandem erzählt.
Mit der Freundin hat er die Sache eigentlich geklärt, der Kontakt ist aber nicht mehr da. Er hat keine Ahnung von wem das kommt und es ist ja in der heutigen Zeit auch seltsam, sowas als Brief zu bekommen. Meint ihr es war die Freundin selbst, die aber keinen Kontakt mehr will? Oder könnte das wahr sein? Kann man da Anzeige erstatten ( kommt mir aber übertrieben vor und was kann denn ggf die Polizei machen?) oder ignoriert man das, obwohl es schon einen Keil zwischen die Freunde treibt. Stellt man den Freund zur Rede? Dann ist aber wahrscheinlich die Freundschaft dahin.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Wir haben gestern ewig überlegt und irgendwie keine Lösung gefunden.
Wie geht man mit anonymen Schreiben um
Finde die Infos ein wenig dürftig.
Wieso Polizei? Ging es um eine Straftat?
Ansonsten schließe ich mich moni an.
Nein, kein Straftat. Aber mein Sohn hat jetzt das Problem,dass durch die Intrige damals er seine Freundin verloren hat. Und nach wie vor der, der hier "beschuldigt" wird (was auch schlüssig ist), sein Freund ist. Und der Verdacht nagt ja auch an einem...
Es war eine sehr üble Geschichte.
Hups, da will man einmal "geheim" schreiben und schon geht's schief. Ist aber ja auch egal eigentlich
Anzeige wegen Streitereien ohne Gewalt unter Kindern? Ich würde gar nichts machen.
Hallo!
Was ich nicht verstehe: Da bekommt Dein Sohn einen anonymen Brief, in dem einer seiner besten Freunde einer Intrige beschuldigt wird. Doch anstatt daß erst einmal die Unschuldsvermutung gilt, wird sofort darauf aufgesprungen.
Nochmal: Ein ANONYMER Brief! Wieso wird sofort geglaubt, daß da etwas Wahres dran ist? Wo ist das Vertrauen in einen seiner besten Freunde (unabhängig davon, daß er etwas eifersüchtig war)?
Und anstatt sich Dein Sohn mit dem Freund zusammen setzt, ihm den Brief zu zeigt und die Sache wie Erwachsene aus der Welt räumt, wird über Anzeige und was weiß ich nachgedacht?
Eine Frage: Sollte einer Deiner Nachbarn vor irgendjemandem einen anonymen Brief bekommen, der Dich einer miesen Tat beschuldigt, was wäre Dir lieber: Daß der Nachbar sofort zur Polizei rennt, oder erst die Sache mit Dir bespricht, um zu hören ob da überhaupt etwas Wahres dran ist?
Viele Grüße
Trollmama
P.s.: Schon einmal darüber nachgedacht, daß da jemand die Freundschaft Deines Sohnes zu einem seiner besten Freunde zerstören will?
Da hat die Polizei so gar nichts mit zu tun.
Ich würde deinem Sohn überlassen was er damit macht. Wegschmeißen, für voll nehmen…oder einfach seinem besten Freund zeigen und gucken was passiert.
Sie reden heute nachmittag drüber.
Ich hab mich da vielleicht zu sehr reinziehen lassen. Aber komisch finde ich das schon...
Danke Euch allen
Viele Grüße
Wieso besteht zu dem Mädchen kein Kontakt mehr?
Das Gerücht das da im Umlauf war, hat ihn sehr verletzt und irgendwie konnte er ihr dann nicht mehr glauben.
Hallo, also, von wem der Brief kommt, kann man nur raten, wahrscheinlich werdet ihr es nie erfahren. Zur Polizei gehen ist sinnlos, was wollt ihr anzeigen? Es ist nicht verboten, Briefe anonym zu versenden, solange keine Drohungen, Beleidigungen, Diskriminierung und dgl. drinnen steht.
Ich würde nicht zuviel darüber grübeln, tretet den Brief in die Tonne und gut ist.
LG
Er kann den Freund doch wie folgt zur Rede stellen: "Ich habe gestern diesen anonymen Brief erhalten. Im Brief geht es um dich, möchtest du etwas dazu sagen?" Wenn das die Freundschaft nicht aushält, hat es halt nicht sein sollen.
So ähnlich hat er das auch gemacht - momentan ist Funkstille zwischen den beiden.
Vielen Dank Euch allen!