Klavier/Orgel Noten für 'ins Wasser fällt ein stein' gesucht!

Hallo ihr lieben,
Für die Taufe unserer Tochter brauchen wir noch ein Lied, bevorzugt instrumental.
Von meiner Hochzeit kenne ich das Lied Ins wasser fällt ein stein. Das würde auch super zur Taufe passen, allerdings hat unsere Organistin keine Noten für Orgel, sondern nur einfache.

Kann mir da eventuell jemand helfen? Hat jemand die Noten oder weiß jemand wo man die kaufen/downloaden kann für bisschen geld mirwegen auch?
Hab schon bisschen gegoogelt aber nicht so die tollen Noten gefunden (und das evangelische Orgel Buch will ich nicht kaufen 😁

Danke und schon mal ein gutes neues Jahr euch allen

1

Ruf beim erstbesten (evangelischen) Kirchenmusiker an. Das ist ein Lied aus dem EG, dazu hat jeder evangelische Kirchenmusiker die Noten.
(Und jeder Kirchenmusiker, der etwas auf sich hält, ist in der Lage, das Lied für die Orgel umzuschreiben - ich bin etwas fassungslos ...)

Hier ist eine Übersicht mit allen Liederbüchern, wo es abgedruckt ist: https://www.evangeliums.net/lieder/lied_ins_wasser_faellt_ein_stein_wo_gottes_grosse_liebe.html

2

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem falsch verstehe. Ich hab eben kurz gegoogelt und mindestens 2 Versionen für Klavier gefunden.
Warum kann die Organistin diese Klavier-Version nicht auf der Orgel spielen? Die Melodie ist ja die gleiche und die Akkorde dazu auch. Ich hab selbst als Jugendliche "nur" Heim-Orgel gelernt, nie auf einer Kirchenorgel gespielt, deshalb hab ich vielleicht einen Denkfehler? Aber die Melodie und Akkorde spielt man ja trotzdem und als Organist sollte man dann auch die Fußtasten dazu können etc.

Ansonsten kenne ich das Lied auch sehr gut, finde das übrigens auch sehr schön. Das wurde früher in vielen modern-gestalteten Gottesdiensten gespielt und gesungen.
Gibt es in eurer Kirchengemeinde einen Jugendpfarrer oder Diakon? Wer macht z.B. die Konfirmanden-Gottesdienste? An den würde ich mich wenden und nachfragen.

3

Danke. Die Klavier Versionen hat die organistin bzw. Habe ich auch gefunden.
Das würde schon auch gehen mit mit den akkorden zu begleiten. Ich finde allerdings richtige Noten manchmal da schöner, wenn sie Linke Hand etwas mehr macht, als nur die Akkorde zu spielen.
Unsere organistin ist auch kein Profi, sondern auch selbst gelernt

Und nein. Zwar Danke für die Tips mit jugendPfarrer. Aber gibt's leider hier nicht (keine Gemeinde in Bayern)...
Ich bin mittlerweile fündig geworden. Mal schauen ob die passen :)

4

Ups, sollte kleine Gemeinde in Bayern heißen :)

5

Sorry, mir ist das Problem auch nicht klar.

Wenn eure Organistin das Lied kennt, solltet ihr es ihr überlassen, auf welche Art sie es spielt.
Niemandem ist geholfen, wenn ihr ihr ein supercooles Arrangement in die Hand drückt, von dem ihr erwartet, dass es irgendwie besser klingt (obwohl ihr offenbar selbst nicht in der Lage seid, eins zu schreiben oder auch nur zu finden).

Vielleicht solltet ihr euch lieber eine andere Organistin suchen, wenn ihr mit dieser nicht zufrieden seid?

LG

6

Vielleicht hilft das:
https://www.musicalion.com/de/scores/noten/199065/eckhard-r%C3%B6mer/52155/ins-wasser-f%C3%A4llt-ein-stein-eg-637
runterladen kann man es allerdings nur mit ner Mitgliedschaft - aber im Zweifelsfall würde ich die für 1mon abschließen und dann wieder kündigen.

LG