Geldbeutel gestohlen… ICSI Plan Abbruch..😢😪

Huhu ihr lieben,

Ich war sehr lange Stille mitleserin hier im Forum.
Unser Kinderwunsch besteht schon sehr sehr lange.
Wir sind ICSI Kandidaten und selbstzahler.
Wir haben schon eine ICSI hinter uns.
Für die nächste ICSI mussten wir jetzt lange sparen.
So wir haben 8.000€ gespart in ca. 1jahr und 3 Monate.
Wir beide verdienen leider nicht soviel.
Aber gut, wir haben gespart und sind in die Kinderwunschklinik um die nächste ICSI zuplanen.
Alles wurde besprochen und bei der nächsten Menstruation sollte es losgehen.
Es kam alles anders als gedacht.
Ich bin zur Bank um die Hälfte des Geldes auf meinem Konto zu legen und die andere Hälfte auf das Konto meines Mannes.
Ich habe es aber nicht geschafft es auf Konto zulegen warum? Weil irgendein voll Idiot mir mein Geldbeutel aus der Hand gerissen hat 😪.
Das ganze Geld ist weg!
Es ist weg !!! Mittlerweile ist die Periode auch schon da und wir können nicht starten.
Ich kann es nicht glauben. Er konnte auf den außenkameras überhaupt nicht erkannt werden nur seine Blonden Haare die man einwenig aus seiner Kappe sehen konnte. Gesicht komplett vermummt durch Schal und Maske.
Ich bin am Boden zerstört. Solange haben wir gebraucht einwenig Geld zu sparen für unseren Traum und dann macht jemand sowas?!!!
Ich kann es nicht verstehen.
Denken diese Menschen etwa wir seien Gefühlslos?
Ein Kredit aufnehmen kommt für uns garnicht in Frage.
Wir bekommen keine Unterstützung von der Förderung und auch keine Unterstützung von den KK.
Ich bin so traurig 😪.
Ich hoffe die Polizei kriegt ihn noch.
Ich denke aber eher nicht.
Sie haben keine Ansatzpunkte.
Es ging einfach alles viel zu schnell.
Danke das ich mich hier ausheulen konnte❤️.

Eure traurige Farina 🌟😪

19

klingt für mich irgendwie nicht besonders glaubhaft, aber wenn's wirklich so ist, tut's mir sehr Leid. --Wenn es euch das wirklich wert ist, dann nimmt man halt einen Kleinkredit auf. Dazu gibt es in den meisten Kliniken Anbieter die einem da auch einen Ratenplan ausrechnen. Ansonsten warten bis 25 J. .

Bearbeitet von rma
20

Entschuldige bitte?
Was klingt da nicht glaubhaft?
Warum sollte ich lügen und hier Geschichten erfinden ?
Aber das ist schon seit jahren Urbia.
Bin ja schon seit Jahren hier unterwegs und stoße immer auf solche negativen Menschen.
Die immer glauben alles sei gelogen aber nur sie sind die glaubhaften.😉

33

Nur aus Interesse: Wie kannst du jahrelang auf Urbia unterwegs sein, wenn dein Account gerade erst erstellt wurde und keinen Monat alt ist?

Nimm es mir nicht übel, aber das riecht nach Troll #gruebel

Bearbeitet von artemis86
weitere Kommentare laden
1

Liebe Farina,

das tut mir so leid! Fühl dich umarmt...#herzlich

Dir wurde direkt vor dem Bankinstitut der Geldbeutel aus der Hand gerissen??? Das ist ja heftig... Ich kann kaum glauben, dass das wirklich wahr ist.#gruebel

Jetzt muss ich aber dennoch mal fragen, warum du die 8000 € in bar mit dir rumgetragen hast? Es ist immer besser, wenn man monatlich direkt einen gewissen Betrag auf ein gemeinsames Sparkonto überweist, dann muss man nicht mit so großen Beträgen rumlaufen.

Ich weiß, jetzt ist es schon zu spät. aber vielleicht als Hinweis für die Zukunft...

Warum seid ihr denn Selbstzahler. Gibt es die Möglichkeit, das zu ändern? (Hochzeit? KK-Wechsel?)

Ganz liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
5

Hallo Laurentina,

Wir hatten das Geld zuhause.
Ich hab das Geld dann aus dem Safe genommen es in einem Geldbeutel getan und direkt vor der Bank geparkt also man bräuchte vielleicht 2 Schritte bis in den Eingang und da wurde es mir aus der Hand gerissen.
Als würde dieser Mann auf jemanden warten der ein Beutel mit sich trägt und vor der Bank parkt.
Es ist einfach nur Furchtbar.
Leider haben wir wirklich keine Chance auf Unterstützung.
Ich hab schon soviel rum telefoniert.
Warum tut man sowas 😪.
Das alles ist schon 6 Tage her und es gibt nichts Neues von der Polizei

10

Das ist wirklich schlimm und es tut mir sehr leid.:-(

Aber nochmal meine Frage... Warum seid ihr konkret Selbstzahler?
Seid ihr zu jung / zu alt, nicht verheiratet, gleichgeschlechtlich oder gibt es keine offizielle Indikation für eine IVF/ICSI?

Wenn du etwas mehr zu den Umständen erzählst, können wir dir vielleicht weiterhelfen.

weitere Kommentare laden
2

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️

Ist so etwas nicht von einer Versicherung gedeckt?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Natürlich ist soetwas nicht von einer Versicherung abgedeckt. Welche sollte denn dafür aufkommen?

7

Nein leider nicht.😪

weitere Kommentare laden
4

Liebe Blume1994,

das tut mir so leid! Fühl dich gedrückt.

Käme für euch eine Behandlung im Ausland in Frage? Die Behandlungen kosten ja um einiges weniger..

9

Danke liebe Pauline,

Ich muss mich mal erkundigen.
Bis jetzt hab ich mir da keine Gedanken gemacht 😪.

11

Ich denke dass es in Tschechien um einiges günstiger ist und das vielleicht eine zeitnahe Lösung für euch sein könnte?

weiteren Kommentar laden
6

Das tut mir sehr leid.
Aber warum hast du den Geldbeutel in der Habd gehalten?

8

Es war kein normaler Geldbeutel. Es sah nicht mal so aus.
Es war ein Beutel was in meinem Safe war.
Ach das alles ist so mies gelaufen. 😢
Ich hätte besser aufpassen müssen.
Jetzt vergnügt sich der Typ mit unseren 8.000€ obwohl wir es für unseren Wunsch brauchten was wir jetzt wieder auf Eis legen können.

14

Oh man. Wie schlimm . Das tut mir echt leid. Ich hoffe, das sie ihn kriegen.

21

Einfach nur schlimm und dies tut mir wirklich leid!

Meine Freundin und ihr Mann haben in der selben Situation geringfügige Beschäftigungen aufgenommen( sie beim Supermarkt an der Kasse und er ist Samstags zur Post) und das Geld konsequent jeden Monat aufs Sparbuch überwiesen,das ging sehr schnell…

23

Es war einfach garnicht schlau von uns das Geld zuhause aufzubewahren statt auf einem Sparkonto zulegen. 😔

24

So ist es jetzt,nach vorne schauen!
Sucht euch für einige Zeit zweitjobs und ihr kommt schnell ans Ziel

weitere Kommentare laden
22

Hast du eine Hausrat Versicherung? Raub wäre mitversichert da muss Gewalt angedroht oder angewendet werden. Aus der Hand reißen reicht eventuell nicht aber er hat dich doch sicherlich etwas dabei geschubst 😉 so der Versicherung angeben und Fall schildern

30

Glaube kaum, daß Raub auf der Straße mitversichert ist! Das gilt für Raub aus der Wohnung. Zumal sie un der Beweisoflucht ist, wieviel Geld gestohlen wurde. Das kann sie eher nicht. Dann könnte ja jeder kommen.

31

Bwz Handtasche. Ein Beutel mir Geld fällt d eher nicht drunter.

weiteren Kommentar laden
32

Wurde der Diebstahl gefilmt?

40

Es tut mir leid für euch aber es war etwas leichtsinnig .. wer läuft schon mit 8.000€ bar rum … nächstes mal einfach immer wieder kleine Summe einzahlen … ich habe schon Angst wenn ich 500€ bei mir habe . Ich kann mir echt nicht vorstellen wie schlimm es für euch sein muss .

51

Naja, manchmal gibt es schon Situationen, wo man soviel Geld bei sich hat. Ich erinnere mich da nur an unsere Hochzeit, wo die Endbeträge fürs Restaurant, ein paar Dienstleisterhonorare und Trinkgeld am Tag selbst fällig wurden - natürlich in Bar. Da sind wir auch 2x zum Automaten und haben jeweils 7000 Euro abgehoben. Das war auch ein merkwürdiges Gefühl mit soviel Geld rumzulaufen, aber ich dachte mir - sieht dir ja keiner an. Tja, es hätte vielleicht auch bei mir anders laufen können...

54

Es gibt immer Alternativen dazu . Warum sollte das Restaurant keine Überweisung annehmen ? Das einzige was mir einfällt ist schwarzgeld..

weiteren Kommentar laden