Geschlecht

Hallo,
meine lieben.
Ich bin ein bisschen unsicher und deswegen frage ich euch mal.
Ich hatte vor 2 Tagen meinen FA Termin, sie hat nach 3 Minuten suchen festgestellt, dass es ein Mädchen ist. Sie ist sich aber nur zu 98% sicher. Ich habe mich natürlich riesig gefreut es schon zu erfahren, aber kann ich mir jetzt auch sicher sein, dass es ein Mädchen ist? Ja ich weiß sicher kann man nie sein 🙃 aber ich habe so oft gelesen, dass sich Frauenärzte so oft vertun! 😳 morgen gehe ich zu einer Bekannte die noch sehr viele unbenutzte Baby Anziehsachen übrig hat. Jetzt überlege ich ob ich wirklich schon was kaufen soll für meine kleine Prinzessin, da ich so unsicher bin falls sie doch ein Junge wird und ich dann schon was gekauft habe 🙈 ich würde jedoch ungern den Termin morgen absagen, da ich mich eigentlich schon drauf freue.

Also was meint ihr, hat meine Frauenärztin recht?

Becci & Prinzessin in der 17 ssw 🤍

1

In der 17. SSW kann man das Geschlecht oft gut beurteilen, deswegen kannst du dich auf ein Mädchen einstellen.
Aber 100% sicher kannst du dir nicht sein. Deine FA ist es ja auch nicht.

Was die Kinderkleidung angeht musst du es selbst wissen. Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, wieso es unbedingt klischeehafte Sachen sein müssen, die dann beim anderen Geschlecht nicht angezogen werden können. Es gibt doch haufenweise süße Sachen, die beiden Geschlechtern gut passen. Zumindest könnte man mit eher neutralen Sachen anfangen, bis keine nennenswerten Zweifel am Geschlecht bestehen.
Und solltest du rosa Sachen kaufen und es wird doch ein Junge, dann darf man die Sachen dennoch verwenden, das macht dem Kind nichts aus. ;-)
Vielleicht kann ich mich da einfach zu wenig reinfühlen.

2

Nein so war das auch überhaupt nicht gemeint, da hast du mich falsch verstanden. 😊
danke für deine Antwort 🙏🏽

3

Ich würde mich da niemals drauf verlassen.
Einer Freundin von mir hat man immer gesagt, sie bekäme ein Mädchen, sogar noch ein paar Tage vor der Geburt. Sie hatte natürlich alles in rosa...selbst den Kiwa. Und heraus kam: ein Junge! Sie konnte so rein gar nichts von den Sachen gebrauchen. Daher würde ich tatsächlich eher neutral kaufen und ggf. nach der Geburt ergänzen.
LG
Elsa01

5

Ja gut, so kann man Geld zum Fenster raus werfen, wenn man es ja hat. Die Industrie, die die Menschen darauf konditioniert hat, für Mädchen alles in rosa und für Jungen alles in blau zu kaufen, wird's freuen. Bei einem Kinderwagen würde ich primär darauf achten, dass er praktisch ist und leicht zu reinigen und ansonsten in Farben, die beim Wiederverkauf stark nachgefragt sind, also sicher nichts Ausgefallenes wie rosa. Was die Kinder Grösse 50 oder 56 anhaben, ist völlig egal. Ich würde vielleicht ein Set schöne Sachen kaufen, um Fotos fürs Album, Familie usw. zu machen und sonst irgendwas gebraucht.

6

Ich hätte auch gerade den Kiwa neutral gekauft. Und die rosa Klamotten um ein paar jungstypische Sachen ergänzt bzw. trotz Outings von vornherein überwiegend neutral gekauft, aber jeder so, wie er mag.
Vor allem sollte man sich nicht auf ein Outing zu 100% verlassen....ist meine Meinung und haben wir bei unseren Söhnen auch nicht gemacht. Wir haben fast alles, besonders die teuren Sachen, so neutral wie möglich gekauft.

4

Es ist doch egal, ob das Baby blaue Anziehsachen hat oder hast du Angst, sie könnte sich dann zu einem Jungen transformieren?

7

Hallo!

Bei unserer Tochter meinte die Frauenärztin zu einem ähnlichen Zeitpunkt, dass sie ein Junge wird. 4 Wochen später waren wir bei der Feindiagnostik, und der Arzt dort war sich 100%ig sicher, dass sie ein Mädchen ist. Die Frauenärztin grübelt heute noch, wie sie sich da geirrt haben konnte ;-).

LG