Bei „Müller“ Fieberthermometer umtauschen

Guten Morgen ihr Lieben,
Mein Mann hat gestern bei der Drogerie „Müller“ Einen Fieberthermometer gekauft. Ich muss leider sagen dass dieser Fieberthermometer totaler Schrott ist, und das von der Marke Braun und für knapp 60 €. Diese Körpertemperatur Unterschiede sind einfach unterirdisch,bei mir werden mit diesen Gerät 38 grad gezeigt, bei meinem etwas Kranken Kind 40 grad. Also irgendwas stimmt da nicht, wir machen alles richtig.
Leider hat mein Mann der Schussel gestern gleich den Müll entsorgt, und da war auch eben die Verpackung drin. Kassenzettel ist jedoch vorhanden. Was meint ihr? Kann ich den Fieberthermometer 🌡 umtauschen und einen anderen nehmen?

1

Kassenzettel hast Du ja. Geh zu einer Verkäuferin und bring die Reklamation vor und gut.
Verpackung braucht man schon lange nicht mehr.
LG Moni

2

Kassenzettel reicht. Zumal die Umverpackung ja schon direkt nach dem Kauf bei Müller gelassen haben kannst. 💡

3

Ist das so ein Stirn- oder Ohrthermometer? Da kann es durchaus sein, dass die Anzeige von der Realität abweicht. Ihr müsstet anfangs durch Vergleichsmessungen (rektal) rausfinden, wie groß der Fehler ist.

4

Ein generelles Umtauschrecht hast du bei vor Ort gekauften Sachen nur, wenn die defekt sind! Und auchbda kann der Händler erstmal nachbessern.Ansonsten ist es Kulanz. Dann können sie dir aber auch einen Gutschein anbieten! Geld müssen sie nicht erstatten.
Diese Ohr oder Stirnthermometer sind alle Mist! Am besten rectal oder unter der Zunge!
Ich hatte letztens eine dicke Erkältung. Temperatur unter der Zunge 39.8 C Stirnthermometer 36.5!