Was habt ihr am liebsten zum Kaffee?

Sitze grad in der Arbeit und hab mir einen Rührkaffee mit einer Buttersemmel gemacht. Es war eine Bio Langsemmel vom Lidl die richtig gut sind.

Die knusprige Semmel, gefüllt mit der kühlen Butter und die man dann so herrlich in den heißen sämigen Kaffee eintauchen kann, war ein echter Genuss.

Würde man mir die Wahl geben zwischen Torte oder Gebäck, ich würde immer die einfache Buttersemnel wählen oder ein anderes eher trockenes Gebäck.

Und da ich anscheinend zuviel Zeit habe 😅.. Stelle ich die Frage.. Was ist euer liebster Begleiter zum Kaffee?

1

ganz klar...eine Zigarette ;-)

2

Ich wusste dass das kommt 😅😅.

Hab das Rauchen vor 15 Jahren gelassen.. Aber klar, ist der Klassiker

5

sorry..konnte es mir nicht verkneifen..entspricht aber tatsächlich der Wahrheit#schein

weitere Kommentare laden
3

Ein Ferrero Rocher oder ein Schockokeks, im Normalfall.

Bei Stress ist es egal, Hauptsache Zucker !

Darum versuche ich Stress zu vermeiden....

4

Das ist überhaupt nicht meins.. Bin die raffaello Fraktion oder Vanille kipferl :)

8

Buttersemmel im Kaffee, iiiiiihhh 🤣🤣🤣
Also Kalorien lassen wir mal ganz außen vor. Zum Kaffee -
Platz 1 flaumiger Käsekuchen
Platz 2 saftiger Zwetschgenkuchen
Platz 3 knusprige Laugen-Butterbrezel
Platz 4 knuspriges Baguette mit Schinken
Platz 5 Hefezopf mit Butter und Marmelade.
So, jetzt hab ich Hunger 🤣
LG Moni

13

Also 1-5 geht direkt auch bei mir, Hauptsache da is nix cremig süßes dabei.

Wobei wenn es in die süße Richtung geht wie Zwetschgen Fleck dann muss der Kaffee bitter sein, also ohne Zucker, esse ich was pikante dazu wie ein Wurst Brot etc. Dann geb ich Zucker in den Kaffee 😇😋😋.

Bezüglich tunken.. Das ist einfach das beste, wenn möglich wird das beiwerk versenkt #mampf. Blöd is nur wenn es aufgrund Mürbe abbricht und im Kaffee landet, und man dann mit dem Löffel rangehn muss. So völlig abgesoffene keksstücke und dann auch nicht meins #rofl

15

#rofl
Mein Mann versenkte den Hefezopf im Kaffee.....abbrechen war erwünscht, brrrr 😅😅

9

Ich bin da eher von der süßen Fraktion. Torte, Kuchen, Kekse, Waffeln, da bin ich total flexibel. #hicks

10

Ein Stück Kuchen oder Torte....aber nur aus dem Grund, weil ich nur dann Kaffee trinke, wenn wir irgendwo zu Kaffee und Kuchen eingeladen sind.
Wir sind weder Kaffee- noch Teetrinker und trinken den Kaffee nur der Höflichkeit halber, wenn wir zu Gast sind.
Ein mit Butter beschmiertes Gebäck in Kaffee einzutauchen finde ich etwas seltsam.

14

Die Butter ist ja zwischen den Hälften, also nicht obendrauf.. #rofl. Ich geb aber zu dass ich halt zur eintunk Fraktion gehöre, mein Sohn auch. Mann und Schwiegertochter hingegen nicht.

Solange sie uns unser Vergnügen lassen ist alles gut #schein

16

OK. GsD sind Geschmäcker verschieden....
ich persönlich kann mich schütteln, wenn ich nur dran denke, irgendwas in ein Getränk einzutunken und es dann durchweicht zu essen, aber kann ja jeder zumindest in seinen eigenen 4 Wänden so machen wie er möchte.

weiteren Kommentar laden
11

Hi,
ich trinke keinen Kaffee...........aber Cappuccino oder Latte Macchiato.

Und dazu ...............
Mandel-Kokoskuchen vom Blech
Fester Käsekuchen, der mit der gekochten Milch
Pfirsich Maracuja Torte
"Frosch" Kuchen
"Wolken" Kuchen vom Blech
Zitronenkuchen vom Blech, Dr. Oetker Rezept
Spekulatius Torte
Himbeer Joghurt Torte
Windbeutel mit Erdbeer Buttercreme Füllung, von meiner Mutter
Ameisenkuchen

Gruß

12

Raffaello

Aber.......

Mir ist gerade mein letztes Raffaello direkt aus dem Mund ins Katzenklo gefallen......

Ich überlege noch....... #schein

Ray.

18

Du solltest beim überlegen den Mund zu machen #rofl

19

Hallo,

ich mag es unheimlich gerne, Prinzenrolle in den Kaffee zu tunken. Aber nur kurz, da der Keks sehr schnell matschig und instabil wird.

Gut, dass ich gleich noch einkaufen gehe... #schein

Gruß, kleinekecki

20

Ich tunke nix in meinen Kaffee 🙈😂 mein Mann liebt das.

Ich brauche nicht zwingend was zum Kaffee… aber ich liebe Torte und Kuchen. Also lieber sowas dazu 😁😂