Hallo. Vorhin kam für das Baby ein Paket von Hermes an, roch fürchterlich nach Rauch, ich frage mich ob die Schadstoffe wohl auch ins Paket gelangt sein können?
Paket Feuchttücher
Eher nicht…
Wie soll das gehen?
Bitte locker bleiben und nicht alles glauben, was man denkt
Da die Feuchttücher ja noch 2-3 mal in Plastik verpackt sind, eher nicht.
Leider waren die Feuchttücher einzeln drin. Sonst sind sie ja oft in einer Verpackung, hier allerdings nicht, weil gleich ein ganzer Karton kam
Einzelne Feuchttücher?
Dann wären sie gebraucht, weil einzeln aus der Verpackung gezogen.
Wenn du solche Angst hast, würde ich dir raten auf Waschlappen und Wasser umzusteigen. Denn es ist wahrscheinlicher, dass irgendwelche Schadstoffe in den Feuchttüchern sind als an deinem Paket, wenn du es kurz auslüftest. Und durch das Plastik geht ja eh nichts durch.
Sie ist ein Extremfrühchen mit Heimmonitor und starkem SIDS-Risiko. Wir sollen laut Kinderintensiv auch auf Passivrauch etc. achten in der Anfangszeit. Es soll auch kein Raucher erstmal zu Besuch kommen, da die Lungen sehr lange Probleme gemacht haben und eine große Baustelle sind.
Daher hab ich mir halt die Frage gestellt.,,
Wenn es dir wirklich Sorgen macht, dann verschenk die feuchttücher und hol dir neue 🤗 es ist dein Baby, du machst dir sorgen und haben wir nicht alle schon mehr Geld für Dinge ausgegeben, um auf Nummer sicher zu gehen? 😃