Männerfeindlichkeit

Mir fällt immer öfters auf, dass hier im Forum wegen jeder Kleinigkeit geschrieben wird, dass der Mann verlassen werden soll, oder ein weichei ist, wenn der Mann eine andere Meinung hat als die Frau.
Man liest hier im Forum natürlich immer nur eine Seite und zwar die Seite der Frau, die den Post wahrscheinlich schreibt, während sie wütend auf ihren Mann ist.
Mal ne Frage, seid ihr in „echten Leben“ auch so? Wenn euer Mann die Spülmaschine nicht ausräumt, oder er zu lange bei seiner Mama ist, trennt ihr euch dann sofort? Seid ihr alle so perfekt und fehlerfrei? Bei zwei Userinnen hier besonders frage ich mich, ob sie überhaupt einen Mann haben, oder ob er erst gebacken werden muss😅 es hängt ja auch oft Familie dran. Also Kinder. Da trenne ich mich doch nicht, weil der Mann nicht immer perfekt ist.

3

Naja oft werden hier Männer beschrieben, die ich zum Glück so nicht „aus dem echten Leben kenne“ und wenn ich so einen Mann kennen würde, wäre das definitiv nicht mein Partner, geschweige denn Vater meiner Kinder.

Nein, kein Mensch ist fehlerfrei. Und wegen einer unausgeräumten Spülmaschine trenne ich mich sicher nicht. Aber einen Mann, der meine Bedürfnisse nicht respektiert, mich nicht respektiert und egoistisch ist, würde ich sofort verlassen. Sollte er durch merkwürdige Umstände doch mein Partner geworden sein.

Mein Mann hat Macken, die mich durchaus wahnsinnig machen. Aber wir können drüber reden, wir reflektieren uns und haben bisher immer Kompromisse gefunden. Oder uns arrangieren können. Und DAS zählt doch. Fällt das weg, ist eine Beziehung in meinen Augen nicht möglich.

5

Sehr schön geschrieben!

22

Kann ich nur zustimmen.
Man muss einfach wissen, was man an einem mann am wichtigsten findet.
Mein Mann ist auch eher faul im Haushalt. Aber er super zuverlässig und ein ganz toller Papa. Er lässt gerne mal was liegen, aber würde das nicht mit dem Gedanken machen, " so das kann die alte später mal wegräumen" , sondern weil er gerade wieder irgendwas mit unserem Kind spielt. Und eine liebevolle Betreuung ist mir wichtiger als ein ordentlicher Mann

weitere Kommentare laden
1

Also ich habe hier einen absoluten Mann wie er im Buche steht.
Also n zweites Kind, sozusagen 🤪
Ich steh dazu. Er nervt manchmal. Ich ihn auch. Wir lieben und respektieren uns, das ist was zählt. Trotzdem weiß ich am Ende des Tages ob wir noch Eier haben oder welche gekauft werden müssen.

2

>>>Wenn euer Mann die Spülmaschine nicht ausräumt, oder er zu lange bei seiner Mama ist, trennt ihr euch dann sofort?<<<

Dein Beitrag ist vollkommen übertrieben, kann ich nicht ernst nehmen.

4

1. Ja ich habe einen
2. Lieber glücklicher Single als einen Mann, der einem den letzten Nerv raubt.

6

Ich frag mich bei manchen Beiträgen eher, wie die Männer, die diese Frauen zuhause haben, wohl so drauf sind.

19

Wir treffen uns vor der Playstation und beklagen uns gegenseitig über unsere undankbaren Frauen, die nicht wissen wie gut sie es eigentlich haben.

:-p

25

Playstation? Dann aber heimlich oder zeitlich streng reglementiert, oder?^^

weiteren Kommentar laden
7

Oh! Das ist jetzt so unfair, dass wir nicht wissen wen du mit den zwei Userinnen meinst!
Das geht doch so nicht😂

Bearbeitet von NeugierigeNeugierde
8

Ich kann doch nicht die einzige sein, der immer bestimmte Damen auffallen 😳😂

9

Nur 2?????

weitere Kommentare laden
11

Ich verstehe die Kernaussage deines Textes du stellst es allerdings überspitzt dar wegen einer und auch sicher nicht wegen 50 nicht ausgeräumten Spülmaschinen trennt sich sicherlich niemand gleich vom Mann . Allerdings liest man hier auch oft Beiträge wo die Männer sich wirklich komplett aus allem was Haushalt und Kinder betrifft rausziehen und das über Monate oder sogar Jahre . Wie überraschend oder auch nicht überraschend das ist lassen wir mal dahingestellt . Einen kompletten Egomann als Vater der weiter wie bislang sein Singleleben ohne jegliche Verpflichtungen ( außer maximal den finanziellen ) mit all seinen Freiheiten auf Kosten der Partnerin lebt braucht keine Frau . Wie oft liest man hier das die Frau schon in der Schwangerschaft zu Hause hockt während der Mann jeden Abend bei seinen Kumpels abhängt , das die Frau wenn das Kind oder noch schlimmer die Kinder ,weil beim nächsten Kind könnte ja alles besser werden , da sind alles komplett alleine machen muss und der Mann noch erwartet , dass das essen parat steht bevor er sich danach wieder seiner Freizeit ( Kumpels , mehrmals die Woche Training oder zocken ) widmet . Respekt und Augenhöhe gleich 0 . Das ist doch keine Partnerschaft die Frau ist doch sowieso mit allem alleine und mit einer Trennung in solchen Fällen sogar besser dran . Es trennt sich auch niemand weil der Mann zu lange bei seiner Mama ist , wenn die Mama aber immer weit über allem steht der Mann bei Spitzen , manipulativen Verhalten , permanenter Übergriffigkeit etc. NIE hinter seiner Frau steht sollte man sich als Frau irgendwann auch mal fragen welchen Stellenwert man hat und ob man das dauerhaft weiter so mit macht will .

12

Ich bin ganz bei dir, dass dieses Drängen zur Trennung extrem auffällt. Allerdings: hätte ich die Kerle an der Backe, über die sich 90% der Userinnen mit Eheproblemen beschwert, wäre ich nicht nur getrennt sondern auch hinter schwedischen Gardinen, weil ich der faulen Sau schon längst die Gurgel umgedreht hätte.

Wie dem auch sei, wirklich mitreden kann ich nicht, dafür bin ich schon zu lange Single 😂

13

Was meinst Du warum es hier zu Lande so viele Alleinerziehende gibt.

Es hat sich eben eine Kultur entwickelt, das man sich von einem Mann schon mal gar nichts zu sagen lassen hat und wenn es in der Beziehung mal Berg ab geht, wäre "dran arbeiten" Zeitverschwendung. Die Emanzipation ist etwas übers Ziel hinaus geschossen, vielleicht. #rofl

15

Ehrlich?
Da finde ich die Frauen, die von ihren teils schrecklichen Beziehungen berichten, in denen sie wie die erstarrte Maus die vor der Schlange hockt, verharren, viel schlimmer (und häufiger).
Manche Frauen hier berichten von Zuständen in ihrer Partnerschaft, da graut es mir. Und sie empfinden es als normal. 😪
Ja, ich rate durchaus oft zur Trennung. Warum? Weil das Leben schei*e kurz ist und man es nicht an jemanden vergeuden sollte, mit dem man nix anderes mehr macht als Feinjustierung an der Partnerschaft. Klar, doofe Phasen gibt es überall. Aber an einer per se miesen Beziehung ist mmn nix zu kitten.