Wie seid ihr auf den Notfall vorbereitet?

Hallo alle,

Frage steht oben. Wie seid ihr auf den Notfall vorbereitet? Habt ihr zuhause ausreichen Medikamente? Vielleicht sogar einen Generator o.Ä.? Wie sieht es bei euch bzgl Lebensmittel und Wasser Vorrat aus?

Oder habt ihr gar nichts von alledem und würdet ihn Notfall nur wenige Tage über die Runden kommen?

Lg 😃

14

Ich habe ausreichend Batterien auf Vorrat für meinen Vibrator für jeglichen Notfall.

15

Bo2312 you made my day 🤣🤣🤣

1

Wir haben nichts groß vorbereitet und würden wohl nur paar Tage über die Runden kommen. Wir haben halt kaum Lagermöglichkeiten, ich wüsste nicht wohin mit 100L Wasser und 20kg Nudeln usw 😅 die Empfehlungen pro Person pro Tag sind ja hoch.

Lediglich Gas haben wir immer auf Vorrat tatsächlich 😅

19

Die "Empfehlungen" sind teils echt Blödsinn, war auch früher so.Nimm Deinen Einkaufszettel für eine Woche(Frischware mit Konserven austauschen, auch z.B. Dosenbrot), das mal zwei plus Wasser- und so ein Vorrat reicht.
LG

53

Berufsbedingt machen wir gar keinen Wocheneinkauf 😂

Wenn wirklich alles den Bach runter geht, gehe ich in den Laden (nicht mal 1km Luftlinie entfernt) und hole, was ich brauche 😂😂😂 der Vorteil, wenn man dort arbeitet 😜😂😂

Ich hoffe, dazu kommt es nie 🙊😂

weitere Kommentare laden
2

Was für ein Notfall denn?

16

Stromausfall
Wasserrohrbruch
Sturm
Hochwasser
Quarantäne (auch abseits von Corona)
Feuer
Wintereinbruch
akute schwere Krankheit
Krieg

Nr. 1 bis 5 stufe ich als sehr wahrscheinlich ein/ habe ich schon erlebt, wenn auch nicht zwingend selbst schwer betroffen,
6 bis 8 können auch passieren,
Nr. 9 hoffentlich niemals.

39

Stromausfall --> könten zur Not mit dem Kamin heizen und abkochen
Wasserrohrbruch --> geht man zum Nachbarn duschen, kauft Wasser ein etc..
Sturm --> joa.. dann windet es halt
Hochwasser --> putzen
Quarantäne (auch abseits von Corona) --> Lieferdienst, Nachbarn, Familie...
Feuer --> Feurelöscher
Wintereinbruch --> willkommen im Februar :-D
akute schwere Krankheit --> Krankenhaus?!
Krieg --> was soll man da schon machen, abwarten

Ich finde du machst dich gerade selbst verrückt #kratz

weitere Kommentare laden
3

Doofe Frage, ich stelle sie aber extra!
Welcher „den Notfall“?
- Hochwasser?
- Erdbeben?
- Stromausfall?
- Zunami?
- Krieg?
- Kaputtes Auto?
- Quarantäne?
- Nicht endende Regenfälle?
- Tornado?

Ich nehme an, du hast den Notfall: „Stromausfall“ gemeint?

Wir haben zwar genug Essen, aber nicht genug Wasser…. Kein Generator, aber das macht nix… Der Mann ist vom Fach… sollte bei uns in der Gemeinde ein Stromausfall länger als 24h dauern, ist diese dann für die Versorgung der Bevölkerung zuständig…

Und, dank dem Warmen Wetter (Solar und Wasserkraftwerk) habe ich echt keine Bedenken, dass das bei uns passieren könnte…

17

"sollte bei uns in der Gemeinde ein Stromausfall länger als 24h dauern, ist diese dann für die Versorgung der Bevölkerung zuständig…"

Ganz wunderbar, wenn alle so denken. :-[

37

Du fasst das falsch auf!
Ich „kümmere“ mich nicht, nicht drum weil ich mich auf die Gemeinde verlasse und dies von dieser erwarte… unsere Gemeinde hat uns darüber informiert, dass wir für die ersten 24h Wasser selber organisieren müssen, danach wird die Wasserversorgung durch die Gemeinde sicher gestellt! Lebensmittel müssen wir selber organisieren!
Dass unsere Gemeinde so handelt wie sie handelt ist sehr löblich und ganz sicher nicht selbstverständlich, es liegt aber auch daran, dass in unserem Dorf ein sehr grosser Militärstützpunkt ist, welcher genau auf Katastrophenhilfe spezialisiert ist….

weiteren Kommentar laden
4

Gar nicht 🤷🏻‍♀️

Wir haben Holz im Garten, aus dem Mann bei einer Zombie Apokalypse Waffen bauen könnte 😉

Bearbeitet von Inaktiv
11

*man, blöde Autokorrektur

38

Und sollten die Zombies doch zur schnellen Sorte gehören....immer schön die Beine zermatschen#rofl.

Bearbeitet von Butterstulle
weitere Kommentare laden
5

Welchen Notfall meinst du denn? Was ist denn "der" Notfall?

Ich stelle mir gerade zig Notfallszenarien vor, aber für keines davon bräuchte ich einen Generator, Lebensmittel und Wasser auf Vorrat.

Das Leben ist gefährlich, es kann mir oder meinen Liebsten immer etwas passieren. Das wäre ein Notfall.
Ein Blackout o.ä. gehört jedenfalls nicht zu den Dingen, die ich persönlich für sehr wahrscheinlich halte.

6

Wir sind flutbetroffen.
Wir sind für 14 Tage ausgestattet, incl Notstromaggregat.

24

Danke für euer vorausschauendes Handeln!

26

Ähm? #kratz

Denkst DU gerade EINER Familie, dass die für SICH (also für diese Familie) 14 Tage selbst sorgen kann?????

Hab ich für mich & meine Familie auch so eingerichtet. Ich wüsste jetzt echt nicht, wieso mir da irgendwer für danken sollte...

weitere Kommentare laden
7

Hier fehlt es an Lagerplatz. Daher würden wir nur ein paar Tage hin kommen

8

Essens Vorräte hätte ich wohl genug, weiss allerdings nicht, wieviel Gas noch im Grill ist, dass ich kochen könnte, würde der Strom weg sein.
Medikamente sind meistens für 3 Monate...
Und das Auto ist meist vollgetankt.
Und das wars 🤷🏻‍♀️