Poststreik! Wie lange dauern bei euch derzeit die Briefe? 🫠

Huhu! Ich hätte mal eine Frage.. ich erwarte von der Kindergeld Stelle einen wichtigen Brief.. die Dame sagte mir der Brief sei am 08.02 rausgegangen.. nun ist das ja schon fast ne Woche her.. bei mein Elterngeld hat der Brief auch ca. 6 Tage gedauert.. aber des werden ja jetzt auch mehr als 6 Tage..

Habt ihr Auswirkungen durch den Poststreik? Hab gestern & Montag sowie Dienstag angerufen das ich immer noch kein Brief erhalten hab da sagte die Dame nur ich solle warten daher der Brief noch ankommen kann und die Post derzeit ja sowieso länger dauert…

1

Bei uns läuft alles ganz normal weiter...zweimal in der Woche kommt der Postbote durch unsere Straße, seit einem Jahr ganz zuverlässig.

2

Hallo,
bei uns kommt die Post relativ verlässlich jeden Tag und dauert im Moment auch nicht länger als sonst.
Wir hatten wohl vor Weihnachten das Problem, dass wir in der Woche vor Weihnachten keine Post bekommen haben und uns gewundert hatten. Wir haben dann am 27.12. Unmengen an Post bekommen, die zum Teil bereits am 17.12. abgestempelt wurde....
LG
Elsa01

3

Kommt darauf an, womit die den verschickt haben. Bei der Dt. Post/DHL gab es hier soweit keine nennenswerten Störungen. Briefe vom Ämtern/Behörden werden zumindest hier oft mit anderen (privaten) Dienstleistern verschickt, da kann es schon mal 10 Tage und mehr dauern, wenn nicht Wochen oder es verschwindet ganz - auch ohne Streik.

Frag bei der Stelle an, womit das verschickt wurde, sonnst sollen sie es nochmal verschicken.

4

hallo ,
ich warte immer noch auf die Geburtstagskarte meines Patenkinds , die am 11.2. eingeworfen wurde.
ich bekomme mal 3 Tage lang gar keine Post und dann 5 auf einmal.
ein Schelm , wer Böses dabei denkt#kratz

#winke