Opel Insignia ST oder Renault Koleos?

Hallo,

Wir bekommen für 6 Monate einen Mietwagen, bis der Firmenwagen meines Mannes endlich ausgeliefert werden kann.

Zur Wahl stehen der Renault Koleos oder der Opel Insignia ST.

Jetzt brauche ich Erfahrungen zur Rückbank und zum Kofferraum.

Wir haben drei Kinder, 4 Jahre und 5 Jahre und 11 Jahre. Die beiden kleinen fahren noch im normalen Kindersitz, da haben wir für den Firmenwagen extra schmale gekauft (bisher hatten wir den BMW Gran Tourer, da passte das auf der Rückbank mit den schmalen Kindersitzen ganz gut). Der 11 jährige hat 1,50m geknackt und fährt daher ohne Kindersitz.

Wie ist die Rückbank bei den beiden Autos? Passt es da mit 2 schmalen Kindersitzen außen und schmalem 11 jährigen in der Mitte?
Wie ist der Kofferraum?

Es ist ja zum Glück nur for ein halbes Jahr….

LG

1

Meine Frau und ich waren auch auf der Suche nach einem Familien- und Reisewagen. Wir haben uns für den Renault Koleos entschieden. Der Kraftstoffverbrauch ist niedriger, der Komfort im Auto ist im Allgemeinen gleichwertig. Das Kofferraumvolumen ist beeindruckend. Wenn man den Renault Koleos mit einem Kofferraumvolumen von 1706 und den Opel Insignia ST mit 1665 vergleicht, ist die Wahl klar. Der Renault Koleos ist sehr zufrieden mit seiner Geländetauglichkeit. Es ist möglich, in die Natur zu gehen, wo es für ein normales Auto schwierig ist, zu passieren. Das ist ein weiterer Punkt, über den man nachdenken sollte.

2

Meine Präferenz wäre der Opel Insignia ST. Agil, sparsam, komfortabel - so würde ich den Opel Insignia ST beschreiben. Wenn Sie es gewohnt sind, einen SUV zu fahren, dann ist der Renault Koleos die offensichtliche Wahl. Ich zum Beispiel fahre immer einen Kombi oder ein Schrägheck, weil ich Wert auf einfache Handhabung und Wendigkeit lege. Übrigens, was den Kofferraum angeht, kann der Opel Insignia ST einen sehr beeindruckenden Kofferraum vorweisen. Als ich das Auto bei einer Probefahrt untersuchte, war ich angenehm überrascht. Nach dem Kauf des Opel Insignia ST ging es gleich auf einen Roadtrip. Deshalb rate ich, wenn möglich, zu einer Probefahrt zu kommen und jedes Auto einzeln zu begutachten.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.