hallo,
mein Auto , frisch TÜV und neue Bremsen, klappert seit einigen Wochen.vor 2 Wochen war ich in der Werkstatt. der Meister selber hat sich drum gekümmert.
hoch auf die Hebebühne , alle Räder abgeklopft , an jedem Gestänge gerüttelt. dann ist er eine Runde damit gefahren. anschließend wieder auf die Hebebühne , gleiche Prozedur. danach noch im Motorraum nachgeschaut.
er hat keine Ursache gefunden und gesagt , ich soll es nochmal bringen mit Termin , dann wäre mehr Zeit , es könne aber nix Großes sein da er alle relevanten Sachen kontrolliert hat.
nun habe ich es gestern wieder hingebracht mit dem Ergebnis Lenkgestänge und Spurstange angebrochen. Kostenvoranschlag 1260€
das hätte er doch beim 1. Mal schon sehen müssen , oder ?
Frage zu Autowerkstatt
Keine Ahnung. Vllt war’s an einer ungünstigen Stelle, die er in der Eile nicht gesehen hat?
Was genau ist jetzt der Unterschied? Zum Glück wurde es entdeckt 😅 und es ist ja nun nicht teurer oder günstiger 🤷♀️😅
Das Vorgehen der Werkstatt war doch völlig ok. Fehlersuche kostet Zeit und Dein Geld.
Es gibt auch Fehler die die Werkstatt nicht in angemessener Zeit finden kann. Dann wird angefangen auf Verdacht komplette Baugruppen zu tauschen ohne das Problem zu identifizieren.
Du kennst jetzt das genaue Problem, das ist viel Wert. Du kannst auch die Werkstatt wechseln und bestbietend beauftragen, falls Du mit Deiner Werkstatt nicht mehr zufrieden bist.
Fahr doch in eine andere Werkstatt. Ich würde einfach sagen dein Auto klappert und mir dort sagen lassen was Sache ist.
Ohne zu sagen das du schon woanders warst,