Kassierer bei Aldi (Weltrekord im abkassieren?)

Hallo Zusammen,

ich ärgere mich ständig wenn ich bei Aldi bin, wie die Kassierer die Ware über das Band hauen als wäre jemand hinter ihnen her. Ich habe weder Zeit die Sachen in einer Tasche/Tüte oder auch Einkaufswagen zu verstauen noch mein Geld herauszuholen da sitzen die da und verdrehen die Augen weil ich denen wohl nicht schnell genug bin. Gestern war ein älterer Mann vor mir der war nach dieser RuckZuck Aktion so verwirrt, das er noch meine Sachen mit in seinen Einkaufswagen packen wollte. Er hat gar nicht mitbekommen das seine 35 Teile schon längst in seinem Wagen lagen, höchstpersönlich von der lieben Aldi-Tante in den Wagen geschmissen damit es schneller geht. Ich finde es echt schon unverschämt von denen. Vor allem denke ich dann oft, irgendwann klatscht mal die Sahne o.ä. auf den Boden weil sie gar nicht mehr merken das man gegen dieses Tempo einfach nicht ankommt. Gerade die älteren Menschen sind so das Einkaufen sicher nicht gewohnt. Und unsere tollen Kassierer können sogar hellsehen. Die wissen genau wieviel Geld du ihnen gibst und haben schon das Wechselgeld in der Hand bevor du denen deinen Schein ausgehändigt hast. Ob die dafür extra geschult werden? ;-)
Mich nervt es nur ganz schön. Geht es jemandem ähnlich?

Gruß
Sandra die heute Nacht keine anderen Probleme hat #hicks

1

Moin Sandra,

sei froh, dass Du heute Nacht keine anderen Probleme hast ;-)

Bei uns war letztens ein merkwürdiger Vorfall an unserem Schlafzimmerfenster.

Wenn mein Mann nun Frühschicht hat und zur Arbeit fährt, kann ich vor lauter Angst vor Einbrechern nicht mehr schlafen.

Also sitze ich bis ca. 6.30 Uhr hier und bewache unsere Tochter und unsere Wohnung.

Dann lege ich mich noch einmal für eine Stunde ins Bett und fühle mich dann immer ziemlich gerädert #gaehn, wenn unsere Tochter wach wird.

Ich finde "Dein Problem" von daher sehr viel angenehmer #freu

Wünsche Dir einen schönen Tag, mit einer gaaaanz langsamen Aldi Verkäuferin #huepf

Petra

2

Moin,

ich find das gut, aber das heißt nicht, dass nun alle gut finden müssen, dass die so schnell sind.

Klar ist das für alte Leute blöd, kann ich nachvollziehen.

Was mich viel mehr ankotzt, ist die Tatsache, dass die Kassiererinnen teilweise so unfreundlich sind. Nicht sie von Aldi, eher bei Netto. Hab ich neulich wieder gehabt, dass ich dachte: wenn das meine Angestellte wäre, würd die fliegen, aber hochkannt! Kein Moin, kein Nix und keine Angabe, was ich nun zahlen mus und kein Tschüß. Das war allerdings bis jetzt auch der absolute Härtefall!!!

Schnell ist nicht schlecht, aber sie müsste wissen, dass sie ab und an nen Gang runter schalten müsste, aber dann steht vielleicht ihr Filialleiter hinter ihr?

Man weiß es nicht!

vG Katy

3

Hallo,

genau dasselbe hab ich mir auch schon oft gedacht! Gerade beim Aldi!
Die sind ja wirklich sehr schnell mit allem dort, aber mich nervt es auch tierisch. Erstens stehen trotzdem 20 Leute vor mir an der Kasse und zweitens is es echt so dass die wirklich mit den Augen rollen wenn du nich schnell genug bist und das Geld parat hast.
Vor allem bei älteren Menschen! Vor mir war auch ne ältere Frau an der Kasse und die Kassiererin hat die Waren nur so in den Wagen geworfen! Und dann wollte sie das Geld, hatte ihre Hand auf und rollte die ganze Zeit mit den Augen!

Und seit neuestem Fragen die auch mit Karte oder bar? Das nervt mich noch viel mehr! Weil bei Aldi kannste einfach nich mehr in Ruhe einkaufen! Ich geh da echt nur noch gestresst raus!

Und mit der Freundlichkeit haben viele ein Problem. Bei uns is mittlerweile fast in jedem Laden mindestens eine die total unfreundlich is. Bei Netto kannste 15 Min an der Kasse anstehen, aber die machen keine zweite auf. Ne Frau vor mir hatte letzens sogar zur Kassiererin gesagt ob sie nich mal ne zweite Kasse aufmachen könnte weil ja die Leute mittlerweile echt ewig anstehen. Da meinte die Kassiererin ganz frech: "Ach sie haben doch alles soooooviel Zeit". Ich dachte ich hör nicht richtig.

Ich hab mittlerweile aber auch kein Problem mehr damit zu ner unfreundlichen zu sagen: "bissl mehr Freundlichkeit wäre schon angebracht". Aber ich sag das in nem freundlichen Ton. Und meist gucken die dann ganz doof!

Lg tweety
#blume

4

Hallo Sandra,

das die Verkäuferinnen bei unseren Aldi sehr schnell sind kann ich auch sagen, aber unfreundlich nicht unbedingt. Ich denke das ist auch unterschiedlich von Aldi zu Aldi oder wie die anderen heißen.
Ich war mal in einen Aldi in Braunschweig, nur weil ich was gebraucht habe und da halt einer war.... Als ich da rein kam, dachte ich mich trifft der Schlag#schock, alles war schmuddelig#gruebel, irgendwelche leeren Karton`s lagen da rum. Die Kassiererin war in dem Fall auch nicht die freundlichste...#augen
Das war meine schlimmste Erfahrung bis jetzt und die hat mir gereicht. Hier bei uns in dem Aldi ist alles ordentlich und sauber. Die Verkäuferinnen nett und freundlich und leere Karton`s werden ziemlich schnell weggeräumt und falls man mal was sucht kann man die Damen auch fragen und man bekommt eine Antwort#freu.

lg katrin
(Aldi-Fan;-))

5

hallo!!

alle die, die sich jetzt beschwert haben, wöllte ich mal sehen, wenn die damen bei aldi nur noch halb so schnell wären!! dann wäre die schlange an der kasse nochmal so lang und es würde gemeckert, dass es so lange dauert!!
bei uns sind die kassiererinnen auch schnell, aber ich habe mich noch nie gehetzt gefühlt.

LG

6

Guten Morgen,

ich muss ehrlich sein, mich stört diese Schnelligkeit in allen Discountern nicht nur Aldi. Nein Lidl und Plus sind da nicht anders.#kratz
Aber die machen das ja nicht um uns Kunden zu ärgern sondern damit sie nicht entlassen werden.#schock Denn die Kassierer müssen eine bestimmte Quote errreichen, bedeutet so und soviel Artikel die Minute rüber ziehen.
Bzw. als Beispiel 2-3 Kunden die Minute abkassieren, je nach Artikelanzahl.
Also nicht grämen bei den Einkäufen, sondern im Hinterkopf behalten die sitzt da kassiert unter Druck und macht es nicht zum Spaß.
Das mit dem Gesicht verziehen müsste nicht sein, aber wem macht solche Arbeit schon Spaß, und heutzutage darf man froh sein wenn man welche hat - richtig#gruebel

Alles liebe und grüße aus Berlin

Maike#sonne

7

bei aldi ist es voraussetzung:

schnell zu sein

zeitsparend zu kassieren

das sind alles gehaltsboni UND einstellungsvoraussetzung.

musste ich miterleben - damals als es noch keine scannerkassen gab, da war eine neue kassiererin an der kasse die wesentlich langsamer kassierte als bei aldi "gewohnt" - die bekam VOR den kunden einen anschiss das sie gefälligst schneller zu arbeiten habe, die preise ALLE (auch die tagesaktuellen) im kopf haben müsse - ansonsten ist die probezeit vorbei und sie raus.

die geschichte mit dem wechselgeld ist ganz einfach:

es wird immer gleich die münzen ab kaufbetrag raussortiert - einfache übung - geübte kassierer (nicht nur bei aldi - auch in sb-restaurants wo es noch schneller zu gehen hat als bei aldi) wissen - durchschnittlich werden 6 bis 19 euro mit einem 20ger gezahlt - die fehlenden 30 oder 70 wenn denn doch ein kunde mit 50 oder 100 antanzt sind schnell geblättert - und so mancher kunde hinterlässt "spuren" zahlt immer 9 eur mit nem hunni ;-) mit 200euro scheinen kommen die wenigsten.

fakt ist - aldi kassierer haben im vergleich zu anderen kassierern meist die effizientere "arbeitsweise" und - wer mal bei aldi kassiert hat - der wird gerne von anderen discountern genommen - da ex-aldis fix sind, gedächnis trainiert und auf effektives arbeiten eingeschossen. die idealen fliessband-kassierer eben.

8

Hi,

könnte ich geschrieben haben. Ich gehe zwar gerne in den Aldi einkaufen, aber das stört mich absolut auch, und streßt.

Wenn ich alleine bin und Großeinkauf habe, drehe ich bald am Rad. Und immer der böse bemitleidenswerte Blick von den Damen, nervig.:-[

lg
leonie

9

Morgen...

also ich habe mal bei Aldi an der Kasse gearbeitet,allerdings noch zu Tipp-Zeiten-nix da Scanner-Kassen!#schwitz

Es ist tatsächlich so,dass du dazu angehalten wirst so schnell zu arbeiten und kassieren,sonst gibt`s Ärger von Oben!#schock

Ich hab` allerdings nach 3 Monaten wieder aufgehört - der Job hat nichts mit Freundlichkeit,Kundenkontakt / -beratung zu tun,du musst ran wie eine Maschine,und da hatte ich echt keine Lust drauf!#schein

LG Claudia