Hallo ich weiß nicht ob das die richtige Plattform dafür ist aber ich brauche ein paar Tips.
Wegen meiner Beziehung wollte ich von zu Hause weg ziehen zu meinem Freund und ich war am ampfang auch total davon begeistert und habe mich so gefreut darüber. Doch je näher der Tag rückt an dem ich wegziehe um so nachdenklicher werde ich.
Da ich alle meine Freunde, meine Familie und meinen Hund zurück lassen müsste, ich weiß noch nicht mal mehr ob ich überhaupt umziehen möchte, weil mich diese ganze Situation total überfordert.
Achso und nein mein freund kann nicht zu mir ziehen weil er gerade in einer Ausbildung steckt
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und wollte euch mal um Rat fragen
LG
Umziehen und alles zurück lassen?
Hallo Mlia,
ich denke, gewisse Bedenken sind vor einem Umzug normal. Immerhin ist es ja auch ein neuer Abschnitt, der da beginnt. Aber wenn es dich so sehr beschäftigt, musst du vielleicht doch nochmal genauer hinschauen, warum das so ist.
Du ziehst also zu deinem Freund. Wie weit wohnt ihr denn aktuell noch auseinander, bzw. wie weit wirst du dann von deinem gewohnten Umfeld weg sein? Wohnst du aktuell noch zuhause oder schon alleine? Wie wird eure Wohnsituation dann sein, ziehst du zu ihm in die Wohnung, mietet ihr zusammen was? Wie ist es bei dir - wie machst du es mit der Arbeit (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du arbeitest)? Dass du deinen Hund nicht mitnehmen kannst, ist natürlich schlecht. Die Familie und Freunde in der Heimat zu besuchen - das kriegt man hin, da habe ich mittlerweile langjährige Erfahrung, aber den Hund zurücklassen täte mir sehr weh.
Als ich vor gut 7 Jahren mit meinem Partner zusammengezogen bin, haben wir uns gemeinsam eine Wohnung gemietet, die ungefähr auf halber Strecke zu unseren jeweiligen Arbeitsorten lag. Mir war wichtig, dass ich nicht einfach in seine Wohnung einziehe, da hätte ich es ziemlich weit zur Arbeit gehabt und außerdem - und da bin ich vielleicht etwas eigen - wollte ich nicht einfach in eine schon fertig (und nicht ganz nach meinem Geschmack 😉) eingerichtete Bude einziehen.
Also, dass man für den Partner seine Komfortzone zumindest teilweise aufgibt, das gehört dazu. Ein bisschen kalt ist das Wasser immer, in das man springt, wenn man zusammenzieht, und dass Eltern und Freunde nicht mitgehen, ist auch klar. Wenn man sich dabei aber so unwohl fühlt, sollte man überlegen, ob der Zeitpunkt wirklich passt, ob die Bedingungen stimmen. Geh nochmal ganz in Ruhe in dich und versuch für dich zu klären, was diese großen Zweifel in dir aufkommen lässt.
Liebe Grüße,
DieKati
Wenn die Liebe an deinem Freund kein Platz für Zweifel lässt dann, aber nur dann zueh um. Bei einem kleinsten Zweifel, lass es. Sonst wirst du ewig unglücklich sein.
Wer wird sich um deinen Hund kümmern, wenn du weg ziehst?
"Da ich alle meine Freunde, meine Familie und meinen Hund zurück lassen müsste"
Der Preis wäre mir für einen Mann zu hoch ... vor allem würde ich never ever meinen Hund für einen Mann zurücklassen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.