Babyparty - Was schenken?

Hallo ihr lieben,

Ich bin morgen das erstemal auf einer Babyparty eingeladenen,halte eigentlich nicht viel davon,aber habe dennoch zugesagt. Ich gehe davon mal aus, das man da nicht mit leeren Händen kommt. Ich bin total planlos was man da schenken könnte, da ich doch mit der bald Mama nicht so verwandt Bzw nur befreundet bin,sind da meine Ideen leer. Mein Mann sagt ein Gutschein,und eine Kleinigkeit- was hält ihr davon? Falls ja, vom welchem Laden 😂. Und was schreibt man voraussichtlich in eine Baby Karte rein 🫣

1

Ich kenne es eigentlich so, dass alle etwas zur Organisation der Party beitragen und ein Geschenk gibt es erst, wenn das Kind wirklich geboren ist.

Frag doch mal bei denjenigen nach, die die Party angeleiert haben. (Und du bist nicht allein. Ich mag dieses Gewese auch nicht #schwitz)

2

Ich schenke zu sowas immer gerne ein Verwöhnpaket für die letzten Schwangerschaftswochen. Alkoholfreie Pralinen, Schwangerschaftssaft, Tuchmaske für den Bauch, Badezusätze…

Eine Babykarte gibt es dazu aber noch nicht, die Glückwünsche gibt’s erst, wenn das Baby da ist.

Falls du einen Gutschein schenken möchtest, bieten sich dm oder Rossmann an. Spätestens wenn das Baby da ist, braucht man von dort ständig was.