Hallo,
Die Tochter einer Freundin hatte einen schweren Unfall.lch möchte ihr ein Geschenk machen, dass sie wieder aufbaut und Mut und vollem Hoffnung gibt. Habe schon einige Ideen,aber weiß einfach nicht, ob es das richtige ist. Kann mir jemand helfen? Ich bin dankbar über jeden Vorschlag.
Geschenk für verunfalltes Kind
Was sind denn deine Ideen?
Wir kennen das Kind ja so gar nicht und da fällt mir persönlich es noch schwerer etwas einfallen zu lassen. Du verrätst uns ja nicht mal das Alter des Kindes.
Damals als ich (mit 9) einen Autounfall hatte, habe ich mich mega über eine CD meiner lieblings Band gefreut. Genauso über ein Buch aus der Reihe was ich gerade gelesen habe.
Wie alt ist sie denn?
Alter?
15 Jahre, teilweise gelähmt.
Muss das Kind eher Ruhe halten, obwohl es nicht will? Malbuch, vielleicht von einem Lieblingsthema, oder Stickerbücher. Von wieso weshalb warum gibt es ein ganz schönes Buch zum Thema Krankenhaus, ich glaube, 4-7 Jahre. Oder was mit Tiptoi, wenn keiner vorlesen kann?
Puppe, Barbie, Feuerwehrauto, Kinderschminke, Schmuck zum selbst basteln, Tonie-Figur (wenn es nicht am Kopf verletzt ist, bei Gehirnerschütterung eher nicht).
Würde auch eher was nehmen, was man gut im Bett machen kann, dem Kind gefällt und es etwas ablenkt. Je nach Alter, Interesse und Verletzungsgrad.
Sofern sie lesen kann, würde ich einen größere Gutschein besorgen von dem sie sich regelmäßig Bücher oder Medien holen kann. Oder irgendein Gerät. Einen E-reader etc., sofern noch nicht vorhanden. Natürlich in Rücksprache mit den Eltern. Leider schreibst du nichts zum Alter und zu eventuell bestehenden Einschränkungen körperlicher oder geistiger Art. Daher finde ich es schwierig, etwas vorzuschlagen. Ich bin jetzt einfach mal von körperlichen Verletzungen ausgegangen.
Danke, ich glaube auch dass so ein Geschenk am sinnvollsten ist.