Was tun ?

Hallo passt vielleicht nicht zum Thema aber seit einigen Monaten wohnen in der 3.Etage eines Mehrfamilienhauses. Neben uns auf dem Flur wohnen 2 weitere Parteien Seit einigen Tagen kommt mir nun ein intensiver Gestank (wie nach übel riechendem Käse) entgegen, wenn ich die Tür zu diesem Flur öffne. Habe mal bei den beiden Nachbarn geklingelt, aber es öffnet niemand. Sonst weiß auch keiner, ob und warum die Herrschaften abwesend sind. Frage: deutet dieser "Käse-Geruch" möglicherweise auf das Schlimmste hin ? Oder hat jemand vor Beginn der Urlaubsreise irgendein Essen stehen lassen? Habe schon nach "Käse-Gestank" gegoogelt, aber nichts Passendes für den Fall gefunden. Für Antworten danke im Voraus.

2

Verwesung riecht nicht nach Käse.
Schau trotzdem mal nach dem Briefkasten, wird er geleert?
Wende dich trotzdem an eure Hausverwaltung wegen des Geruchs, die haben ja auch ein Interesse daran, dass die Wohnung in bewohnbarem Zustand ist und andere Mieter nicht die Miete mindern.

1

Zu beschreiben, wie eine verwesende Leiche riecht übersteigt um diese Uhrzeit meine Kompetenzen.

Ich würde es dem (falls vorhanden) Hausmeister (alternativ der Hausverwaltung) melden, soll der sich selbst ein Bild machen und ggf. weitere Schritte einleiten.

Aber super, dass du so aufmerksam bist 👍

3

Hast du den Nachbar denn schon länger nicht gesehen und gehört?
Hast du andere Nachbarn befragt , ob die was wissen? Gab es da eindeutige Antworten?

Dann würde ich einmal bei der Polizei anrufen (nicht der Notruf , sondern direkt aufs nahe gelegene Revier) u d die Situation schildern , das du dich sorgst.
Die sagen dir das wie es weiter geht

4

Nach Käse riecht Verwesung nicht. Ich habe es selber schon mal gerochen von einem Nachbarn. Es war eher 'blumig' aber nicht "schön" blumig sondern eher "alt" blumig :-D ja schwer zu erklären.. Ich würde mich def. auch an den Vermieter/Hausmeister wenden.

5

Bei intensivem Gestank und abwesenden Mietern
1. Hausmeister, 2. Polizei, wenn der nicht reagiert.
Die gehen rein mit der Feuerwehr. Wäre meine Reaktion, wohne auch in einem Mehrfamilienhaus.
LG Moni

6

Verwesung riecht, wie wenn du den Deckel einer in der Sonne stehenden Bio-Tonne öffnest.

Gib dem Hausmeister bescheid, der wird das Problem finden und lösen können.

LG

8

Das riecht schlilmmer grins.

Ela

PS: Sorry fürs klugscheißern

10

Lach..... was riecht schlimmer? Die Biotonne? Oder eine Leiche?

weiteren Kommentar laden
7

Also ich hab schon wenige Male Verwesung gerochen und glaub mir, ,selbst der schlimmste Gammelkäse riecht/stinkt niemals so. Von daher würde ich auch den Hausmeister fragen wenn das so ominös ist.

Ela

9

Hallo!

Ich würde nicht sofort an das schlimmste denken.

Bei diesem Wetter und den Temperaturen kann sowas tatsächlich schonmal vorkommen.

Wir haben auch was auf dem Balkon, was ich unbedingt mal waschen muss. Das riecht tatsächlich schon, wegen diesem heißen Wetter. Hatte auch schon Angst, das Nachbarn da bald klingeln.

Danke, das du mich damit dran erinnert hast, es mal reinzuholen.

Das heißt nicht, das du jetzt gar nicht weiter wachsam sein solltest.

Wenn nach 3-4 Tagen immernoch niemand aufmacht, kannst du ja mal jemanden Bescheid geben.

Bearbeitet von Jefour