Was könnte der Grund dafür sein? Ich habe keine Allergien und auch als Baby und Kleinkind war ich nie krank. Ich kenne gar keine Schmerzen oder Beschwerden und sonstige gesundheitliche Probleme und Einschränkungen. Ich weiß gar nicht, was krank sein ist. Höchstens einmal eine Erkältung oder alle paar Jahre einmal einen Magen-Darm-Infekt und sonst geht es mir immer gut.
Bin 46 und immer kerngesund - ein Exote?
Ist doch schön!
Ich bin 56 und bin bin auch selten bis nie krank.
Nach 30 Jahren in der Pflege weiß ich aber, dass das keine Versicherung und keine Garantie ist. So ein Leben kann sich von einen Tag auf den anderen massiv verändern. Ich bin da eher demütig als dass ich mich als Exotin bezeichne.
LG
Hat das auch mit Genetik zu tun?
Keine Ahnung. Spielt das eine Rolle?
Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich nach all den Jahren in der Pflege sämtliche Keime durchgelevelt habe. Covid hatte ich auch nie.
Trotzdem kann sich das ganz plötzlich und von jetzt auf gleich ändern.
Deine Gesundheit scheint dich sehr zu beschäftigen.
Gibt es einen aktuellen, konkreten Anlass? Machst du Dir um irgendwas Sorgen?
Ich bin auch 46 und kerngesund, allerdings mache ich mir darüber keine Gedanken.
Ich habe 16 Jahre geraucht und trinke auch Alkohol, habe etwas Übergewicht, aber bin gesund.
Bzw, wie Moni sagte, einfach nur schlecht untersucht 🤣
Bist du im Moment kerngesund oder hattest du schon mal irgendwelche Krankheiten?
Natürlich mal MagenDarm, mal ein grippaler Infekt, einmal Corona, aber nie was ernsthaftes.
Das halte ich für völlig normal!
Sei glücklich. Mein Vater war auch immer kerngesund. Regte sich immer über die Kassenbeiträge auf. Tja dann mit 59 Diagnose Nierenkrebs.
Somit ist er von A+ Krankenkassen Kunde ganz tief abgerutscht und es wurde für die KK teuer. Soviel zum Thema teure Beiträge für die KK🙃.
2 Jahre später ist er verstorben und noch nicht mal in Rente.
Majonjon
Ich bin auch 46 und habe eine gute Gesundheit. Die meisten Menschen haben in dem Alter noch nicht so große Probleme, es sei denn sie haben einen Job, der die Gesundheit belastet oder hatten einen Unfall. Finde ich nicht so außergewöhnlich, dass man mit 46 Jahren gesund ist.